Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Deutscher Premium Hersteller
#11

ja, das denke ich auch....die Jungs von Gigamot sind da auch sehr Pfiffig & Kompetent Top. Denke mal das wird was werden. Halte euch auf dem laufenden Winke 02:
Zitieren
#12

Hallo liebe Gemeinde,

die Jungs von Gigamot haben mir mal wieder aus der Sch.... geholfen!Respekt VIELEN DANK AN DAS TEAM !!!
Freitag angerufen, Montag hingefahren, Dienstag fertig! Es kann doch sooo einfach sein BMW LolTop

Heute zum TÜV, Nachprüfung/12,00 € = bis 09/2017 die Plakette.

Gruß, HHburger_Jung Sonne
Zitieren
#13

HHburger_jung schrieb:... Heute zum TÜV = bis 09/2017 die Plakette. ...

... und warum nicht 10/2017? Pfeifen
Zitieren
#14

...weil ich im September zur ersten Audienz beim TÜV Vorgefahren bin Lol
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt HHburger_jungs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#15

HHburger_jung schrieb:...weil ich im September zur ersten Audienz beim TÜV Vorgefahren bin Lol

Ich konnte es mir schon denken! Wahrscheinlich wieder typisch deutsche Bürokratie/Regelung, denn wenn es die Plakette erst im Oktober gibt, sollte der nächste Termin eigentlich 24 Monate später sein und nicht rückdatiert werden.
Zitieren
#16

Nein das haben sie schon vor langem geändert. Wenn du deinen TÜV um ein Jahr über ziehst bekommst du nur für ein Jahr Tüv.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Magscrabss Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Magscrabs schrieb:Nein das haben sie schon vor langem geändert. Wenn du deinen TÜV um ein Jahr über ziehst bekommst du nur für ein Jahr Tüv.

Die Rückdatierung gibt es seit Anfang 2012 nicht mehr!
Zitieren
#18

Magscrabs schrieb:Nein das haben sie schon vor langem geändert. Wenn du deinen TÜV um ein Jahr über ziehst bekommst du nur für ein Jahr Tüv.

Selbst nach einem Jahr wird nicht mehr zurückdatiert und man bekommt die vollen 24 Monate. Muss dann halt nur anteilig eine höhere Gebühr entrichten.
Zitieren
#19

Also bei der Gesschichte möchte ich meinen Senf dazu geben:

Natürlich ist BMW Prämium.
Wenn die sich so schwer tun, eine Nebelschlussleuchte in Gang zu bringen, gibt es dafür eigentlich keine Entschuldigung wenn es darum geht, sich nicht völlig lächerlich zu machen.

Woher soll man - wenn man nicht ausgesprochener Auot-Freak ist - wissen, dass man bei Autos einer deutschen Marke besonderheiten zu berücksichtigen hat, wenn sie von woanders kommen?

Was ich im Forum seit ich im März beitrat so lese über die BMW-Werkstätten ist so was von grotesk.
Wenn die es nicht mehr schaffen, Autos zu bauen, die auch vom Markeneigenen Service instandgesetzt oder gehalten werden können, kann ich nur sagen ... ja ... also ... da fällt mir leider gar nichts ein.

Für mich ist es die größte Freude, dass der Schrauber um die Ecke meines Arbeitsplatzes selber einen Mini fährt und sich sehr gut auskennt.
Ich sch... dann auch auf mögliche Einbußen beim Wiederverkaufswert.

Meines Erachtens ist Verarsche, dass sich OriginalWerkstätten derart die Blöße geben.
Ich überlege immer, was wäre, wenn wir bei uns mit unseren Kunden auch nur einmal so umgingen ...

Alle hier, die das entschuldigen, sind im Unrecht.
(Sorry, aber man muss als Werkstatt wenigstens Vorschläge mit Kostenvorschlag unterbreiten - es nicht möglich, einen Auftrag dieser Größenordnung nicht hinzubekommen.)
So!
Danke.

-------------------------------------
Mini-Cooper-Cabrio-Bj-2012-Fahrer
Zitieren
#20

Man muss in diesem speziellen Fall relativieren, da es sich um ein US-Modell handelt und sich die Software von der europäischen unterscheidet. Die Werkstätten sind für solche Fälle halt nicht ausgelegt, was auch irgendwie verständlich sein sollte.

Man darf auch nicht vergessen, dass in einem Autoforum generell überwiegend Probleme angesprochen werden als das Loblieder über die eigene Werkstatt gesungen werden. Ich zumindest kann mich über meine Werkstatt nicht beschweren. Bisher gab es noch kein Problem, das nicht irgendwie gelöst werden konnte.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt WTSs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand