Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chiptuning gemacht, Motor dreht nicht sauber hoch
#11

Falls ein anderer Erklärungs Versuch hilft Head Scratch : Bei der Beschleunigung hört man, dass die Drehzahl "stufenweise" hochgeht, sehr kleine Aussetzer irgendwie, aber man spürt es nicht.
Zitieren
#12

schau mal nach was da für kerzen drin sind? und wie alt sind diese? Nimm wenn sie schon älter sind mal die Beru Kerzen aus dem GP2 ... kostet ja nicht die Welt und falls es danach nicht weg ist hat man dem Auto trotzdem was gutes getan.
Je nach Drehzahl kann es nach dem Tuning auch mal sein je nach Ladedruck das der Ladedruck den Funken "wegbläst" und dann kommt es zu diesem "Geruckel"

Eine andere Anlaufstelle wären die Ventile obwohl es beim N18 normal nicht so oft vorkommt wie beim N14.
Ich würde so vorgehen, ZK tauschen wenns nichts bringt mal ein Blick auf die Ventile werfen und wenn die auch noch gut aussehen dann ist die SW eventuell einfach nichts
Zitieren
#13

Bei einem 2 Jahre alten Fahrzeug mit 30000km muss man nix auf Verdacht tauschen. Setz dich mit dem "Tuner" in Verbindung und der soll es richten. Anhand der Echtzeitwerte sollte der auch sehen können woran es liegt. Alles andere ist Blödsinn und Geld und Zeitverschwendung. Das liest sich manchmal hier wie beim Mini Ersatzteilberater Service. Pumpe, Kerzen, Zündspule, Luftmassenmesser, Ventile... Tausch doch mal den Motor vielleicht bringt das ja was. Händeauflegen bringt dich hier nicht weiter. ��


Grüße

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Zitieren
#14

Würde lieber den Tuner wechseln als Teile auf Verdacht. Denn der scheint ne echte Pflaume zu sein.
Zitieren
#15

Oder die Kupplung rutscht ?

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#16

Danke für eure Antworten ! Top

Ich werde mal beim Chiptuner vorbei gehen bevor ich anfange alles auszutauschen, es könnte ja sein, dass irgendwas schief gelaufen ist bei der Programmierung Confused
Zitieren
#17

Thx4info was den LMM im N18 betrifft Top

Die SW-Änderung wurde ja auf der Rolle durchgeführt, oder?
Dann hätte der Tuner doch komische Werte vom LMM messen müssen.
Entweder ist er dann tatsächlich defekt, oder es wurde die JCW SW geladen, die auf den JCW LLM abgestimmt ist, falls der tatsächlich anders ist, als vom S? Head Scratch

Ich würde mir das mit dem LLM vom Tuner einfach genau erklären lassen Zwinkern

Flowy82 schrieb:Oder die Kupplung rutscht ?
Sowas hab ich bisher nur im hohen U/mins Bereich gehabt, aber keine "Zwischendurch-Aussetzer" während des Hochdrehens.
Zitieren
#18

War ja nur mal so ein Gedanke Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#19

Hey Smile

Ich war heute bei dem Chiptuner und er meinte es liegt am Turbo Ventil, das vom Works hält mehr druck aus, ich hab mir jetzt eins bestellen lassen und werde es nächsten Freitag eingebaut bekommen.
Ich hoffen das ist die Lösung und halte euch am laufenden mit dem Resultat Top

Grüße,

Poli
Zitieren
#20

Er wird wohl das Schubumluftventil meinen?
Einfacher Test, geh wenn es "ruckelt" mal vom gas und geb direkt wieder Gas.
Ich bin mir fasst sicher das du dir da einen seltsamen Tuner ausgesuht hast. Wie gesagt ZK mal tauschen damit kann man nie was verlieren und ist oft bei gechipten Autos ein Grund da je nach SW der Ladedruck den Funken ein wenig angreift bzw wegbläst. Schubumluftventil kann natürlich auch sein aber dann doch lieber direkt das von Forge Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand