Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper D Kaufberatung
#11

TheJürgen schrieb:Wenn der TÜV/Dekra-Check gut ausgefallen ist, würde ich nochmal kräftig handeln. Der Bock steht schon 6 Wochen und ich denke beim Verkäufer gehen da auch schon langsam die Schmerzen an (eine gute Ausgangsbasis für dich!). Ausserdem hat er nur noch ein halbes Jahr TÜV.
Er möchte laut Anzeige 8500.-

Auf dieser Basis ist die Rechnung wie folgt:
  • Preis minus 800.- Euro für die Lackierung der diversen Kratzer (musst ja nichts von Smartrepair sagen)
  • Preis minus 800.- Euro für zwei Sätze Reifen
  • Preis minus 150.- Euro für Schalt- und Bremsgriff
  • Der Verkäufer soll noch die defekte Innenbeleuchtung reparieren lassen
Das wäre dein Angebotspreis und dann bewegt ihr euch aufeinander zu Mr. Orange.
Zwischendrin (wenn es zäh läuft) mäkelst du noch ein wenig an der Ausstattung herum.

TheJürgen

Das ist deine Theorie.

In Deutschland gibt es 40 MINI Cooper D unter 100.000km Laufleistung aus den Baujahren 2007/2008.
Der günstigste MINI ist der aus diesem Angebot.
Der zweitgünstigste MINI Cooper mit Xenon kostet 10.590,- €

Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich sagen: Kauf ihn so wie er hier ist zu diesem Preis oder lass es.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#12

JumboHH schrieb:Das ist deine Theorie.

In Deutschland gibt es 40 MINI Cooper D unter 100.000km Laufleistung aus den Baujahren 2007/2008.
Der günstigste MINI ist der aus diesem Angebot.
Der zweitgünstigste MINI Cooper mit Xenon kostet 10.590,- €

Wenn ich der Verkäufer wäre würde ich sagen: Kauf ihn so wie er hier ist zu diesem Preis oder lass es.

Ich denke dann würdest du als 41. Cooper D Fahrer dein Auto weiterfahren (und dass ist nicht irgendwie blöd gemeint). Wenn das Auto ein echter Schnapper wäre, wäre er nicht schon 6 Wochen inseriert. Der Markt für ein Auto mit Kratzer und Beulen geht gegen Null. Und Verhandlungsbereitschaft ist beim Verkäufer scheinbar mehr als vorhanden, sonst hätte er nicht sofort 8000.- Euro in den Raum gestellt. Ich sage, man kommt mit dem Preis deutlichst unter 8000.-Pfeifen
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#13

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich mit dem kleinen beim TÜV. Ergebnis: technisch alles Tip-Top, abgesehen von dem abgebrochenen Vorglührelais (Siehe Foto vom Motorraum in Post #1) und einem Steinschlag in der Windschutzscheibe (würde die Verkäuferin so wies aussieht über ihre TK abwickeln). Außerdem hab ich entdeckt, dass die Bremsflüssigkeit mit 3/14 im BC hinterlegt ist, ansonsten ist da aber auch alles im grünen Bereich.

Leider hat, was die Preisverhandlung angeht, Jumbo Recht behalten und sie wollte mir keinen Meter - oder besser Euro- mehr entgegen kommen. Einziges Angebot war, dass ich mich nicht ums Besorgen, Aufziehen und Montieren der Sommerreifen kümmern muss und auch noch nen fetten Rabatt auf die Reifen bekommen würde. Was mich der Satz dann kosten würde gibt er mir heute durch.

Also noch ist keine Entscheidung getroffen Traurig
Zitieren
#14

Wenn der unfallfrei ist und echte km hat, passt das schon.
Meine einzige, alternative Überlegung wäre einer der ersten SD aus 2011.

Die liegen unverhandelt bei ~16K und haben oft deutlich weniger km.
Für ein 3-4 Jahre jüngeres Auto (und einen ganz anderen Motor) finde ich den Aufpreis überlegenswert, zumal die noch in Kulanz-Reichweite sind.
Wenn der Deckel bei 10k liegt und festgeschraubt ist, ist der angebotene Mini aber sicher OK Top
Zitieren
#15

Ist halt die Frage ob Du Dir die noch kommenden Kosten leisten kannst / willst!?
Zitieren
#16

Hallo Dr.NOS, von welchen Kosten sprichst du denn?

Der SD ist leider nicht drin - vielleicht beim Nächsten!

Kurze Frage: Beim Start zeigt er mir im BC zwei Sitzsymbole nebeneinander an. Beim Losfahren/nach kurzer Zeit verschwinden diese von alleine. Signalisiert das die Sitzbelegung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
#17

Ja das ist die Sitzbelegung!

Welche Kosten?...2 Satz Reifen (auch wenn sie Dir da jetzt noch irgendwas anbieten) die gibts nicht umsonst! Dazu die Kratzer und Delle, sowie Schaltknauf und Handbremsgriff, Bremsflüssigkeit und was halt da sonst noch kommt!
Zitieren
#18

borsti schrieb:Hallo Dr.NOS, von welchen Kosten sprichst du denn?

Der SD ist leider nicht drin - vielleicht beim Nächsten!

Kurze Frage: Beim Start zeigt er mir im BC zwei Sitzsymbole nebeneinander an. Beim Losfahren/nach kurzer Zeit verschwinden diese von alleine. Signalisiert das die Sitzbelegung?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das ist die Kontrolle, ob die hinteren Passagiere angeschnallt sind. Wenn "Ja" sind die Sitze durchgestrichen.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#19

Hallo ihr Lieben und vielen Dank für euren Beistand!

Ich bin das WE über nochmal in mich gegangen und zu dem Ergebnis gekommen, dass ich, wenn ich ihn kaufen sollte, gern alles gemacht hätte was an Beulen und Kratzern so ringsrum vorhanden ist. Und damit ist er leider nicht mehr Interessant weil ich fürchte, dass allein der Schlüsselkratzer links und der Parkschaden hinten links einige hundert Euro (oder tausende wenn mans richtig lackieren lässt) verschlingen werden..und da wären die mindestens drei Dellen rechts noch nicht rausgedrückt und Schaltgriff und Handbremse sähen auch schäbig aus.
Ich glaube ergo, dass ich für meine Kohle irgendwo einen Cooper D finde, der vielleicht kein Xenon hat, dafür aber besser dasteht was den optischen Zustand anbelangt!
Zitieren
#20

Morgen geh ich kurzfristig diesen Cooper D probefahren.
Der hat ein paar Tausend km mehr gelaufen als der erste. Auf was muss ich bei der Laufleistung achten? Gibts irgendwelchen typischen Schwachstellen allgemein oder spezifisch beim Diesel oder kann man,v.a. Mit der Garantie, bedenkenlos zugreifen bei der Laufleistung?

http://home.mobile.de/AUTOHAUS-HERBRICH#des_192346857

Was ich bis jetzt weiß:
-4x Alus mit Guthaben auf den Pneus
-Unfallfrei aber Heckklappe und Motorhaube nachlackiert
-Scheckheft vollst. gepflegt aber nicht bei BMW

Ich halte euch auf dem laufenden Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand