Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kupplung und Klima
#11

ich habe einen Kostenvoranschlag von einem Boschdienst hier, der meinte wegen der Klima sollte man man so Geräuschen auch schauen ob nichts in den Leitungen ist , falls etwas abgesplittert ist, die spülen die Leitungen mit Stickstoff und würde wenn der Kompressor neu gehört dann ca 1800- 2000 Euro verlangen.
Zitieren
#12

Das sind aber heftige Preise Respekt Traurig

was sagt der Sonne zu dem Geräusch, was wäre dessen Kostenschätzung - und wurde das Klimakältemittel im MINI-Lebenslauf schon mal aufgefüllt oder der Klimakreislauf überprüft?

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#13

die Klima hatte schon mal ein Service , aber bei der Ausfahrt 2x ein Geräusch das ich die nicht mehr einschalte , zum Strahlen gehe ich damit nicht, dem Boschdienst traue ich das eher und auch mehr zu .
Der Klimakompressor kostet über 800 Euro , den Antrieb gäbe es Einzel auch
http://www.langer.de/net/index.php?optio...438&mini=1

aber der vom Boschdienst meinte wenn da was Kaputt geht dann hat das eine Ursache und die soll wenn behoben werden.
Zitieren
#14

Der Kupplungsgestank am Wochenende kann auch von meinem Auto gewesen sein...Augenrollen

Wenn Du Deine Kupplung machen lässt würde ich das Schwungrad nicht grundsätzlich mit tauschen, sondern erstmal schauen, wie der Zustand ist. Es handelt sich dabei schon um einen erheblichen Kostenfaktor... Wenn die Kupplung schon sehr runter ist, lässt sich ein Tausch allerdings meistens nicht vermeiden. Bei meinem R53 war das leider so Traurig
Zitieren
#15

ich muß est abwarten bis ich Zeit haben den Clubi zum Boschdienst zu stellen, vorher noch zum Automobilclub eine Meinung holen dann muss ich warten was die Klima kostet , weil wenn geht sich die Kupplung zur Zeit wenn nur ohne Schwungrad aus,wenn kommt aber eine Verstärkte Kupplung weil der Clubi an den 100000 km kratzt.


Wenn es Deine Kupplung war dann schreib es mir bitte ob du ein rutschen Spürst?
Zitieren
#16

ramski schrieb:Wenn es Deine Kupplung war dann schreib es mir bitte ob du ein rutschen Spürst?

Nö, rutschen tut sie nicht. Vielleicht kam der Gestank auch von den Bremsen. War ja alles ganz schön beansprucht... Pfeifen
Zitieren
#17

so heute beim Automobilclub meinte der zur Klima das vielleicht nur die Flüßigkeit entwichen ist , aber für eine neues Füllen das 1,5 Std dauert hatte ich zu wenig Zeit .
Zitieren
#18

Klimacheck wurde beim 🌞 gemacht weil die Halbachsmaschette dort getauscht wurde, jetzt muß ich schauen ob die Leistung bleibt und ob mal später das Kontrastmittel wo sieht wenn die mit der Lampe schauen.

Zur Kupplung warte ich noch ab wenn ich wieder mal eine Tour machen kann ob die sich bemerkbar macht?
Zitieren
#19

Bei meinem R55 hat man gestern den Klima-Kondensator getauscht. Nach mehrmaligen Suchen (über mehrere Monate hinweg) hatte man endlich eine Undichtigkeit mittig im oberen Teil des Kondensators ausmachen können...
Jetzt kühlt der Kleine wieder und der Kompressor läuft auch nicht mehr rappelig sondern schnurrt wie ein Kätzchen...

Kosten 550€ : Traurig

Will mal hoffen das ich nun bis zum Ende des Fahrzeuglebens mit der Klima Ruhe habe...Party!!

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren
#20

Solange die Klima Kühlt und die Kupplung nicht rutscht, fahren. Ersetzen kann man es immernoch, wenn es tatsächlich kaputt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand