Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper auf Cooper S Optik und Sound ?
#11

2 Monate eher, hättest meinen kaufen können...Traurig
Zitieren
#12

Schade... Traurig
Zitieren
#13

Aber was hältst du vom folieren ? Bzw der Sache mit den Türrahmen ? Und der Eintragung des JCWs ESD
Zitieren
#14

Niki305 schrieb:Aber was hältst du vom folieren ? Bzw der Sache mit den Türrahmen ? Und der Eintragung des JCWs ESD

Ich bin nicht so ein Fan von Komplettfolierungen.
Günstiger ist es die Türinnenkanten nicht zu folieren - wenn Du das willst ist das teurer, weil deutlich aufwändiger.

Ich persönlich würde mich mit der Farbe arrangieren, die Du kaufst.
Man kann aus allem was feines zaubern.

Und wenn Du das Geld für die Voll-Folierung auf die Anschaffung draufschlägst, gibt es auch schönere Farben...
Auch beim Originalfarbton sind den Individualisierungen kaum Grenzen gesetzt.

Bzgl. Eintragung JCW ESD beim One / Cooper....
Ich würde mal behaupten, daß das nicht ganz einfach wird.
Ich habe da aber keine Erfahrungen mit.

Kauf Dir einen mit ABE - wenn der Bastuck zu leise ist, kannst Du auch mit einem Vorschalldämpfer arbeiten - der ist in der ABE auch drin.
Und Du hast definitiv keinen Ärger mit dem TÜV.
Zitieren
#15

Hm :/ wo du recht hast, hast du recht...
Die Sache mit der Folgerung ist wirklich etwas kostspielig...
Hier muss ich mal schauen was sich finden lässt. Wenn ich wieder einen für 7.000€ finde der zwar optisch nicht schön ist, lass ich doch noch was ändern. Aber wenn ich für 8.000€ einen in einer schönen Farbe finde passt das auch. Hauptsache es bleibt noch was für den ESD.
Wenn ich den JCW auch gerne hätte wird es wohl einer aus dem Zubehör werden. Habe auch schon viel von Remus gelesen, was hältst du davon ?
Zitieren
#16

Niki305 schrieb:Habe auch schon viel von Remus gelesen, was hältst du davon ?

Kenne ich zwar - habe ihn aber noch nicht live gesehen/gehört...

Das Problem beim One/Cooper ist, das nur ganz wenige (bisher weiß ich das nur vom Bastuck) für den S-Auspuff eine ABE für den One/Cooper haben.

Die meisten anderen Hersteller haben zwar einen ESD für den S im Programm, der darf aber nur auf einem S gefahren werden.
Zitieren
#17

elferbase schrieb:Die meisten anderen Hersteller haben zwar einen ESD für den S im Programm, der darf aber nur auf einem S gefahren werden.

Asoooo, ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Klingt jetzt so abwertend aber ich glaub schon dass der Bastuck dann doch das richtige für mich sein könnte.

Danke dafür !
Zitieren
#18

Niki305 schrieb:Habe ich auch schon dran gedacht, aber ich hab da so meine eigenen Vorstellungen ;D Vor allem brauche ich eine gute innen Ausstattung und keinen One. Zudem liegt mein Budget bei 9.000€. Für 7.500€ habe ich mir letztens einen angeschaut welcher meinen Vorstellungen entsprechen würde, dann noch für 1500€ rein tunen und es ist mein absolutes Traumauto Big Grin ich hätte nämlich gerne einen Matt Hellblauen mit Carbon Dach, Carbon Seitenspiegel, Carbon Mini Streifen auf der Motorhaube, die Sidestripes, dann Seitenscheiben getönt, Front und Heckschürze vom JCW bzw S, ein JCW Lenkrad und schwarze Felgen mit einem Rand in Wagenfarbe. So bekomm ich dass nur in Eigenleistung Zwinkern

Habe da noch eine Frage zum Folieren: Wird eigentlich in den Türrahmen rein foliert oder bleiben die von außen unsichtbaren Teile in Naturwagenfarbe ?


Würde mich dann doch für den Originalen JCW ESD entscheiden. Ist einfach ein überzeugender Sound Big Grin , den lass ich dann per Einzelabnahme eintragen. Sollte doch klappen oder ?

Dann bin ich mal gespannt ob du das findest was du suchst und das so hinbekommst. 1500€ für Folieren, Scheiben, Stoßstangen und Felgen... da sehe ich schwarz das wird teurer.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen. Finde es toll wenn man schon so genaue Vorstellungen von seinem Traumauto hat. TopSonne
Zitieren
#19

Ja mit 1500€ wird es wirklich knapp...
Habe mal 1200€ mit Folierung gerechnet, 50€ Felgen Spühfolie in Matt Schwarz, 150€ beide Stoßstangen und mit Glück vielleicht einen Bastuck für 200€ gebraucht.
Kommt zwar nicht ganz auf 1500€ aber wegen den 100€ soll es nicht scheitern.

Danke für eure Einschätzungen und Hilfen! Smile
LG
Zitieren
#20

Habe da aber noch eine Frage:
Würde mir gerne die Heckschürze vom S ab 2010 Facelift kaufen, jetzt finde ich aber nur welche ohne die Rückfahrscheinwerfer. Wo kann ich diese kaufen? Finde im Internet nichts dazu...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand