Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuwagen -Clubman-
#11

mpanzi schrieb:Welche Farbe würdest Du denn wählen? Viel mehr gibts ja nicht - Weiss und Schwarz und diverse Abstufungen dazwischen oder rot, grün und blau. Gelb wäre nur Nicht-Metallic - wie ein DHL-Auto. Und diese Farben gibts alle auch bei Opel-Ford-VW, wüsste jetzt nicht, wie sich der Clubman da abheben sollte. Silber mit schwarzem Dach finde ich schon gelungen und das ist auch anders und passt Klasse zu den silber/schwarzen Felgen.

Ledersitze finde ich auch nicht so doll. Heiss/schwitzig im Sommer wenn Mann/Frau mit kurzen Hosen/Rock draufsitzt, kalt im Winter - Stoff finde ich da viel angenehmer.

P.S. bei "meinem" Konfigurator ändert sich nix, wenn ich die Farbe ändere. Ich nutze den Link vom Posting oben.


Bei Ledersitzen unterstütze ich vollkommen deine Meinung, ich versteh auch nicht warum die unbedingt besser sein müssen. Es mag ja auch nicht jeder ein Ledersofa ist eben geschmackssache.

Als Farbe hat Mini schon einige schöne zu bieten.
Da wäre British Racing Green welches zusammen mit einem weißen Dach, weißen Spiegeln und Motorhaubenstreifen sehr klassisch aussieht.
Dann Chilli Red welches sehr sportlich wirkt, da es meist ja auf den JCW und RennMinis verwendet wurde, natürlich noch mit Streifen ergänzt.

Dann das Volcanic Orange, wird zwar nicht als metallic bezeichnet glänzt aber auch sehr schön und ist wie ich finde ein sehr schönes Orange.

Generell finde ich auf einen Mini gehören Streifen in irgendeiner Form.

Aber alles Geschmachssache eben. Sonne
Zitieren
#12

Leder hat einen großen Vorteil: Leicht zu reinigen.

Aber zusätzlich zu den Temperatur-Problemen ist es ziemlich empfindlich, es kommen sehr leicht unübersehbare Kratzer rein - einmal auf ein übersehenes Matchboxautos gesetzt und kann direkt zum Sattler. Auch finde ich, dass Leder stark ausleiert - man sieht einfach Dellen und Falten auf einem häufig genutzten Sitz.

Zu den Farben: Orange finde ich toll (mein Triumph Spitfire ist orange), aber nicht wirklich bei einem Kombi. BRG mit weissem Dach - sehen nicht die Hälfte der Minis so aus? Allerdings komme ich - da ich ja einen wirklich alten britischen Roadster fahre, sehr häufig mit BRG in Kontakt - könnte sein, dass ich das vermische. Das JCW ist auch schwarz mit roten Streifen.

Ich persönlich finde das Midnight-Grey mit schwarzem Dach und schwarzen Felgen sehr edel.

Aber das ist ja reine Geschmackssage. Silber hat einen enormen Vorteil: Man sieht nicht, wenn es dreckig ist.
Zitieren
#13

Mit den Streifen ist übrigens so eine Sache. Wenn man die Sport-Stripes haben möchte, muss man das JCW-Paket nehmen aber man kann keine Anhängerkupplung haben. Warum wohl nicht? Dachte zuerst es liegt an den Rädern, aber 19"er und Sporteinstellung geht mit AHK zu kombinieren.

Die normalen Motorhaubenstreifen gehen.
Zitieren
#14

Naja die originalen Streifen sind eh sehr teuer, das macht nachträglich jeder Folierer günstiger und dann individuell nach deinen Wünschen.
Oder man kann es auch selber machen wenn man sich traut.
Zitieren
#15

mpanzi schrieb:Mit den Streifen ist übrigens so eine Sache. Wenn man die Sport-Stripes haben möchte, muss man das JCW-Paket nehmen aber man kann keine Anhängerkupplung haben. Warum wohl nicht? Dachte zuerst es liegt an den Rädern, aber 19"er und Sporteinstellung geht mit AHK zu kombinieren.

Die normalen Motorhaubenstreifen gehen.

Die Motorhaubenstriefen bekommst du ohne das JCW-Paket. Sport-Stripes (zwei Streifen in der Mitte) sind nur in Verbindung mit dem Paket ab Werk möglich. Damit bekommst du auch eine andere Heckstoßstange, die dann aber wieder nicht mit der AHK zu kombinieren geht Wink
Zitieren
#16

Parkpiepser vorne kommen dran.....DANKE Top
Silber gefällt mir hier ganz gut.....währe mein erster in Silber
gerade mit dem JCW Paket gefällt er mir

Micha


Immer noch am Hirnen was dazu sollte (evtl.Headup Display ...hhmm)

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#17

elferbase schrieb:Für 1000€ Aufpreis das "karogesteppte" Leder in Blau.

Alleine für Duft und Raumklang ist es das wertSonne

einen genau so ausgestatteten Clubman (außen silber/Dach schwarz, innen das blaue, gesteppte Leder) habe ich erst vor wenigen Tagen in Koblenz live gesehen. Eine wirklich tolle, zeitlos elegante, ja geradezu klassische Kombination, die mich - warum auch immer - an den Charme alter Aston Martin erinnert hat Sonne

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#18

So heute beim Händler und alles unter Dach und Fach gebracht ....paar Änderungen vorgenommen und bestellt Yeah!

Juhuuuu Freude Mr. Orange ...ist nun etwas mehr geworden an Ausstattung (aber auch guten Preis bekommen Top)

Micha

Das ist es am Ende geworden... http://my.mini.de/q8x3j5y9

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#19

dr.rumblefish schrieb:So heute beim Händler und alles unter Dach und Fach gebracht ....paar Änderungen vorgenommen und bestellt Yeah!

Juhuuuu Freude Mr. Orange ...ist nun etwas mehr geworden an Ausstattung (aber auch guten Preis bekommen Top)

Micha

Das ist es am Ende geworden... http://my.mini.de/q8x3j5y9

Glückwunsch, gab es eine Aussage zur Lieferzeit? Wirst hier im Forum quasi zu den ersten New Clubman Besitzern gehören.
Zitieren
#20

BiTu84 schrieb:Glückwunsch, gab es eine Aussage zur Lieferzeit? Wirst hier im Forum quasi zu den ersten New Clubman Besitzern gehören.
Habe so bestellt das ich ihn Mitte (April/Mai) bekomme ...weil da gibt es bei mir einen gr.Geldbetrag als Auszahlung Zwinkern und habe noch einen guten Rabatt bekommen ( Respekt ans Autohaus) also für mich alles in allem ein sorgenfreies tolles Gesamtpaket.....ansonsten Lieferzeit momentan bei 2 Monaten.

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand