Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungssteigerung durch Auspuff
#11

bauerchris schrieb:Hi mein Händler hat mir auch eine Mehrleistung von mindestens 10% bei meinem Cooper S versprochen.
eek!
Da würde ich aber auf eine vorher - nachher Leistungsmessung bestehen. Zwinkern

arrived
Zitieren
#12

Es soll eine Anlage geben, die nachweislich 9 kW gebracht hat. Pfeiff
Kleiner Tipp: Ich habs selbst gesehen Stumm
Zitieren
#13

@Lindi
Der hatte aber hinten nicht vier Tröten. Devil! Zwinkern

arrived
Zitieren
#14

Nö.
Zitieren
#15

Ringhio schrieb:Dieser Mech hat gemeint, er könne ein Loch reinschneiden und mit diesem Teil das alte wieder zumachen... Confused

Ich bin mir nicht sicher, ob das nachher nicht nach gebastel aussieht...

also da würde ich lieber eine neue leiste nehmen! die kostet doch nur 20 euro oderso...

hab ich bei mir damals auch gemacht.

gruss
dirk

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]
Zitieren
#16

nimm die Leiste vom Diesel. erstens paßt die besser und zweitens brauchst du keine Löcher zu flicken.

Die Leiste vom S ginge theoretisch auch, allerdings hab ich noch keinen gesehen, bei dem sie wirklich sauber gepaßt hat.

Flo
Zitieren
#17

@cremi

danke für den Tip!!

Hat die Leiste vom Diesel auch die Lücke in der Mitte? (dachte es wäre nur beim S...) Confused
Zitieren
#18

nee, die is durchgängig geschlossen. Aber raussäbeln ist halt einfacher als zukleben Zwinkern

Flo
Zitieren
#19

ich glaube das eine leistungssteigerung mit einem esd kaum bis gar nicht möglich ist, bei einer komplettanlage könnte das sicher anders aussehen.

kann nur von meiner erfahrung berichten. bevor ich meinen MC bestellt habe hatte ich mehrere leihwagen von BMW.
der erste war ein normaler cooper...war ganz ok, aber eher unspektakulär vom sound.
danach gabs einen cooper mit sportfahrwerk und Doppelrohr-Remus ESD....also subjektiv betrachtet kam ich wir wesentlich schneller vor und es hat fahrtechnisch doppelt soviel spaß gemacht.
Wahrscheinlich hatten beide fahrzeuge ähnlich viel leistung...aber wie das so ist...hab mir den ESP bestellt und warte jetzt sehnsüchtig bis das teil da ist.

p.s. einen s habe ich nie gefahren, den schlüssel hätte ich bestimmt nicht mehr rausgerückt ! Lol
Zitieren
#20

lindiman schrieb:Es soll eine Anlage geben, die nachweislich 9 kW gebracht hat. Pfeiff
Kleiner Tipp: Ich habs selbst gesehen Stumm

Wie lindimann schon geschrieben hat - > eine gibt es wohl Pfeiff

Grüße Mäx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand