Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Ich hadere noch mit mir.
Die Bodenfreiheit ist mir eigentlich viel wichtiger als das letzte Quäntschen "chicki micki". Mein Clubbi ist kein Eisdielen-Showcar sondern wird auch mal auf etwas unwegsamerem Terrain (Waldwege) bewegt. Vielleicht wär der CM die bessere Wahl gewesen, aber der gefiel mir zu der Zeit noch nicht.
Vermutlich werde ich´s deshalb erst einmal ohne die Federn probieren, Hauptsache die 8 Zöller passen ohne Beanstandungen drunter
Ich hadere noch mit mir.
Die Bodenfreiheit ist mir eigentlich viel wichtiger als das letzte Quäntschen "chicki micki". Mein Clubbi ist kein Eisdielen-Showcar sondern wird auch mal auf etwas unwegsamerem Terrain (Waldwege) bewegt. Vielleicht wär der CM die bessere Wahl gewesen, aber der gefiel mir zu der Zeit noch nicht.
Vermutlich werde ich´s deshalb erst einmal ohne die Federn probieren, Hauptsache die 8 Zöller passen ohne Beanstandungen drunter
Gruß
Rüdiger
Genau wie du die 8 Zöllner gekauft hast, waren die Feder auch dabei oder
Ja falls du sie nicht einbauen willst, nehme ich sie gerne-> kannst mir ggf. eine PN schicken
Dramatisch finde ich den Unterschied (zum Glück) jetzt aber nicht...
Und wenn ich richtig gerechnet habe, ist die Flankenhöhe des 215/40 mit 86mm gerade mal 6mm geringer als beim 205/45
Intruder schrieb:Danke
aber wieso ist meiner mit 205ern auch 6mm tiefer
Gruß
Rüdiger
Mit 205ern natürlich nicht, aber mit den 215ern! Du hattest oben den Vergleich zwischen beiden Reifen gemacht und für den 215/40 eine 6 mm geringere Flankenhöhe gegenüber dem 205/45 (Serienbereifung) festgestellt.
chevini schrieb:Mit 205ern natürlich nicht, aber mit den 215ern! Du hattest oben den Vergleich zwischen beiden Reifen gemacht und für den 215/40 eine 6 mm geringere Flankenhöhe gegenüber dem 205/45 (Serienbereifung) festgestellt.
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.