Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

The Eifelrunner

Danke für die Blumen. Yeah!

Werde vom Fahrwerk und Rundenzeiten berichten.

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]

So nun habe ich das Fahrwerk seit 2 1/2 Wochen im Auto Yeah!

Der Einbau war ganz okay, am Anfang hat die Tiefe nicht so ganz gepasst.
Hier ein paar Bilder vom Einstellen:

[Bild: xv7s6rgx.jpg]

[Bild: yngxtees.jpg]

Nachdem ich den Mini dann auf ne gescheite Höhe geschraubt hatte, war nicht mehr genug Platz zwischen Federbein und Reifen/Felge.

Deswegen habe ich noch schnell 5mm Spurplatten montiert.

[Bild: 88xwvnaj.jpg]

Nun das Ergebniss der ganzen Arbeit:

[Bild: q8xtq9eu.jpg]

[Bild: 2v2r3d5p.jpg]

Als kleines Sahnhäubchen auf dem Eisbeicher hab ich noch die GTS Abschleppschlaufe angeschraubt Lol

Dann gings direkt auf den Ring um das ganze mal ausgiebigt zu Testen.

Fazit:
Fahrwerk gefällt mir sehr gut, ist noch was weich an der Vorderachse,der Mini klebt nun wie Scheiße am Klopapier aufer Straße Devil!
Zeitentechnisch bin ich bei den Fahrten bei 8:30 bis 8:25 angekommen Party 02

Nun ist die Bremse hinten komplett und vorne die Beläge runter Peitsche
Und nun wird das Thema Sitze etwas genauer unter die Lupe genommen...

Na....das schaut doch super aus!

Bei dir hat das Fahrwerk wenigstens auch eine sinnvolle Aufgabe.....oder muss man sagen rundenvolle....?!Top

Die Schlaufe vorn ist Top!

Grüße!!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

Danke Tristan, danke Zwinkern
Das/dein Fahwerk fährt sich super Top
Würde ich doch nur an noch eine Schlaufe für hinten kommen

eifelrun schrieb:Danke Tristan, danke Zwinkern
Das/dein Fahwerk fährt sich super Top
Würde ich doch nur an noch eine Schlaufe für hinten kommen

Bitte bitte.....

Möge die Schlaufe vorn für immer nur Deko sein!!Augenrollen

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

Zitat:Möge die Schlaufe vorn für immer nur Deko sein!!Augenrollen
Das hoffe ich auch Hi 5

Top Gute Sache!!

Und auch ohne diese extrem artgerechte Haltung, wie Du sie betreibst Respekt, ist ein vernünftiges Fahrwerk die beste, wichtigste & sinnvollste Investition, die man seinem Mini gönnen sollte.

Wo der Toto Recht hat, hat er Recht Party!!

Hatte mich lange eingelesen, Fw und Reifen fand ich macht am meisten aus bei den kleinen Flitzern Mr. Orange

Für mehr Sicherheit wollte ich als nächstes Schalensitze reinbauen....

Ich weiß nicht ob hier jemand Erfahrung mit diesem Sitz im Mini hat.

[Bild: 800x600_8a4806f12298c191f2108d22463c8bcd...1433796429]

Ist ein Sparco Evo.
Ist sowas wie von Sandler nen Sponsor Sitz, schimpft sich TURN ONE Trophy-S ?

Hat irgendwer denn nen Sparco Evo im Mini ?

Da ja zu viele mit der OEM Aerokit rumfahren, wie wäre es mit dem Topsun Bodykit? Finde das schaut ganz gut aus. (bin aber nicht sicher ob es das mit TüV git...)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand