Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ELV - Lock
#11

Danke für Eure/Deine Info - ich denke mittlerweile dass ihr euch besser als die netten von der Werkstatt auskennt.

Tja - ich war heute mal bei zwei BMW Werkstätten.
Nätürlich wollten die sich nicht auf die Fehlerbehabung festlegen - es war wieder so wie immer -> bring her, wir schauen und dann reden wir im Nachhinein was es gekostet hat Zwinkern

Bei einem Vertragshändler arbeitet einer der sich sehr gut auskennen soll, dieser ist aber erst am 4. wieder im Haus. Ich habe entschieden ich warte solange bis ich mit dem Typen sprechen kann - erst dann entscheide ich wo ich meinen Wagen hinstellen werde.

es nervt halt Zwinkern

----------------------------------------------------------------
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"
Zitieren
#12

Danke und auch danke an "Danger" wie auch an alle anderen.
Also das Problem ist gelöst und dies ging wie folgt:

Ich akzeptierte einfach nicht, dass der BMW Notdienst das nicht direkt beim Auto lösen können, so rief ich nochmals beim BMW Pannendienst an. Es kam diesmal ein anderer Herr, mit dem ich - DANK EUCH - einmal Tacheles reden konnte. Ich erklärte ihm dass ich es nicht sein kann, mein Auto deshalb abschleppen zu müssen und er solle bitte nach Lösungen suchen.

Es ging keine 10 Minuten, da hatte er mir den Mini wieder gestartet. Es verlief exakt nach Euren Beschreibungen. Ich gab ihm noch einen 10er Trinkgeld - da ich einfach happy war dass das Thema nun erledigt wurde und keine weiteren Kosten anstanden.

Also an alle - die das Problem haben - man kann den Fehler auch Löschen und resette - siehe threat.

Danke Jungs! Respekt

----------------------------------------------------------------
Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden. "Salvador Dali"
Zitieren
#13

Freut mich Top
Zitieren
#14

Supiiie, danke auch für das Feedback.... Peitsche
Zitieren
#15

Hallo,

danke für die Lösung.

Ich hab ein ähnlich gelagertes Problem, ich hoffe das wird hier nicht zu offtopic..
Bei mir kommt manchmal beim Zündung-Anschalten das Lenkradsymbol im Cockpit und der Wagen lässt sich nicht Starten. Einfaches Abziehen des Schlüssels hilft - ist das normal oder könnte das zum Problem werden?


Gruß,

Jens
Zitieren
#16

Bei mir hat es genau so angefangen. Was sagt denn deine Batterie? Ist die noch gut?
Zitieren
#17

Hey cubeteam,

ich hab bisher keine Batterieprobleme gehabt, kann ich die irgendwie prüfen?


Kann ich die Codierung auch mit INPA machen? Dann würde ich mir mal so ein Kabel besorgen!

Gruß,

Jens
Zitieren
#18

Bei dir könnte die ELV wirklich kaputt sein, so fängt das meistens an. Vermutlich stehst du dann irgendwann da und bekommst ihn garnicht mehr an. Dann brauchst du etwas Glück daß sich das noch resetten lässt, also besser bald zur Werkstatt.
Aber auch bei dir nochmal der Hinweis mit dem Einzelteil tauschen Wink

Gruß Danger
Zitieren
#19

Hallo Danger,

was kostet denn der Einbau ungefähr?

:/
Zitieren
#20

Da gibt es leider keinen festen Vorgabewert für, es müssen zwei Abreiss-Schrauben entfernt werden, denke ca eine Stunde müsste normal sein inkl Auslesen und nachher resetten/löschen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand