Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
... es gab damals auch ein JCW Kit für den R50 Cooper: Wenn ich mich recht erinnere bestand das aus einem anderen Luftfilter, anderen Kopf (identisch mit dem JCW-Kopf aus dem Kit für den Cooper S, bei dem nur die Auslasskanäle etwas vergrößert waren), silberne Motorabdeckung mit JCW-Logo und Software.
Wegen des hohen Preises war der aber nicht so weit verbreitet.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
minti schrieb:... es gab damals auch ein JCW Kit für den R50 Cooper: Wenn ich mich recht erinnere bestand das aus einem anderen Luftfilter, anderen Kopf (identisch mit dem JCW-Kopf aus dem Kit für den Cooper S, bei dem nur die Auslasskanäle etwas vergrößert waren), silberne Motorabdeckung mit JCW-Logo und Software.
Wegen des hohen Preises war der aber nicht so weit verbreitet.
Hi all ,
Bestandteile des R50 JCW-Kits (nicht Soundkit)waren:
Zylinderkopf
Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat
Luftfiltereinsatz (kein neues Gehäuse)
Motorabdeckung (silber mit JCW Emblem)
JCW-Plakette auf Zylinderkopf mit Kit Nummer (wie beim S)
Zertifikat mit Kit-Nummer
4 JCW Embleme vorne/hinten und Sidescuttles
Software
Typgutachten
lG
Brad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2015, 18:43 von Brad.)
Brad schrieb:Hi all ,
Bestandteile des R50 JCW-Kits (nicht Soundkit)waren:
Zylinderkopf
Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat
Luftfiltereinsatz (kein neues Gehäuse)
Motorabdeckung (silber mit JCW Emblem)
JCW-Plakette auf Zylinderkopf mit Kit Nummer (wie beim S)
Zertifikat mit Kit-Nummer
4 JCW Embleme vorne/hinten und Sidescuttles
Software
Typgutachten
lG
Brad
so isses, im Wesentlichen hatte ich die Abgasanlage vergessen
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Also wenn er fertig ist kommt er in den Showroom,klar!
Da ich so ziemlich alles sammel was JCW(1. Generation)ist,hab ich natürlich auch die Kataloge. Im 04/2003 gab es z.B. kein Frontemblem,Seitenembleme wurden auf die originalen Grills aufgeklebt!
Preis für das Tuning-Kit 2552,00€. Im orig.Zubehör gab es z.B. auch noch JCW(1.Generation) Einstiegsleisten für Cooper und CooperS. Mann,soviel Geld für ein bißchen Plastik! Aber wenn ich das Projekt beginne,dann ohne Kompromisse!
Gefällt mir erhalten: 374 in 236 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 286
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.