Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW CooperS Zylinderkopf auf Cooper Motor

Ich weiss,alles wird gut!Geheimnis
PS: die GP1 Sitze sind beim Sattler auch schon fast fertig!

Composite R90 schrieb:Er wird den Umbau machen

Korrekt! Top
Wenn Du bei ihm bist, kannst Du an seinem R50 - Wintermini schon mal Lunte riechen, was da zu erwarten ist.

Absolut coole Sonne Karre, da völlig unscheinbar......Devil!.....

Composite R90 schrieb:die GP1 Sitze sind beim Sattler auch schon fast fertig!

Ich bin sehr gespannt, zumal ich das mit meinem alten R50 am liebsten auch gemacht hätte.

Ein paar Fotos wären schön, vielleicht magst Du ihm einen Showroom gönnen. Zwinkern

... es gab damals auch ein JCW Kit für den R50 Cooper: Wenn ich mich recht erinnere bestand das aus einem anderen Luftfilter, anderen Kopf (identisch mit dem JCW-Kopf aus dem Kit für den Cooper S, bei dem nur die Auslasskanäle etwas vergrößert waren), silberne Motorabdeckung mit JCW-Logo und Software.

Wegen des hohen Preises war der aber nicht so weit verbreitet.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:... es gab damals auch ein JCW Kit für den R50 Cooper: Wenn ich mich recht erinnere bestand das aus einem anderen Luftfilter, anderen Kopf (identisch mit dem JCW-Kopf aus dem Kit für den Cooper S, bei dem nur die Auslasskanäle etwas vergrößert waren), silberne Motorabdeckung mit JCW-Logo und Software.

Wegen des hohen Preises war der aber nicht so weit verbreitet.

Hi all Zwinkern,
Bestandteile des R50 JCW-Kits (nicht Soundkit)waren:

Zylinderkopf
Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat
Luftfiltereinsatz (kein neues Gehäuse)
Motorabdeckung (silber mit JCW Emblem)
JCW-Plakette auf Zylinderkopf mit Kit Nummer (wie beim S)
Zertifikat mit Kit-Nummer
4 JCW Embleme vorne/hinten und Sidescuttles
Software
Typgutachten

lG

Brad Party 01

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic685.gif]

Brad schrieb:Hi all Zwinkern,
Bestandteile des R50 JCW-Kits (nicht Soundkit)waren:

Zylinderkopf
Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat
Luftfiltereinsatz (kein neues Gehäuse)
Motorabdeckung (silber mit JCW Emblem)
JCW-Plakette auf Zylinderkopf mit Kit Nummer (wie beim S)
Zertifikat mit Kit-Nummer
4 JCW Embleme vorne/hinten und Sidescuttles
Software
Typgutachten

lG

Brad Party 01

so isses, im Wesentlichen hatte ich die Abgasanlage vergessen Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Also wenn er fertig ist kommt er in den Showroom,klar!Mr. Gulf
Da ich so ziemlich alles sammel was JCW(1. Generation)ist,hab ich natürlich auch die Kataloge. Im 04/2003 gab es z.B. kein Frontemblem,Seitenembleme wurden auf die originalen Grills aufgeklebt!
Preis für das Tuning-Kit 2552,00€. Im orig.Zubehör gab es z.B. auch noch JCW(1.Generation) Einstiegsleisten für Cooper und CooperS. Mann,soviel Geld für ein bißchen Plastik!Confused Aber wenn ich das Projekt beginne,dann ohne Kompromisse!Pfeifen

Find deinen Plan voll klasse Smile) wo findest denn die ganzen JCW Teile ? Ich find des auf ebay immer nie

Composite R90 schrieb:Also wenn er fertig ist kommt er in den Showroom,klar!Mr. Gulf
Composite R90 schrieb:[...]Seitenembleme wurden auf die originalen Grills aufgeklebt!
nicht ganz richtig, tatsächlich wurden die Embleme mit den Side-Scuttles verschraubt Zwinkern
Composite R90 schrieb:Im orig.Zubehör gab es z.B. auch noch JCW(1.Generation) Einstiegsleisten für Cooper und CooperS
die gibt es immer noch, unter der Teilenummer 51710305557 bei jedem MINI-Händler zu beziehen. Kosten um die 25 € pro Stück.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\

1.Generation(also John Cooper im Works Schriftzug)oder 2.Generation(John Cooper oberhalb von Works)?

...ach ja,hat jemand die Embleme für die Side-Scuttles?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand