Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausfahrt (Wien, NÖ, B) für JCW und MCS
#11

Schau ich will nicht abstreiten das man mit einem starken Diesel oder mit einem Cooper nicht flott (für die StVO) fahren kann, aber es macht mehr Spass wenn man eine Gruppe hat mit lauter JCW/MCS (=Gleichgesinnter).

Mit einem 600ccm Supersport Motorrad kann man auch mit einer Gruppe mit 1000er Tourern fahren, auch flott (für die StVO), aber richtig Spass macht die Sache wenn man in einer Supersport Gruppe unterwegs ist.

Oder schafft man es locker mal zwischen zwei Kehren im Paket mehrere Fahrzeuge mit einem Cooper zu überholen ?! Und Berg ab schmilzt beim Cooper die Bremsanlage weg.

Und wenn die Gruppe irgendwann irgendwo angekommen ist kann man nicht über Traktionsprobleme gemeinsam lachen, weil ein Cooper wird solche Probleme eher nicht haben.

Schau, ich habe einige Fahrzeuge ... neben dem JCW habe ich auch einen WRX STI und habe eine Gruppe mit 6 Fahrzeugen, wir fahren öfters gemeinsam aber ich kreuze dort nicht mit dem JCW auf, weil das würde nicht gleich so viel Spass machen weil man eben nicht unter gleichgesinnten ist.

JCW schade für die Rennstrecke ? Wozu hat man dann einen JCW ? Damit man schön Kraftfahrzeugsteuer blechen kann, oder was ? Ein SD oder Cooper tut es auch und ist auf der Strasse (bis auf wenige Ausnahmen) dem JCW/MCS nicht wirklich unterlegen.
#12

Also ich trau mich zu behaupten, dass die meisten hier im Chapter Austria eher Touren fahren, als auf Rennstrecken Gummi zu verheizen. Die meisten hier fahren gerne Kurven und treffen sich mit den Leuten zu Stammtischen. Und nur weil jemand ein anderes Modell fährt, heißt es nicht, dass man von dem her langsam unterwegs ist.

Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht nett, wie du das hier schreibst und von vornhinein Leute ausschließt.


susi schrieb:Oder schafft man es locker mal zwischen zwei Kehren im Paket mehrere Fahrzeuge mit einem Cooper zu überholen ?!
Da kannst du auch mit einem S oder Works Probleme haben. Hier liegt es im eigenen ermessen des Fahrers, ob es sich ausgeht. Wir wollen immerhin alle keine Organspender werden. Da sehen wir genug wenn wir unterwegs sind.


susi schrieb:Und Berg ab schmilzt beim Cooper die Bremsanlage weg.
Das ist auch nicht so wirklich richtig. Viele im Forum haben erstens keine Orginale Bremsanlage und selbst die originale Bremsanlage würde nicht dahinschmelzen wenn man richtig fährt.

[Bild: sigpic8885.gif]
#13

[Bild: dcf3s7utlcewbz6od.jpg]schon wer davon geesen?

[Bild: dcf3s7utlcewbz6od.jpg]
#14

ramski schrieb:[Bild: dcf3s7utlcewbz6od.jpg]schon wer davon geesen?
Wer veranstaltet das?
#15

chubv schrieb:Wer veranstaltet das?

https://www.facebook.com/events/1574085709550891/
#16

eclipses schrieb:A




Das ist auch nicht so wirklich richtig. Viele im Forum haben erstens keine Orginale Bremsanlage und selbst die originale Bremsanlage würde nicht dahinschmelzen wenn man richtig fährt.

ich bin eine Pässetour mitgefahren und da wurden bei einem Pass bargab die S-Bremsen genau so heiß wie die Originalen auf meinem Clubi die Geräusche habe ich zum Ersten mal in meinem Leben gehört das war schon ein scheppern bis klappern. dabei mussten wir nur wegen 3 Engländern ganz vorne immer so Bremsen.
#17

susi schrieb:Dachte eher an eine kleinere JCW/MCS Gruppe (4-6 Fahrzeuge) die man auch relativ flotter über den Berg durchbekommt oder gerne auch zum Pannonia Ring oder Automotodrom Brno.

Wer wäre dabei ?

OÖ ... da wäre Mariazell/Kaltekuhl/Annaberg eine gute Strecke ?

Fahr mal nach Pernek in der Slowakei die Strecke ist Ideal, wenn es passt würde ich mitkommen.

für eine Ringrunde , wenn man den fahren darf rechen gleich mal mit Neuen Bremsbelägen, ich dacht auch das ist übertrieben bis ich gesehen habe was eine Tour über Pässe mit den Bremsen von meinem Clubi gemacht hat.
#18

susi schrieb:Schau ich will nicht abstreiten das man mit einem starken Diesel oder mit einem Cooper nicht flott (für die StVO) fahren kann, aber es macht mehr Spass wenn man eine Gruppe hat mit lauter JCW/MCS (=Gleichgesinnter).

da hastDu vollkommen Recht bei der Pässetour war ich mit dem Cooper D immer hinten nach bei 2 S und einem JCW in Kurvigen Teilen ging
es , aber kaum kam eine lange Gerade waren die Weg.

Mit einem 600ccm Supersport Motorrad kann man auch mit einer Gruppe mit 1000er Tourern fahren, auch flott (für die StVO), aber richtig Spass macht die Sache wenn man in einer Supersport Gruppe unterwegs ist.

da hast Du auch Recht , obwohl es auf die Fahrer ankommt und das Motorrad.

Oder schafft man es locker mal zwischen zwei Kehren im Paket mehrere Fahrzeuge mit einem Cooper zu überholen ?! Und Berg ab schmilzt beim Cooper die Bremsanlage weg.

vergiss das mit einem Cooper ein Works ja , habe ich selbst erlebt.
Auf dem Weg rauf am Glockner vor uns ein Cooper und in den Kehren war mir der zu langsam, überholen ging da auch erst später da war aber der JCW schon weit weg , der vorher vor mir gefahren ist.

Und wenn die Gruppe irgendwann irgendwo angekommen ist kann man nicht über Traktionsprobleme gemeinsam lachen, weil ein Cooper wird solche Probleme eher nicht haben.

Schau, ich habe einige Fahrzeuge ... neben dem JCW habe ich auch einen WRX STI und habe eine Gruppe mit 6 Fahrzeugen, wir fahren öfters gemeinsam aber ich kreuze dort nicht mit dem JCW auf, weil das würde nicht gleich so viel Spass machen weil man eben nicht unter gleichgesinnten ist.

das ist Ansichtssachse , Fahrzeuge sind individuell wie die Menschen, auf Marken bezogen gibt es eher bei Autos bei Motorrädern ist das eher Egal-

JCW schade für die Rennstrecke ? Wozu hat man dann einen JCW ? Damit man schön Kraftfahrzeugsteuer blechen kann, oder was ? Ein SD oder Cooper tut es auch und ist auf der Strasse (bis auf wenige Ausnahmen) dem JCW/MCS nicht wirklich unterlegen.
JCW kannst für de Rennstrecke nehmen, wenn Dir egal ist was Du dannach alles tauschen musst.
#19

Ist nicht persönlich, aber heute wieder einmal einen Beweis gehabt ... eine flotte Elise 111R (die mit dem 192PS Toyota Motor) am Berg getroffen und mit viel Mühe mit dem JCW dagegen gehalten, würde echt gerne jemanden sehen der mit einem Cooper mitfährt ... dagegen hat der Kollege mit dem F430 grosse Bewunderung gegen JCW ausgesprochen (als wir uns auf der Tankstelle getroffen haben), Elise kannte er schon am Berg, aber vom Mini hat er die Performance nicht erwartet ... wobei ich sagen muss das der Ferrari Kollege keine Eier hatte und ausserdem die Strecke für sein Fahrgestell zu schmal gewesen ist.

Also je nach Rennstrecke halten die Bremsklötze bis zu 3 Tage aus und Reifen 1-2 Satz pro Tag (wobei ich aber dazu sagen will ich fahre den Reifen nicht bis geht nicht mehr ab, bin aber mit Semis (Mischung je nach Wetter und Setup/Rennstrecke) unterwegs).

Aber das Thema hat sich eh schon erledigt ... Danke und nimmt es nicht persönlich !
#20

ein Cooper kann da nicht mithalten , ein GP könnte leicht mithalten, wenn der Fahrer das kann.

Für den Spass am Ring kauft man ja auch eigene Beläge und Reifen .


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand