Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@chevini: Dafür nutze ich das viel zu selten. Bei mir ist sie bisher immer angegangen.
Bei dem Rest komme ich jetzt nicht so ganz mit... Kann man mit einem coding unterbinden, dass die Scheinwerfer sinnlos besprüht werden? Ist das für den TÜV von Relevanz? Falls nicht, wo kann ich das im Raum Köln machen lassen?
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Xenon dürfen nur mit einer Scheinwerferreinigungsanlage betrieben werden. Wenn du die deaktivierst wird der TÜV das beanstanden. Ob das zum verweigern der Plakette reicht wage ich zu bezweifeln. Fakt ist aber, was als Mangel auf deinem TÜV- Bericht aufgeschrieben wird MUSST du reparieren lassen....
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Genau so ist es. Einfach Licht ausmachen dann bleibt der xenon Scheinwerfer trocken. Oder eben immer nur kurze Impulse (dann muss auch der Wischer von Hand eingeschalten werden)
•
Ok, vielen Dank für die Aufklärung!
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
FrauLandmann schrieb:Ok, vielen Dank für die Aufklärung! 
Sehr gern, dafür ist ein Forum da
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Terrier schrieb:Xenon dürfen nur mit einer Scheinwerferreinigungsanlage betrieben werden.
Die 25W Nachrüstxenons von MINI haben auch keine Reinigungsanlage.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 2 Beiträgen
Das ist auch die einzige Ausnahme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2015, 10:47 von
CeAD510.)
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 16 Beiträgen
chubv schrieb:Die 25W Nachrüstxenons von MINI haben auch keine Reinigungsanlage. 
Weil das Abblendlicht die 2000 Lumengrenze nicht knackt. Wenn die Lampe im Standardbetrieb mehr macht muss die Dusche eingebaut werden.
Blinker links, Gas rechts
•
Ich häng mich einfach an den jüngsten Thread zu dem Thema dran - zwar fahrzeugbezogen nicht ganz das richtige Unterforum, aber Problem identisch und über die Sufu am leichtesten zu finden.
Die Vorgeschichte zu meinem Wischwasserverbrauch ist zwar etwas ärgerlich, die Lösung aber relativ einfach: Sicherung der Scheinwerferreinigung raus, dann hat die Pumpe Pause und der übermäßige Verbrauch ein Ende (beim R55 die oberste links im Sicherungskasten rechter Fußraum).

Und bevor's zum TÜV/Pickerl geht, steckt man die Sicherung halt wieder rein.

Wobei bei meinem ersten Pickerl die Funktion der Scheinwerferreinigung sicher nicht untersucht wurde, sonst wäre da schon der Fehler aufgeflogen, der meiner Lösung vorangegangen ist.
•
Letzte Woche hatte ich das erste Mal das Vergnügen bei Gegenlicht und mit eingeschaltetem Licht die Scheibenwaschanlage zu betätigen. Plötzlich war die ganze Front des Countryman ringsrum von feinem Wassernebel umhüllt, was durch das Gegenlicht wohl noch viel dramatischer wirkte. Kam mir vor, als würde ich auf Warp gehen.
•