Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lautsprecher hinten
#11

Autohifistation schrieb:Hi ....

Oh Je Confused das sind 13er vom Grabbeltisch .... aber auch damit kann das nix werden
wie du ja schon selbst festgestellt hast Top

es passen mit den richtigen Adapter 16.5 er in die Tür
als 2 Wege System sogar mit richtig Druck und Klang

mfG Ralf

wie gesagt waren geschenkt

und das mit den 16.5er glaub ich dir wenn ich mir das alles so ansehe so ist das nicht

nur will ich wissen wieso mehr Pegel nach hinten geht als nach vorne - am ende gebe ich Geld für was aus was ich mir vielleicht hätte sparen können weil es einfach ein Konstruktionsfehler ist


Original war/ist ein Radio " Radio Bavaria C Reserve III " falls es hilft (laut VIN)

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#12

der Pegel ist in deinem Fall abhängig vom Wirkungsgrad deiner Lautsprecher

in deiner jetzigen Konfiguration hinten Serie und vorne noch schlechter

bedeutet das der hintere Lautsprecher lauter ist Yeah!
Zitieren
#13

Autohifistation schrieb:der Pegel ist in deinem Fall abhängig vom Wirkungsgrad deiner Lautsprecher

in deiner jetzigen Konfiguration hinten Serie und vorne noch schlechter

bedeutet das der hintere Lautsprecher lauter ist Yeah!

klingt plausibel eek! und nachvollziehbar

und wenn man Fader nach vorne stellt klingt es noch mehr nach Quark

da die Tweeter auch noch Original sind jedoch auch sehr leise sind - das erklär mir nun einer Head Scratch da hab ich nichts dran gemacht

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#14

als solltest du dir dann vorne ein ordentliches Lautsprechersystem gönnen Yeah!
Zitieren
#15

Beim Werksradio um sicher zu gehen immer die Lautsprecher vorne und hinten tauschen. Wichtig Lautsprecher vorne und hinten vom gleichen Hersteller und Serie verwenden.
Für das Werksradio sollten Lautsprecher mit einem sehr hohen Wirkungsgrad verwenden werden. Sprich am besten > 92dB
Auch von Vorteil können Lautsprecher mit < 4 Ohm sein.

Viele Grüße
Andreas

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#16

Raal schrieb:Beim Werksradio um sicher zu gehen immer die Lautsprecher vorne und hinten tauschen. Wichtig Lautsprecher vorne und hinten vom gleichen Hersteller und Serie verwenden.
Für das Werksradio sollten Lautsprecher mit einem sehr hohen Wirkungsgrad verwenden werden. Sprich am besten > 92dB
Auch von Vorteil können Lautsprecher mit < 4 Ohm sein.

Viele Grüße
Andreas


Momentan ist ein Clarion VZ 401E drin , mit Interface für Lenkrad

Dennoch Kabel tauschen ?

Trotzdem muss das frontsystem gepimpt werden

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#17

Hallo,

einfach vorne und hinten Lautsprecher durch anständige ersetzten.

Frontsystem: Mini Cooper R50 Lautsprecher APK-165-R50
Hecksystem: Audison Prima APX 690.

Viele Grüße
Andreas

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#18

Hinten auch ?

Das wollte ich nicht weil man dafür ja halbwegs den ganzen Wagen zerlegen muss Big Grin

Erst mal vorne , alles mit seiner Zeit

Nur macht es Sinn wenn vorher vielleicht 15/16 drin waren und nun 13 drin sind das dass Murks ist hätte mir klar sein müssen

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren
#19

Kannst ja erstmal nur vorne machen und es dir anhören. Empfehle aber unbedingt die hinteren auch zu tauschen.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren
#20

Raal schrieb:Kannst ja erstmal nur vorne machen und es dir anhören. Empfehle aber unbedingt die hinteren auch zu tauschen.


Sind hinten "nur" coax oder reine Tieftöner ?

Wenn es nur tief/Mitteltöner sind dann bleibt es so da im Kofferraum ein Subwoofer sitzt

Werde versuchen erst nur mal vorne zu machen und wirklich zu testen und dann nach Bedarf hinten Smile

Es grüßt Flo

♥ Mein R50 ♥
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand