Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Odin testet den F56S 500 km,Kurven,Kurven...

Wollt grad fragen was du von der Kupplung hältst, aber du hattest ja einen Automaten Pfeifen weil das Kupplungspedal wirkte schon sehr butterweich in den Ausstellungsstücken, vor allem im Vergleich zu meinem R53 Nein, Angst Da kommt mir die im R56 schon weich vor, aber beim F56 wars echt die Krönung.

derOdin schrieb:Nein die beschleunigung ist echt gut und fühlt sich auch gut an. Um die Kurve fühlt er sich massiger an. Man hat nicht mehr so das gefühl für den Mini. Alles ist etwas träge.

Kann es sein dass du nur zu sehr an ein Sportfahrwerk gewohnt bist und es dir deshalb nur so vorkam?
Schätze ich muss ihn doch selbst mal fahren.. Confused

Toller Bericht AlexTopTop

[Bild: sigpic18046.gif]

YoYoFreakCJ schrieb:Kann es sein dass du nur zu sehr an ein Sportfahrwerk gewohnt bist und es dir deshalb nur so vorkam?
Schätze ich muss ihn doch selbst mal fahren.. Confused

Ich kann das (seit Samstag Zwinkern) nur bestätigen. Zumindest im Vergleich zu meinem R59 (mit KW SC) fährt sich der F56 weniger wie ein MINI. Relativ hart, sehr gutmütig, aber abseits davon eher wie ein A3 oder Golf. Das wird der neuen Zielgruppe aber sicher gut gefallen.

Isomeer schrieb:Ich kann das (seit Samstag Zwinkern) nur bestätigen. Zumindest im Vergleich zu meinem R59 (mit KW SC) fährt sich der F56 weniger wie ein MINI. Relativ hart, sehr gutmütig, aber abseits davon eher wie ein A3 oder Golf. Das wird der neuen Zielgruppe aber sicher gut gefallen.

Gar nicht gar nicht gut. Confused Muss ich ja fast selbst mal probefahren zum Ausprobieren. Bleibt zu hoffen dass der JCW nicht so wird.

YoYoFreakCJ schrieb:Gar nicht gar nicht gut. Confused Muss ich ja fast selbst mal probefahren zum Ausprobieren. Bleibt zu hoffen dass der JCW nicht so wird.
Rischtisch. Kann man nur mit eigenen Maßstäben beurteilen, ist sehr, sehr subjektiv.
Einfach mal fahren.

Ich hatte 'nur' einen Cooper D, kann das Fahrverhalten aber bestätigen. Und das ging nach der Probefahrt nicht nur mir so. Fühlt sich nicht mehr wirklich wie ein MINI an, fahre oft Omas Suzuki SX-4 und an diesen fühlte ich mich stark erinnert. Kein zackiges in-die-Kurven schießen, ich kam mir sehr hoch vor und das Verhalten war eiig, schwammig, kann es schwer beschreiben. Habe mich generell in schnellen Kurven nicht mehr so auf-der-Straße-festgeklebt-sicher gefühlt.

Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.

Sehr interessanter Bericht Top
und dann zum Vergleich 2 "alte" MINIs Top Sonne

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

YoYoFreakCJ schrieb:Kann es sein dass du nur zu sehr an ein Sportfahrwerk gewohnt bist und es dir deshalb nur so vorkam?

Ja Leute, immer mit nem Serienfahrwerk vergleichen. Das sich Federn oder Fahrwerk besser anfühlen is ja klar...

[Bild: sigpic5114.gif]

Soso, "....besser anfühlen is ja klar...."
Hör´mir bloß mit den tiefergelegten Hoppelkisten auf! Nicken

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand