Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rad-/ Reifenkombination

Der AD08 kostete auch mal 200€ und war in Deutschland offiziell gar nicht erhältlich. Selbst der AD08 war schon besser wie der RS-R. Wobei ich da wegen der Preisdifferenz auch eher zum RS-R gegriffen hätte. Der AD08R ist im Vergleich zum AD08 noch einmal ein gutes Stück besser. Bei Matti bekommst den AD08R zu fairen Preisen. Am besten mit 215 Breite auf einer 7,5x17 Felge montieren.

Besser für für was? Ich denke, dass Krumm das ganz gut beurteilen kann. Er fährt den Reifen nämlich nicht nur zum Treffen und zurück, sondern auf der NOS. Zwinkern

Software by OK-Chiptuning

Er funktioniert deutlich besser im Alltag und du bist damit schneller auf der Rennstrecke wie mit dem RS-R. Probier ihn doch einfach aus. Aber hör mit dem Quatsch auf Tuner XY hat gesagt ...

Alltag mag sein, da bist du ja bestimmt der Profi für. Jedoch auf der Rennstrecke hat sich das bisher nicht bestätigt.

[Bild: 83dce76d6016ffd28e067cd251123808.jpg]

Bin alle 3 Reifen (Federal RS-R, Yokohama AD08 und Yokohama AD08R) auf der Rennstrecke und natürlich im Alltag gefahren. Frag doch einfach mal Leute die den AD08R aktuell drauf haben.

Ich muss dazu sagen das ich mit dem Federal die selben Erfahrungen gemacht habe, hatte ihn in 215/40 und nun in 215/45 kann da den Krumm nur zustimmen, nur mit dem 215/45 rate ich ab, der schleift 👍🏻

Auf mehr bezog sich meine Aussage nicht, bin den Advan noch nit gefahren.

Auf ner 7,5x17 et40 Felge fällt meine Wahl zu 100% wieder auf den Federal in 215/40.
Preis/Leistung ist einfach zu schön beim Federal....

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]

Smarty_86 schrieb:Habe den Yoko im Netz jetzt für 140,- Euro pro Stück gefunden.

In welcher Größe?
Ich vermute 215/45R17, richtig?

Raal schrieb:Bin alle 3 Reifen (Federal RS-R, Yokohama AD08 und Yokohama AD08R) auf der Rennstrecke und natürlich im Alltag gefahren. Frag doch einfach mal Leute die den AD08R aktuell drauf haben.

Echt auf deinem Mini ? Head Scratch
Dachte nur der Yokohama ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

AD08 205/45 R17
RS-R 215/40 R17
AD08R 215/40 R17
AD08R 215/45 R17

Mr. Orange

Also in der Schweiz kriegt man den AD08R in 215/40 für umgerechnet 120 Euro das Stk. und in 215/45 für läppische 100 Euro. Da stimmt für mich das P/L Verhältnis vollkommen, da ich den Federal nicht günstiger bekomme.

Aber nach der Aussage vom Tommy lasse ich den testweisen Umstieg auf 45er Flanke wohl.

MINI R56 Cooper S <sold>
MINI R56 GP

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand