Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Leder Dashboard nachrüsten?
#11

Ich hätte da auch "Beziehungen" wird sich von den Kosten her auf's selbe belaufen...
Zitieren
#12

fastc5 schrieb:OK, danke schon mal für diese Info!
Kann man diese Teile auch mit Carbon überziehen lassen? Hat das schon mal jemand gemacht? Habe das schon mal bei einem anderen Auto gesehen, bei dem so was gemacht wurde.
Das ist jetzt genau genommen ja geschummelt Lol aber bei den Teilen geht es ja nur um die Optik, und eher nicht darum, die letzten Gramm einzusparen He He

Carbon-Blenden fürs Dashboard gibt es noch zu kaufen Nicken Zwar nicht die Originalteile von JCW, aber optisch sehr ansprechend gestaltete Repliken. Die Farbe stimmt mit den JCW-Teilen exakt überein, die Struktur des Carbon-Gewebes ist minimal größer, was allerdings nur im unmittelbaren Vergleich mit den JCW-Teilen auffällt: http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-S-R50...XQyY1TQvPX
Passende Downtubes finden sich übrigens auch im Programm:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-R50...G_mK9YMwnA

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#13

Hi Elferbase!
Muss wohl mal in aller Ruhe bei Dir stöbern, Du scheinst doch interessante Sachen zu haben Yeah!
Ist doch wie immer....man kann sein Leben zwar ohne all die Goodies weiterführen, was aber dann sinnlos erscheint He He

@Zeke: auch Dir vielen Dank für die Info. Diese Teile habe ich auch schon mal beim abgrasen entdeckt. Aber bisher nichts gefunden über Qualität und Passgenauigkeit. Hast Du diese Teile bei Dir verbaut? Falls ja, wärst Du so nett und könntest davon mal ein Bild einstellen?
Danke schon mal! Party!!
Zitieren
#14

fastc5 schrieb:Hi Elferbase!
Muss wohl mal in aller Ruhe bei Dir stöbern, Du scheinst doch interessante Sachen zu haben Yeah!

Ich habe nicht alles, aber alles kann ich machen...Lol
Zitieren
#15

zeke schrieb:Carbon-Blenden fürs Dashboard gibt es noch zu kaufen Nicken Zwar nicht die Originalteile von JCW, aber optisch sehr ansprechend gestaltete Repliken. Die Farbe stimmt mit den JCW-Teilen exakt überein, die Struktur des Carbon-Gewebes ist minimal größer, was allerdings nur im unmittelbaren Vergleich mit den JCW-Teilen auffällt: http://www.ebay.de/itm/MINI-COOPER-S-R50...XQyY1TQvPX
Passende Downtubes finden sich übrigens auch im Programm:
http://www.ebay.de/itm/Mini-Cooper-S-R50...G_mK9YMwnA
Weiß jemand, ob es die Carbonblenden auch in der fünfteiligen Variante gibt? (habe einen PFL MSC und diese hier würde bei mir nicht passen)
Die Downtubes sehen ja lecker aus! Top
Zitieren
#16

Hallo samurai_1979 Zwinkern,
ja, das JCW Carbon Dashboard gab es für die PFL (5-teilig) und die FL (3-teilig) Modelle der R50 Baureihe, wie weiter oben schon erwähnt.

lG

Brad Party 01

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren
#17

fastc5 schrieb:@Zeke: auch Dir vielen Dank für die Info. Diese Teile habe ich auch schon mal beim abgrasen entdeckt. Aber bisher nichts gefunden über Qualität und Passgenauigkeit. Hast Du diese Teile bei Dir verbaut? Falls ja, wärst Du so nett und könntest davon mal ein Bild einstellen?
Danke schon mal! Party!!
hab bei nem MINI-Treffen die Teile verbaut gesehen, sahen wirklich erstklassig aus Sabber Der Besitzer des entsprechenden MINIs hatte auch beim Lenkrad die Blenden von carlab um die Multifunktions-Tasten herum mit der unteren Blende von JCW (mit Logo) kombiniert, da konnte man schön erkennen, wie gut die Teile in Farbe und Struktur zusammen passen.

Ich selber hab bei meinem MINI nur die Türgriff- und das Tankdeckel-Cover von carlab verbaut, die Passgenauigkeit ist auch hier hervorragend, ebenso die Optik Top

samurai_1979 schrieb:Weiß jemand, ob es die Carbonblenden auch in der fünfteiligen Variante gibt? (habe einen PFL MSC und diese hier würde bei mir nicht passen)
Die Downtubes sehen ja lecker aus! Top
Bei Carlab gibt es die Blenden nach meinem Wissen ausschließlich in der dreiteiligen Variante. Fünfteilige Carbon-Dashboards gab es neben der von Brad erwähnten JCW-Variante auch mal bei Carbon-MINI, die sind aber auch schon lange nicht mehr erhältlich...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#18

Brad schrieb:Hallo samurai_1979 Zwinkern,
ja, das JCW Carbon Dashboard gab es für die PFL (5-teilig) und die FL (3-teilig) Modelle der R50 Baureihe, wie weiter oben schon erwähnt.

lG

Brad Party 01

"gab" aber nicht "gibt"... schade... die Suche geht weiter..
Zitieren
#19

Oder die eigenen Teile mit "Wassertransferdruck" verschönern lassen.
Da gibt es ja auch Carbon-Optik...oder Schlangenleder, je nachdem was man eben möchte Mr. Orange
Das wird aber sicher auch so um die von Elferbase genannten Preise liegen.

Ich werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich mich auf das Abenteuer mit Taiwan einlasse Head Scratch
Zitieren
#20

fastc5 schrieb:Oder die eigenen Teile mit "Wassertransferdruck" verschönern lassen.
Da gibt es ja auch Carbon-Optik...
sieht nur leider meistens richtig billig aus im Vergleich zu Echt-Carbon Pfeifen

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand