Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Zylinderkopf große Ventile
#11

Vergessen ,

gibt es "bessere" Lager ? also für Pleuel und Kurbelwelle ?
oder reichen die Originale ?.


Marco
Zitieren
#12

Such dir lieber jemanden mit einer Flowbench, der damit auch umgehen kann und messe erst mal was der Kopf kann, dann kann man entscheiden was da noch geht.
Einfach mal was groß machen ist total verkehrt, das raffen aber auch viele sogenannte "Tuner" nicht.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#13

Ich denke mal das z.B Krumm diese Erfahrung hat, deshalb möchte ich das machen was er gemacht hat und er schreibt ca. 20 bis 25 PS mehrleistung. Denke der Mann hat Erfahrung über Jahre gesammelt.
Übrigens konnte man diese Köpfe bei Ihm so kaufen.
Vielleicht hat er sogar die Strömmungen gemessen oder messen lassen.

Das Rad neu erfinden möchte ich nicht.

Marco
Zitieren
#14

otto217 schrieb:Ich denke mal das z.B Krumm diese Erfahrung hat, deshalb möchte ich das machen was er gemacht hat und er schreibt ca. 20 bis 25 PS mehrleistung. Denke der Mann hat Erfahrung über Jahre gesammelt.
Übrigens konnte man diese Köpfe bei Ihm so kaufen.
Vielleicht hat er sogar die Strömmungen gemessen oder messen lassen.

Das Rad neu erfinden möchte ich nicht.

Marco

.... vielleicht fragste den Krumm mal direkt und er macht es Dir vernünftig. Das günstiger, als wenn Du mehrere Fehlversuche startest Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#15

Habe schon einen richtigen Motoreninstantsetzer hier einer der alten Schule, muß nur wissen was, bzw das weiß ich ja .

Es dreht sich nur um die Sitze. Bzw. bin für alle Tips dankbar.

Marco

Und vielleicht einen Tipp für "bessere" Pleuel und Kurbelwellenlager.
Zitieren
#16

Nun bei einem guten Preis sag ich sicherlich nicht nein zu Herrn Krumm seine Köpfe.

Oder Tausch mit Aufzahlung.

Marco
Zitieren
#17

auf der sicheren Seite wegen der Auslassventile bist du mit 24,5mm - 25,0mm, größer nur mit neuen Sitzringen.
Theoretisch gehen auch 29mm
Zitieren
#18

Hallo ,
und vielen Dank , das ist eine Ansage mit der kann man leben.

Also würden "25er" gerade so gehen.

Oder dann bei größer besser neue Sitze.

Ok bei 29mm muß dann die Einlassventile angeglichen werden.

Was wäre den bei den 30,2er Einlass max machbar damit es funzt ?.

Dann könnte man theoretisch Einlassventile ohne neuen Sitz mit 33er machen und Auslass mit 27 oder 28er , mmmmhhhh

Marco
Zitieren
#19

otto217 schrieb:Hallo ,
und vielen Dank , das ist eine Ansage mit der kann man leben.

Also würden "25er" gerade so gehen.

Oder dann bei größer besser neue Sitze.

Marco



es soll Leute geben, die bauen 26er Schrick in eine 25,3 (bzw. 25,5er, kann ich nicht mehr genau sagen) Sitzring ein (voll die Profis..........).
Zitieren
#20

Hallo Kollegen,
wenn ich schon alles zerlegt habe wie sieht es mit Kolben aus ?

Zum Bleistift diese hier ?
http://www.fritz-motorsport.de/product_i...ts_id=1053


http://www.mechanics4you.at/Motor/Kurbel...00529.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand