Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Wollt grad fragen was du von der Kupplung hältst, aber du hattest ja einen Automaten

weil das Kupplungspedal wirkte schon sehr butterweich in den Ausstellungsstücken, vor allem im Vergleich zu meinem R53

Da kommt mir die im R56 schon weich vor, aber beim F56 wars echt die Krönung.
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
derOdin schrieb:Nein die beschleunigung ist echt gut und fühlt sich auch gut an. Um die Kurve fühlt er sich massiger an. Man hat nicht mehr so das gefühl für den Mini. Alles ist etwas träge.
Kann es sein dass du nur zu sehr an ein Sportfahrwerk gewohnt bist und es dir deshalb nur so vorkam?
Schätze ich muss ihn doch selbst mal fahren..
•
Gefällt mir erhalten: 77 in 71 Beiträgen
Toller Bericht Alex

•
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Isomeer schrieb:Ich kann das (seit Samstag
) nur bestätigen. Zumindest im Vergleich zu meinem R59 (mit KW SC) fährt sich der F56 weniger wie ein MINI. Relativ hart, sehr gutmütig, aber abseits davon eher wie ein A3 oder Golf. Das wird der neuen Zielgruppe aber sicher gut gefallen.
Gar nicht gar nicht gut.

Muss ich ja fast selbst mal probefahren zum Ausprobieren. Bleibt zu hoffen dass der JCW nicht so wird.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Ich hatte 'nur' einen Cooper D, kann das Fahrverhalten aber bestätigen. Und das ging nach der Probefahrt nicht nur mir so. Fühlt sich nicht mehr wirklich wie ein MINI an, fahre oft Omas Suzuki SX-4 und an diesen fühlte ich mich stark erinnert. Kein zackiges in-die-Kurven schießen, ich kam mir sehr hoch vor und das Verhalten war eiig, schwammig, kann es schwer beschreiben. Habe mich generell in schnellen Kurven nicht mehr so auf-der-Straße-festgeklebt-sicher gefühlt.
Schlagfertig ist jede Antwort, die so klug ist, daß der Zuhörer wünscht, er hätte sie gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Sehr interessanter Bericht

und dann zum Vergleich 2 "alte" MINIs
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 10 Beiträgen
YoYoFreakCJ schrieb:Kann es sein dass du nur zu sehr an ein Sportfahrwerk gewohnt bist und es dir deshalb nur so vorkam?
Ja Leute, immer mit nem Serienfahrwerk vergleichen. Das sich Federn oder Fahrwerk besser anfühlen is ja klar...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Soso, "....besser anfühlen is ja klar...."
Hör´mir bloß mit den tiefergelegten Hoppelkisten auf!
•