Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wellenbildung in der Fahrertür
#11

Klasse Beitrag..... Peitsche
Zitieren
#12

Gibt´s denn schon Neues in der Sache? Auch egal wenn meine Vermutungen als Schwachsinn abgetan wurden, damit kann ich leben!
Zitieren
#13

MinniMacker schrieb:Gibt´s denn schon Neues in der Sache? Auch egal wenn meine Vermutungen als Schwachsinn abgetan wurden, damit kann ich leben!

Hallo MiniMacker,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Nein es hat sich noch nichts getan. Es wird immer noch nach einer Lösung gesucht. Ich habe mich bei BMW München gemeldet und die klären jetzt mit der Vertragswerkstatt, wie es weitergehen soll. Nächste Woche muss ich denen noch mal auf die Füße treten und deine Infos sind so hilfreich, die mir sehr viel Mut machen.

Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich zurück. Versprochen.

Liebe Grüße und vielen Dank für alles. Respekt

CabrioMouse2222
-Sonne -
Zitieren
#14

CabrioMouse2222 schrieb:Hallo MiniMacker,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Nein es hat sich noch nichts getan. Es wird immer noch nach einer Lösung gesucht. Ich habe mich bei BMW München gemeldet und die klären jetzt mit der Vertragswerkstatt, wie es weitergehen soll. Nächste Woche muss ich denen noch mal auf die Füße treten und deine Infos sind so hilfreich, die mir sehr viel Mut machen.

Sobald ich Näheres weiß, melde ich mich zurück. Versprochen.

Liebe Grüße und vielen Dank für alles. Respekt

*********************************************************


Neuester Stand: BMW München kann nichts für mich tun, wenn ich mich mit spachteln und Lackierung nicht einverstanden erkläre.....
Meine Vertragswerkstatt hat sich auch noch nicht gemeldet, obwohl es noch andere Mängel zu beseitigen gibt. Die scheinen sauer auf mich zu sein.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Rechtsanwalt zu drohen?
Gibt schon ein sehr schwaches Bild ab, was BMW sich da leistet.


Aber deine Hinweise bekommen mehr und mehr Bedeutung und die werd ich denen jetzt mal unter die Nase halten.

Bis demnächst - und ich hoffe, ich kann dann Positiveres berichten. Peitsche

CabrioMouse2222
-Sonne -
Zitieren
#15

Dann lass sie spachteln und lackieren und schau es dir an. Wenn es immer noch scheiStumm aussieht wieder reklamieren :Schulter:
Zitieren
#16

CabrioMouse2222 schrieb:Neuester Stand: BMW München kann nichts für mich tun, wenn ich mich mit spachteln und Lackierung nicht einverstanden erkläre.....
Meine Vertragswerkstatt hat sich auch noch nicht gemeldet, obwohl es noch andere Mängel zu beseitigen gibt. Die scheinen sauer auf mich zu sein.
Bleibt mir nichts anderes übrig, als mit dem Rechtsanwalt zu drohen?
Gibt schon ein sehr schwaches Bild ab, was BMW sich da leistet.

Aber deine Hinweise bekommen mehr und mehr Bedeutung und die werd ich denen jetzt mal unter die Nase halten.

Bis demnächst - und ich hoffe, ich kann dann Positiveres berichten. Peitsche

Ganz schön kackendreist die Meldung aus München! Den Fall kann man nicht theoretisch abhandeln! Das muss sich jemand ansehen der was davon kennt! Ein preisgekrönter Dipl-Insch im Armani-Dress der noch nie ein Presswerk von innen gesehen hat ist da fehl am Platze Motzen Es reisen doch ständig "BMW-Sachverständige Lol" umher! Spachteln und Lackieren ist gar nicht einzusehen und auch nicht zielführend! (immer die von mir vermutete Fehlproduktion der Türaussenhaut vorausgesetzt) Und wenn´s nichts wird wieder reklamieren Head Scratch

Ich weiß gar nicht warum BMW wie immer so rumzickt wenn´s um Murks geht?! Die Tür kostet BMW intern keine 50€! Ordentlich lackiert und das Innenleben umgebaut (wenn dein Händler es denn kann?Head Scratch) und der Kunde ist zufrieden!

Hat dein Händler Grund sauer zu sein? Inzwischen ist es zur Unsitte geworden Kunden die was zu meckern haben mit Arroganz und Nichtbeachtung zu behandeln! Premium halt!

Allerdings war ich davon ausgegangen Du hättest denen meine Vermutung schon unter die Nase gehalten?!

Hart bleiben!
Zitieren
#17

Hallo MiniMacker,
ja, ich weiss auch nicht, warum die sich so anstellen. Ich habe jetzt in München noch mal Alarm geschlagen und denen deine Hinweise unter die Nase gehalten. Jetzt liegt es wohl an höchster Stelle und ich hoffe, dass die entsprechend reagieren. Letzter Stand von Freitag, 10.7. Motzen

Ich bleib am Ball.

Liebe Grüße
***************************





MinniMacker schrieb:Ganz schön kackendreist die Meldung aus München! Den Fall kann man nicht theoretisch abhandeln! Das muss sich jemand ansehen der was davon kennt! Ein preisgekrönter Dipl-Insch im Armani-Dress der noch nie ein Presswerk von innen gesehen hat ist da fehl am Platze Motzen Es reisen doch ständig "BMW-Sachverständige Lol" umher! Spachteln und Lackieren ist gar nicht einzusehen und auch nicht zielführend! (immer die von mir vermutete Fehlproduktion der Türaussenhaut vorausgesetzt) Und wenn´s nichts wird wieder reklamieren Head Scratch

Ich weiß gar nicht warum BMW wie immer so rumzickt wenn´s um Murks geht?! Die Tür kostet BMW intern keine 50€! Ordentlich lackiert und das Innenleben umgebaut (wenn dein Händler es denn kann?Head Scratch) und der Kunde ist zufrieden!

Hat dein Händler Grund sauer zu sein? Inzwischen ist es zur Unsitte geworden Kunden die was zu meckern haben mit Arroganz und Nichtbeachtung zu behandeln! Premium halt!

Allerdings war ich davon ausgegangen Du hättest denen meine Vermutung schon unter die Nase gehalten?!

Hart bleiben!

CabrioMouse2222
-Sonne -
Zitieren
#18

CabrioMouse2222 schrieb:Hallo MiniMacker,
ja, ich weiss auch nicht, warum die sich so anstellen. Ich habe jetzt in München noch mal Alarm geschlagen und denen deine Hinweise unter die Nase gehalten. Jetzt liegt es wohl an höchster Stelle und ich hoffe, dass die entsprechend reagieren. Letzter Stand von Freitag, 10.7. Motzen

Ich bleib am Ball.

Liebe Grüße
***************************

Die stellen sich so an weil von der Sensibilität bei der Fertigung von Außenhautteilen nichts an die Öffentlichkeit dringen soll! Probleme gibt's halt überall mal, nur sollte man dazu stehen wenn man Premium verkauft und mal Murks geliefert wird Motzen (aber ähnlich ist es ja beim Kettenspanner N14 auch!) Wahrscheinlich liest man hier im Hause BMW ja mit und je länger es sich zieht je mehr glaube ich, dass man es als Spinnerei abwimmeln will! He He

Sicher erinnern sich die geschätzen Leser im Presswerk Dingolfing ja noch an den Produktionsanlauf der Türen beim E90? Hier wurden zum ersten mal die Griffmulden in diese spitze Seitenlinie gelegt. Da ging aber manchem der Ar... auf Grundeis und es rauschte ganz kräftig bis in die oberen Etagen. So mehr dazu lieber nicht Stumm
Zitieren
#19

Hi MiniMacker,
Kaum zu glauben, aber wahr. BMW München schickt mich doch glatt in das Autohaus zurück, die mich seit Monaten hinhalten und mir eine dermaßen unbefriedigende Lösung angeboten haben. Deswegen habe ich mich nicht an die höchste Stelle gewandt. Trauriges Bild, was BMW da abgibt. Und vertuschen ? Das hätten die besser und schneller machen können. Jetzt geht selbst mir die Geduld aus. Was nützen mir die eingeschalteten BMW-Fürsprecher, die mich letzten Endes doch hängen lassen.
Sollte eine unparteiische Person hinzuziehen und die Presse einschalten. Dann hätten sie das, was sie eigentlich nicht wollen.

Es dauert nicht mehr lange. Ich werde berichten. Mr. Orange









MinniMacker schrieb:Die stellen sich so an weil von der Sensibilität bei der Fertigung von Außenhautteilen nichts an die Öffentlichkeit dringen soll! Probleme gibt's halt überall mal, nur sollte man dazu stehen wenn man Premium verkauft und mal Murks geliefert wird Motzen (aber ähnlich ist es ja beim Kettenspanner N14 auch!) Wahrscheinlich liest man hier im Hause BMW ja mit und je länger es sich zieht je mehr glaube ich, dass man es als Spinnerei abwimmeln will! He He

Sicher erinnern sich die geschätzen Leser im Presswerk Dingolfing ja noch an den Produktionsanlauf der Türen beim E90? Hier wurden zum ersten mal die Griffmulden in diese spitze Seitenlinie gelegt. Da ging aber manchem der Ar... auf Grundeis und es rauschte ganz kräftig bis in die oberen Etagen. So mehr dazu lieber nicht Stumm

CabrioMouse2222
-Sonne -
Zitieren
#20

CabrioMouse2222 schrieb:Hi MiniMacker,
Kaum zu glauben, aber wahr. BMW München schickt mich doch glatt in das Autohaus zurück, die mich seit Monaten hinhalten und mir eine dermaßen unbefriedigende Lösung angeboten haben. Deswegen habe ich mich nicht an die höchste Stelle gewandt. Trauriges Bild, was BMW da abgibt. Und vertuschen ? Das hätten die besser und schneller machen können. Jetzt geht selbst mir die Geduld aus. Was nützen mir die eingeschalteten BMW-Fürsprecher, die mich letzten Endes doch hängen lassen.
Sollte eine unparteiische Person hinzuziehen und die Presse einschalten. Dann hätten sie das, was sie eigentlich nicht wollen.

Es dauert nicht mehr lange. Ich werde berichten. Mr. Orange

Den Herrschaften in München in Ihrer eigenen heilen Protzwelt an der Knorrstraße ist das sowas von egal wenn sie Murks produziert haben und jemand was zu meckern hat! Die haben den Bezug zum normalen Leben total verloren!
Billigteile aus aller Welt werden zu Premium-Autos zusammengekloppt und zu Freudenhauspreisen verkauft. Kundenzufriedenheit interessiert nicht weil die meisten keinen Plan haben und ihr Auto nur brauchen um andere zu beeindrucken! Arme Welt!

Ich denke Du bist irgendwie in der Sackgasse mit der Tür weil es bei BMW niemand juckt?

Sachverständiger mit Rechtsbeistand geht wohl nur wenn Du entsprechend versichert bist? Presse wird wohl eher schwierig weil die doch wohl meistens auch von BMW gekauft ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand