Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 clubman
#11

Ohne Clubdoor kein Clubman Schulter zucken
Zitieren
#12

Boonzay schrieb:Auf den einschlägigen Homepages wurde heute der neue clubman praesentiert.
Um 16:00 Uhr wurde er in Berlin der Presse vorgestelltTop
Und nach 17:00Uhr im Forum > Der neue MINI Clubman F54
Zitieren
#13

Jeff Clubman schrieb:Is aber langsam aber sicher schon fast so fett wie'n Countryman
Fast? Der ist länger als ein Countryman. Pfeifen

Wäre ich, als Familienvater, aktuell auf der Suche nach einem MINI würde ich den F54 nehmen.
Ich finde den sehr gelungen! Endlich hatten sie mal die Eier in der Hose und haben Dinge von der Studie wirklich 1:1 übernommen. Leider nicht den mittigen Auspuff. Peitsche
Die Front ist, sorry F56/F55 Fahrer(innen), wesentlich schöner als bei 3 und 5 Türer. Die Rückleuchten gefallen mir richtig gut. Die Splitdoor ist immerhin geblieben. Der Innenraum sieht zwar noch "normaler" aber vielleicht dadurch auch ein wenig stimmiger aus als im F56/F55.

Mir gefällt er und auch ich bin der Meinung, wie schon beim F56/F55, dass sich der sicher gut verkaufen wird!

Das Wichtigste ... es ist ein MINI und er gehört zur Familie! Sonne
Zitieren
#14

Brodelkopp schrieb:Mit der Größe schiesst er schon übers Ziel hinaus und muss sich vergleichen lassen mit Golf, Octavia etc. Und ich glaub in der Klasse wird dann auch mehr nach dem Preis/Leistungsverhältnis schauen.
Und das dürfte schlecht ausgehen...
Ich glaube der Octavia ist da schon zu Groß für den Vergleich. Eher Fabia ... aber da schaut es dann mit Preis/Leistung noch schlechter aus für den Clubbi. Lol
Zitieren
#15

chubv schrieb:Fast? Der ist länger als ein Countryman. Pfeifen

Wäre ich, als Familienvater, aktuell auf der Suche nachb...

Fuck Stumm der is länger als'n Countryman eek!
Wie willst'n den noch schnell um die Ecken drücken?

Und ich als Familienvater habe mich dann doch eher für nen T5 entschieden,
da wird nämlich immer alles rein passen, was meine Töchter mitnehmen wollen,

außer Ponnys Augenrollen
Zitieren
#16

Jeff Clubman schrieb:Fuck Stumm der is länger als'n Countryman eek!
Wie willst'n den noch schnell um die Ecken drücken?

Und ich als Familienvater habe mich dann doch eher für nen T5 entschieden,
da wird nämlich immer alles rein passen, was meine Töchter mitnehmen wollen,

außer Ponnys Augenrollen
Ja ca 14cm länger als der aktuelle CM. Respekt
Ach irgendwie geht der schon um die Ecke Muhaha. Aber von dem Gedanken muss man sich leider lösen. MINI ist nicht mehr nur das kleine Kurvenauto sondern eine Marke die mehr als nur Kurvenräuber anprechen möchte.
Ein T5 ist natürlich das Optimum für Familienväter, aber nicht jeder kann neben einem T5 auch noch einen MINI besitzen bzw. umgekehrt. Zwinkern
Müsste ich mich für zwei Autos entscheiden wäre eines auch ein T5. Top

Sollte auch nur ein Beispiel sein. Wir konnten vor fast einem Jahr Familie und das Hobby MINI nur mit einem Countryman, neben unserem A4, unter einen Hut bringen. Der R56 war zu klein und musste gehen. Sonst hätten wir MINI ganz aufgeben müssen. Zwinkern

Der F54 wäre eine Option statt dem CM gewesen, sofern er verfügbar gewesen wäre. Der R55 ist/war (leider) ebenfalls zu klein.
Zitieren
#17

chubv schrieb:Ja ca 14cm länger als der aktuelle CM. Respekt
Ach irgendwie geht der schon um die Ecke Muhaha. Aber von dem Gedanken muss man sich leider lösen. MINI ist nicht mehr nur das kleine Kurvenauto sondern eine Marke die mehr als nur Kurvenräuber anprechen möchte.
Ein T5 ist natürlich das Optimum für Familienväter, aber nicht jeder kann neben einem T5 auch noch einen MINI besitzen bzw. umgekehrt. Zwinkern
Müsste ich mich für zwei Autos entscheiden wäre eines auch ein T5. Top

Sollte auch nur ein Beispiel sein. Wir konnten vor fast einem Jahr Familie und das Hobby MINI nur mit einem Countryman, neben unserem A4, unter einen Hut bringen. Der R56 war zu klein und musste gehen. Sonst hätten wir MINI ganz aufgeben müssen. Zwinkern

Der F54 wäre eine Option statt dem CM gewesen, sofern er verfügbar gewesen wäre. Der R55 ist/war (leider) ebenfalls zu klein.

Unter diesen/deinen Gesichtspunkten hast du natürlich völlig recht Party!!
Und da ist der F54 definitiv eine Alternative zum sonstigen Allerlei.
Zumindest was uns die aktuellen Bilder suggerieren. In Natura haben ihn ja die wenigsten von uns bisher gesehen.

Aber ich bin dennoch froh, das in meiner Garage ein R55 JCW steht und sich freut, wenn ich mal vorbei schau Tanzen
...
Oder ich mich freu Head Scratch
Zitieren
#18

ich find´ den auf anhieb schicker als den f56. für mich hat der eher nur eine tür zuviel. nämlich die hinterm fahrerDevil!

mein erster mini war der r55. den fand ich schon richtig geil. der hier ist etwas aufgeplusterter, sieht mit dem jcw aerokit aber bestimmt lecker aus.
ich freu mich drauf, obwohl ich so ein großes auto nie brauchen werde. evtl. ist das eine alternative für mich als firmenwagen. mal sehen, wie chefchen das siehtPfeifen

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#19

chubv schrieb:Fast? Der ist länger als ein Countryman. Pfeifen

Wäre ich, als Familienvater, aktuell auf der Suche nach einem MINI würde ich den F54 nehmen.
Ich finde den sehr gelungen! Endlich hatten sie mal die Eier in der Hose und haben Dinge von der Studie wirklich 1:1 übernommen. Leider nicht den mittigen Auspuff. Peitsche
Die Front ist, sorry F56/F55 Fahrer(innen), wesentlich schöner als bei 3 und 5 Türer. Die Rückleuchten gefallen mir richtig gut. Die Splitdoor ist immerhin geblieben. Der Innenraum sieht zwar noch "normaler" aber vielleicht dadurch auch ein wenig stimmiger aus als im F56/F55.

Mir gefällt er und auch ich bin der Meinung, wie schon beim F56/F55, dass sich der sicher gut verkaufen wird!

Das Wichtigste ... es ist ein MINI und er gehört zur Familie! Sonne

Nun den gab auch nicht bei der 1. Generation so gesehen doch 1:1 übernommen Pfeifen.

Also hier wirkt er jedenfalls schicker wie der F55. Der Rest wird hier ja zu genügte kaputt oder lob geredet Devil!. Wenn ich zur IAA fahre sehen ich Ihn schon im Sep.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#20

hmm, so richtig vom Hocker reißt er mich nicht.

Von vorne ist er zu breit, sieht aus wie ne Mischung aus Seeelefang, Samson aus der Sesamstrasse und aufgeblasenem Frosch.

Die breiten Chromrahmen an den Heckleuchten sind mir auch zuviel Makeup. Was sie beim R55 weg gelassen haben, packen sie da jetzt doppelt drauf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand