Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

danke an maxi-tuner
#11

meinen One fahr ich mit normal Benzin.Habs ein paarmal mit Super probiert aber keinen Unterschied festgestellt.Selbst beim Verbrauch kein Unterschied.
Zitieren
#12

mh sagen wir so der mini is auf super abgestimmt schon mal an den motor gedacht ?!?

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#13

exsoon schrieb:mh sagen wir so der mini is auf super abgestimmt schon mal an den motor gedacht ?!?

Wenn die neue Software ordentlich modifiziert worden ist und die Klopfregelung noch ordentlich arbeitet merkt das Steuergerät den schlechten Sprit und zeigt das sehr deutlich...wenn die Lampen aus bleiben sollte der Sprit auch okay sein.
Zitieren
#14

ja schon aber wenn das net der fall ist .. geht es schon etwas zu lasten des motors .... mein mechaniker rät davon ab

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#15

Bei Deiner Software ist das so André Zwinkern

Aber ganz ehrlich: SUPER sollte schon getankt werden :!:
Zitieren
#16

ich sprech grad net von mir ich tank ja auch super plus *g*

aber generel meinte ich dass eben. Devil!

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#17

ähhh habt ihr schon ma dran gedacht das es dem motor eigentlich egal ist was ihr tankt? der hat sowas das nennt sich automatische klopfregelung... und somit checkt der auch was drin ist. ob ihr nun normal super oder super + tankt ist dem motor völlig wurscht. ich tank super weil ich schon immer super getankt hab und bei meinen bisherigen autos mit super immer etwas weniger gebraucht hab wie mit normal.

war übrigens heute tanken (super Devil!) hatte 300km autobahn und 150km normal stadt und überland drauf... gingen 39l rein. also normaler verbrauch wie vorher auch.
Zitieren
#18

Ganz egal isses nicht.

Bei DT zum Beispiel wirst Du deutlich belehrt nur noch SuperPLUS zu Tanken.
MTH hat früher für den Cooper/ONE eine Super und eine SuperPLUS Version angeboten. Seit V38 gibt es nur noch eine Variante, mit der man Beides Tanken kann.

Wenn ich mich richtig erinnere steht irgendwo in der MINI-Anleitung auch das Super empfohlen wird, und schlechterer Sprit nur im Notfall getankt werden soll... Es kommt immer drauf an, was das Steuergerät an Sprit erkennt, auch die Klopfregelung hat Ihre Grenzen Zwinkern. Es gibt derzeit keine Software das von Normal bis V-Power alles optimal "verarbeitet"....
Zitieren
#19

In der Anleitung steht explizit drin, dass man nur Super tanken darf! Normalbenzin nur im äußersten Notfall. Normalbenzin ist für den MINI Motor nicht ausreichend von der Oktanzahl!

Nach Chiptuning, egal ob MTH oder Maxi, sollte man nurnoch Super+ tanken. Herr Schmid hat mich bei meinem One damals auch sehr ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich nurnoch Super+ tanken darf - war ja auch egal, da durch das Tuning der Verbrauch stark gesunken war.

92 KW = 125 PS ... ich hatte als Ausgangsleistung schon 98 PS Devil! und war danach bei 129 PS Augenrollen aber der Unterschied ist schon sehr krass.

Viel Spass damit! Und immer warm- und kaltfahren Zwinkern
Zitieren
#20

Wie ist dass eigentlich im Ausland ?
Kann man sich darauf verlassen, dass Super+ auch Super+ ist oder nicht ?
Ich denk mal bei nem gechippten S wird das ja nichts anderes sein oder ?

Gruß
Beppo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand