Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Cooper S (163 vs. 170 PS)

S-Spoke schrieb:Kann sein, dass er das Problem hatte. Das Facelift ist schon die Bessere Wahl. Wie gesagt, auch wegen dem Getriebe. Trägt ja auch zur besseren Beschleunigung bei. Zwinkern

Also Jungs ich fahre eine Cooper S 11/2003 (163 PS) und bin absolut begeistert und zufrieden.

Das Facelift hat 7 PS mehr Leistung und 10 Nm mehr Drehmoment - die V/max ist um 4 km/h höher und die Beschleunigung von 0 - 100 km/h mit 7,2 S um genau 0,2 S besser als beim Prefacelift.

Diese Unterschiede sind marginal und ich gehe jede Wette ein, von allen Cooper S Fahrern hier im Forum schaffen es vielleicht 10 % überhaupt die optimalen Beschleunigungswerte wirklich zu fahren Zwinkern

Ich würde mir keinen Kopf machen - beide Kompressormotor Varianten sind m.E. gleich gut - just my 2 cents

Wer wirklich einen spürbaren Unterschied möchte muss halt zum JCW greifen oder einen guten Tuner Hand an seinem MCS legen lassen.

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin

Oder gleich ein R56 S nehmen Pfeifen

Aimstar schrieb:Oder gleich ein R56 S nehmen Pfeifen

Ich würde lieber einen Kompressor-R53 mit 150.000 km nehmen, als einen Turbo-R56 mit 50.000 km...

Die gemeinsam mit PSA entwickelte Motorengeneration ist, was Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit betrifft, meiner Meinung nach enttäuschend. Und das sage ich als ehemaliger Mini-Fahrer, der zwei R56 (Cooper S und John Cooper Works) über insgesamt knapp sieben Jahre und 180.000 km bewegt hat.

Gruß Flo

DerFlo schrieb:Ich würde lieber einen Kompressor-R53 mit 150.000 km nehmen, als einen Turbo-R56 mit 50.000 km...

Die gemeinsam mit PSA entwickelte Motorengeneration ist, was Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit betrifft, meiner Meinung nach enttäuschend. Und das sage ich als ehemaliger Mini-Fahrer, der zwei R56 (Cooper S und John Cooper Works) über insgesamt knapp sieben Jahre und 180.000 km bewegt hat.

Gruß Flo

Nach den Erfahrungen meiner Bekannten die von R53 auf R56 umgestiegen sind kann ich das was FLO schreibt nur bestötigen...der Kompressormotor schluckt zwar deutlich mehr Sprit aber ist bei "ordentlicher Haltung" (immer schön warm fahren bevor man richtig Stoff gibt" sicher haltbarer als die Turbos Zwinkern

Just my 2 cents

Axel F.

Und die Streuung hatten alle R53 nicht nur die Spaeten. Mein 53 hatte 180Ps Serie und er nachweisslich DER erste deutsche. R53

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

Mein Chiptuner hat mir gesagt, keiner den er hatte hat die Original Leistung die haben alle weniger.

Meisten so um die 150-160PS.

Also wenn ich meinen im Vergleich zu Cappos (nachweislich 225PS) anschaue hat meiner sicher nicht unter 170PS. die unteren Gäänge nimmt er mir nichts ab. Erst Ende 4ter, 5ter und 6ter zieht er mir dann davon.

Das ganze ist natürlich nicht auf dem Prüfstand nachgemessen aber der läuft schon besonders gut für Serie Top

Ich hatte vor dem S ein Jcw Cabrio, und das ging nicht besser als mein Serien FL S. Also, alles nicht so überbewerten!

WORKS SonneMr. Gulf

JohnCooperWorks schrieb:Ich hatte vor dem S ein Jcw Cabrio, und das ging nicht besser als mein Serien FL S. Also, alles nicht so überbewerten!

Na Ja,

das Cabrio muss ja auch ein Mehrgewicht von ca. 100 kg rumschleppen Zwinkern dafür brauchst schon ein paar Pferdchen

Axel F. schrieb:Na Ja,

das Cabrio muss ja auch ein Mehrgewicht von ca. 100 kg rumschleppen Zwinkern dafür brauchst schon ein paar Pferdchen

Aber theoretische 40 PS sollte man schon spüren!

WORKS SonneMr. Gulf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand