Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper toll, aber...
#11

HU-JO78 schrieb:Sowas kann man do bei der Probefahrt feststellen, oder hast du keine gemacht?

Hört sich so an als hättest du einen gebrauchten & verkorksten gekauft. Wenn ja prügel ihn mal gescheit über die Autobahn, das bringt einiges. Wenn er neu ist kommt die Leistung evtl noch bis 10k km... aber wunder erwaren darft du auch net...

Probefahrt haben wir gemacht, war aber absolut geblendet vom tollen Design + Fahrwerk. Welche Alternativen gibt´s zu dem Auto. Lupo, Corsa,Polo Es gibt keine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Mini ist genau der Wagen, den ich immer gesucht habe. Jetzt muss nur noch der Motor mitmachen
Zitieren
#12

Bist Du dir sicher, daß dein Mini wirklich in Ordnung ist?
Drosselklappe?

Ich muß mich schon sehr anstrengen um auf 12 l zu kommen.
Für die 115 Serien-PS rennt meiner sau gut. Der ist aber auch oft auf der AB und wurde von MIR eingefahren.
Fahr doch mal einen anderen Serien Cooper zum Vergleich.
Zitieren
#13

Ist der Cooper neu oder gebraucht? Wenn neu dann fahr ihn gut ein - nicht zu hart und nicht zu zimperlich. (60 im ersten ist zu viel für den Anfang)

10L verbrauch... kann ich mir bei normaler Fahrweise kaum vorstellen... es sei denn du stehst viel an Ampeln und stop & go Betrieb. Wenn du im ersten immer bis 60 km/h hochdrehst, weil dir die Leistung nicht passt, solltest du dich aber auch nicht wundern...
Zitieren
#14

80-120 im 5.Gang Auslachen Kugeln vor Lachen Auslachen

nee, nee, nee.



11-12L? aber nicht pro 100km, oder?
Da muß ich erstmal rausgehen und gucken ob ich nicht nen anderen Motor drin hab.

...

...

...

also, meiner ist auch rot mit weißen Dach und ich verbrauch auf meinem Täglichen Weg 8L/100km, und da kann ich -wo die Bahn freigegeben ist-
so 160-180km/h fahren. Devil! Probleme mit 60PS Polos hab ich eher keine, es sei denn, die meinen 3 Monate zu Fuß gehen zu wollen.

Ich bin glücklich mit meinem Kleinen.
Mike

#Lotte
Zitieren
#15

Ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Bin eigentlich zufrieden, aber es hat ja jeder andere Ansprüche. Lass ihn doch einfach mal überprüfen, falls tatsächlich was nich in ordnung sein sollte.
Zitieren
#16

ich kann aber auch nur sagen, meiner verbraucht immer über 10l.

nur wenn ich langsam fahre, früh schalte komme ich gerade so unter 10l.

11-12l ist kein problem, bei sportlicher fahrweise. in der stadt!!

auf der autobahn komme ich so auf 11l wenn ich mich zwischen 160 und 190 bewege.

die leistung ist super, ich habe jetzt 7000km drauf, aber der spritverbrauch ist nicht viel gesunken.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#17

gq_mini schrieb:bei sportlicher fahrweise. in der stadt!!

heisst das immer vollgas bis zur nächsten ampel oder wie muss ich mir sportlich in der stadt vorstellen Lol Zwinkern

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

auf keinen fall voll gas, sportlich halt. so etwas höher drehen.

aber der verbrauch war vom ersten tag sehr hoch.

[Bild: page_1.jpg]
Zitieren
#19

Ich kann mich mit meinem Cooper nicht beklagen. Bin noch am einfahren, aber bisher verbraucht er im Durchschnitt 7 L/100 km und ich fahr bei weitem nicht zimperlich. Zwar ist er nicht ganz so "spritzig" wie mein Lupo mit 75 PS, aber darüber kann ich hinwegsehen - dafür hab ich ja bei jeder Fahrt das Big Grin im Gesicht.


Mini Cooper, indi blue & weißem Dach, schluckt zur Zeit [Bild: 112117_2.png]


To dream of the person you like to be, is to waste the person you are.
Zitieren
#20

Audin1 schrieb:Motor rausschmeißen und 2.0 VTEC mit 220 PS vom Honda Civic einbauen. Den Wagen würde ich nie mehr verkaufen

Auslachen

Einmaliges Design Kugeln vor Lachen nur vergiss nicht auf eine Probefahrt.

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand