Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mercedes Kompressor
#11

naja, da hast du sicher recht, aber BBR baut nen mini mit 275PS und das geht auch alles, denn wenn die nur motoren schrotten würden damit, dann würden sie kein geld damit verdienen

also es muss jeder selber wissen was er davon hält - da kann man dann auch anfangen zu diskutieren ob das 200MTH-PS Tuning nicht schon zu viel is....nur durch software

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#12

Sind 270 Ps für den Kleinen nicht wirklich etwas zuviel des Guten?
Ich würde mich da wahrscheinlich nicht mehr drin wohl fühlen. Und immer mit der Angst aufs Gas gehen "gleichfliegtmirdieKurbelwelleoderdasGetriebumdieOhren". Die Haltbarkeit und Alltagstauglichkeitwird sicherlich sehr stark eingeschränkt sein. Da hat rantanplan recht Zwinkern .

Aber wer es sich leisten kann und will, der hat bestimmt seinen Spass dabei.
Zitieren
#13

Cooperfix schrieb:Aber wer es sich leisten kann und will, der hat bestimmt seinen Spass dabei.
fahren würde ich so einen auch mal gerne, der sollte aber nicht von mir sein Zwinkern

mfg
Rantanplan
Zitieren
#14

ja , mal fahren wäre interessant, aber ich denke nach drei oder viell. auch vier Tagen wäre dann das Teil kaputt. Leider nichts für den Alltag.
Zitieren
#15

warum denn nur ein Kompressor verbauen. Wenn schon, dann aber richtig! Dann hat er bestimmt 300 PS. Kugeln vor Lachen

MAW
Zitieren
#16

Schade Jungs das Ihr kein Vertrauen in Franz und sein Team habt. Augenrollen
Wenn der Franz das macht dann hält die Kiste auch. Zwinkern

Gruß mumin
MTH ver Sonne

Countryman S All4, absolut black, Dach weis.
Zitieren
#17

mumin schrieb:Wenn der Franz das macht dann hält die Kiste auch. Zwinkern

also ich hab vollstest vertrauen ! das wird schon werden !

ich finds zwar enorm viel leistung aus nem 1.6er aber wenns spaß macht Devil!

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

mumin schrieb:Schade Jungs das Ihr kein Vertrauen in Franz und sein Team habt. Augenrollen
was diese mehrleistung angeht, hab ich zu keinem vertrauen...

mfg
Rantanplan
Zitieren
#19

mumin schrieb:Schade Jungs das Ihr kein Vertrauen in Franz und sein Team habt. Augenrollen
Wenn der Franz das macht dann hält die Kiste auch. Zwinkern

Gruß mumin
MTH ver Sonne

Das ist keine Vertrauensfrage. Franz ist sicherlich ein sehr guter Tuner. Und die Kiste wird auch halten.

Die Konstrukteure eines Autos rechnen natürlich Toleranzen mit ein.
Aber wir sprechen hier um eine 60%ige Leistungssteigerung.
Da stellt sich zu Recht die Frage, wie sich der Umbau auf den Motor, das Getriebe und den restlichen Antriebsstrang auswirkt.


Wie sieht es nach 100.000 km aus? Die Antriebswellen und das Getriebe sind nicht auf diese Belastung ausgelegt. Wie lange mögen diese Teile halten? Der Kompressor wird halten, die Software von Franz auch. Das Problem werden die nicht-modifizierten Teile, die diese Leistung verarbeiten müssen.

Kein Auto hat Fertigungstoleranzen, die eine solche Steigerung spurlos im Dauerbetrieb verkraften können. Es wird zu Einbußen in der Lebensdauer kommen. Das ist mal sicher.
Zitieren
#20

Headbang Headbang Aargh. Ich kann's bald nicht mehr hören.

Jede Erhöhung irgendwelcher Drücke im Motor geht auf die Lebensdauer und Haltbarkeit. Sollte eigentlich logisch sein, oder?

Einfach abwarten, bis es Langzeit-Erfahrungen gibt oder eben das Risiko tragen und die Garantie verlieren.

genervten Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand