Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Fahrbericht MINI Cabrio und Facelift!
#11

na dann mal los, hab nämlich am Sa. erfahren das unser cabrio evtl. schon in der ersten Juli Woche kommen soll...
Big Grin Big Grin Big Grin

Head Scratch
Zitieren
#12

TheBlueCooper schrieb:Was aber immens besser als beim alten Cooper S ist, ist das Ansprechverhalten des Motors auf Gasbefehle!! Jeder Tick auf das Gaspedal wird nun umgesetzt und der Motor dreht deutlich williger hoch!!
Na da hat jetzt wohl auch BMW bei MTH angerufen, wen wundert´s? Lol
CU

CooperS + MTH
= Smile :) Smile :) Smile :) Smile :)
Zitieren
#13

toller ausführlicher Bericht .... Danke schön !!

Urlaub @ McQuaichs Home :
http://www.landhaus-galke.de

McQuaichs Folk- & Whiskyladen :
http://www.dalriada.de
Zitieren
#14

@ UnionJack:

Ich sag's mal so: Dirkete Beziehungen zu MINI sind schon sehr hilfreich... Zwinkern

Fotos habe ich keine gemacht, aber jemand anderes aus dem Forum... Pfeiff Sunshine S : Schick' der mal 'ne PN

Cool Blue gab's da auch massenhaft, genau wie Hyperblue auf dem S und Hot Orange auf dem Cabrio, also quasi alle neuen Farben!

Aufgefallen ist mir, das Hyperblue fast identisch mit dem ausgelaufenen Indieblue ist! Man muß den Unterschied schon "suchen"... Augenrollen

Die eigentliche Nachfolgefarbe von Indieblue, also Black Eye Purple hat einen starken "lila-Stich" eek!

Coll Blue ist zwar eine Effektfarbe, dieser Effekt ist aber nicht so extrem stark verspielt, wie z.B bei Alfa mit Ihrem komischen blau!
Sehr dezent beim MINI, wirkt mir aber zu "blaß"...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#15

Verstehe Zwinkern. danke für den Tip hab Sunshine mal ne PN geschickt. Gab es auch welche in dem neuen Astro Black ???
Zitieren
#16

Jo!

Astro Black ist schwarz-met. mit einem ganz leichten Stich Dunkelblau. Sieht man aber auch erst beim 2. Hinsehen und bei Sonne...

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#17

hab ihn am fr auch gesehen. und werd mich morgen mal zu einer probefahrt einladen lassen.
auf den fotos fand ich ihn nicht so schön aber in rl isser wirklich sehr nett geworden. ich finde die überrollbügel hinten gar nicht schlimm und die antenne auf der windschutzscheibe stört auch nicht so arg. das facelift hätten sie sich sparen können.
auch im geschlossenen zustand wirkt er sehr harmonisch. einfach schön. aero paket dran und er is sehr geil. vorallem die verchromten interieur teile sind der hammer. leider hab ich teures geld dafür bezahlen müssen. werd jetzt teile von cd umrüsten auf bmw.
die klarglas lichter vorne sehen auch sehr fein aus. die heckleuchten gehen gerade noch so.
innen hat er auch durch das in wagenfarbe gestaltete interieur sehr viel an ansehen gewonnen.
wenn sie von der fahrleistung gleich sind find ich die entscheidung zwischen cabrio und normal sehr schwer.
cheers
FreaK!
Zitieren
#18

Vielen Dank für Deinen Fahrbericht.

TheBlueCooper schrieb:Der Cooper S hat in der Leistung bekanntlich um 7 PS zugelegt. Die Änderungen beziehen sich auf Carbon-beschichtete Schaufelräder im neuen Kompressor und geänderte Motor-Software.
Er ist somit etwas flotter als vorher.
Was aber immens besser als beim alten Cooper S ist, ist das Ansprechverhalten des Motors auf Gasbefehle!! Jeder Tick auf das Gaspedal wird nun umgesetzt und der Motor dreht deutlich williger hoch!!

Hat sich nur generell das Verhalten bei der Gasannahme verbessert oder hat er jetzt auch untenrum mehr Dampf?
Ich habe mal einen Cooper S probegefahren und da tat sich unter 3.000 u/min gar nix Sad .
Zitieren
#19

Hi,

hab heute ne Runde mit dem neuen Cooper Cabrio durch die Eifel gedreht. Also von außen gefällt er mit ja schon sehr gut. Von vorne ist er meiner Meinung nach etwas schöner geworden dafür von hinten etwas hässlicher. Im Innenraum hat sich nicht soviel getan nur den Drehknopf der Klimaautomatik ist ziemlich popelig geraten dafür ist aber das 3-Speichen Lenkrad richtig gelungen.
Nun aber zum Fahreindruck. Das erste was einem auf Anhieb auffällt ist der um längen kürzere Kupplungsweg und das wesentlich exakter zu schaltene Getriebe. Beim Gas geben kommt dann wohl die Ernüchterung – da fallen die 100 kg mehr als deutlich auf. Demnach ist ein ONE Cabrio absolut indiskutabel und ein Cooper langt grad mal zum cruisen. Naja es wird endlich mal Zeit für mehr Hubraum!
Soweit so gut aber irgendetwas ist noch anders – die Servopumpe quietscht nicht mehr so. Mein Händler konnte mir aber nichts Neues dazu Berichten und der Werkstattmeister war beim Hörtest sichtlich gelangweilt. Aber mein Cooper (12/2002) ist da eindeutig lauter!!!

Nun aber zum Preis, der mich schon überrascht hat. Abgesehen von der Farbe war der Wagen mit der Ausstattung schon mein Ding aber das es gleich 26310 € sind haben mich schon umgehauen. Xenon hät ich ja auch noch gern aber ein Neuer stand eh nicht zur Debatte!

René
Zitieren
#20

Astroblack klingt interessant, ist das vergleichbar mit dem blauschwarz-metallic bei Mercedes?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand