Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman tiefer mit AHK ?
#11

Hallo Kollegen,
habe mir jetzt die H&R Federn -35mm geholt, und habe ein unschlagbares Angebot für 4x15mm Eibach Platten mit Schrauben bekommen, überlege dieses Alles diesen Freitag einbauen zu lassen.
Laut Gutachten sollten die Platten mir Original 17 Zoll Alufelgen funktionieren.
Habe Shield 17 X 7 ET 48...d.h. 48-15=33 ET !
Was ist die Maximale / Minimale ET beim Clubman mit dieser Tieferlegung ?
Bitte um kurzfristige HilfeAnbetenAnbetenAnbeten


Grüße,
Hans
Zitieren
#12

Hans D schrieb:... Laut Gutachten sollten die Platten mir Original 17 Zoll Alufelgen funktionieren.
Habe Shield 17 X 7 ET 48...d.h. 48-15=33 ET !
Was ist die Maximale / Minimale ET beim Clubman mit dieser Tieferlegung ? ...

Ohne es Dir garantieren zu können, möchte ich behaupten, dass die Kombination passt! Ich fahre einen Radsatz 8 x 17 ET 40 mit 205/45ern und einen 8 x 17 ET 35 mit 215/40ern und habe bei beiden keinerlei Probleme.
Zitieren
#13

Uiiii, da freue ich mich aufs Wochenende...Bilder folgen :,)Yeah!
Zitieren
#14

Hans, benutz mal die Suchfunktion. Es gibt einige mit -30mm H&R iVm 15mm Distanzen. Es gab hier sogar einen, der -30mm H&R iVm 15mm vorne und 20mm hinten gefahren ist.

Letztendlich entscheidet es der TÜV. Hinten ist der MINI nicht so empfänglich für Breite. Wenn dann noch die HA durch den Anhänger theoretisch bis xyz mm tiefer kommen kann, kann es sein, dass der TÜV "nein" sagt und/oder Du die Radläufe bearbeiten musst.

what's next?
Zitieren
#15

great_ape schrieb:Hans, benutz mal die Suchfunktion. Es gibt einige mit -30mm H&R iVm 15mm Distanzen. Es gab hier sogar einen, der -30mm H&R iVm 15mm vorne und 20mm hinten gefahren ist.

Letztendlich entscheidet es der TÜV. Hinten ist der MINI nicht so empfänglich für Breite. Wenn dann noch die HA durch den Anhänger theoretisch bis xyz mm tiefer kommen kann, kann es sein, dass der TÜV "nein" sagt und/oder Du die Radläufe bearbeiten musst.

Das trifft für den R56 zu, aber nicht für den R55 !!!

Die Tieferlegung von H&R ist immer 35 mm (30 mm gibt es nicht) und im hinteren Radhaus hat der Clubman mehr Platz als der Hatch. Zum Anhängerbetrieb schreibe ich etwas später noch 3 Zeilen, habe momentan nicht genügend Zeit!
Zitieren
#16

chevini schrieb:Das trifft für den R56 zu, aber nicht für den R55 !!!

Die Tieferlegung von H&R ist immer 35 mm (30 mm gibt es nicht) und im hinteren Radhaus hat der Clubman mehr Platz als der Hatch. Zum Anhängerbetrieb schreibe ich etwas später noch 3 Zeilen, habe momentan nicht genügend Zeit!

Jawohl, Herr Oberlehrer! Augenrollen

Der MINI mit den 15 vorne/20 hinten wurde aber mit -30mm H&R tiefer gelegt. Ja, ist ein R56 und kein R55 - dann sollte es ja beim R55 erst recht passen.

what's next?
Zitieren
#17

chevini schrieb:und im hinteren Radhaus hat der Clubman mehr Platz als der Hatch.


Sicher?

Das macht mir Mut, dass ich meine 7,5x17ET40 mit 215/45'er doch ohne großen Aufwand passen könnten.

Hab es nämlich noch nicht probiert.

Das vordere Radhaus ist bei der Größe wohl nicht das Thema, aber ich habe mehrfach gehört / gelesen, dass es bei der Größe im hinteren Radhaus, sehr, bzw. zu eng werden kann, wenn man die Radlaufinnenkanten nicht entsprechend bearbeitet & das würde ich eigentlich nur ungern machen.

Aber die von mir in Erfahrung gebrachten Infos bezogen sich alle auf den R56, von daher habe ich mit meinen R55 ja vielleicht wirklich eine günstigere Ausgangsposition.

Bisher habe ich keine Infos über einen R55 gefunden, der ebenfalls mit meiner gewählten Rad- Reifenkombination ausgerüstet wurde.

Bisher dachte ich, das ist hier identisch mit dem R56.

Ich weiß, hätte man alles schon mal testen können, aber ich wollte mich überraschen lassen. Lol
Zitieren
#18

Dankeschön für die Antworten,
die Suchfunktion geht bei mir net, oder ich bin zu doof dazu..habe auf verschieden Arten alles angeklickt gehabt, ohne Ergebnisse.
Scheiss modernistisches Zeusch...Motzen

Grüße,

Hans
Zitieren
#19

Den hier meine ich:

http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=14

what's next?
Zitieren
#20

great_ape schrieb:Jawohl, Herr Oberlehrer! Augenrollen

Der MINI mit den 15 vorne/20 hinten wurde aber mit -30mm H&R tiefer gelegt. Ja, ist ein R56 und kein R55 - dann sollte es ja beim R55 erst recht passen.


Meine Rede - keine Ahnung, womit Du Probleme hast, ist aber eine typische Reaktion, wenn man etwas Unpassendes schreibt und anschließend seinen Irrtum nicht zugeben möchte !!!

... denn im Nachsatz hast Du nun genau das geschrieben, worauf ich vorher hingewiesen hatte, dass Deine Angaben nichts mit dem Clubman zu tun haben!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand