Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue geplante Modifikationen
#11

Teilenummer Hitzeschutz Peugeot: 0248 T5.

Sperre einbauen sollte jeder Mechaniker drauf haben Zwinkern

Für Luftfiltersysteme findest du unter "Suche" viel Information. Es gibt mehrere Hersteller die im Aufbau kaum Unterschiede haben.
Zitieren
#12

Wie sind die erfahrungen

- kat ersatz
- vsd attrappe

Gibt immer wieder gerüchte dass leistungsverlust wntstwht durch fehlenden abgasgegendruck oder so??

Suche noch erfahrubgsberichte zu aem airibtake oder bmc carbonbox
Zitieren
#13

catersatz keine ahnung..ich fahre die akrapovic mit serie mini cooper s msd+ esd also original...reicht..stink im kaltem start..wenn es warm ist, kein unterschied für den tüv..catless wäre eine steuerhinterziehung..ansprechverhalten sehr gut zur serie...dreht freier aus zur serie..einen unterschied zum catless habe ich noch nicht testen können...
laut krumm bringt so eine verbesserte luftzufuhr nur bei entsprechender leistungssteigerung ab 250ps aufwärst was..
ich bin sehr penibel...deshalb habe ich mich
für krumm entschieden..schirra und der rest kam mir nicht in die tüte ( hat aber noch einen anderen grund)..ich selber habe eine rennlizenz...deswegen habe ich mich entschieden für leute, die die autos am grenzbereich fahren können, keine eingekauften fahrer. krumm performence mitarbeiter können beides. halten nebenbei den rekord auf der nos. da ich selber in einem rennteam tätig bin, weiß ich was das für erfahrungen mit sich bringt..
Zitieren
#14

Danke für dein feedback.
Scheinbar hast du viele Gespräche mit Krumm geführt.

Weisst du ob es Leistungseinbussen gibt durch ein vsd ersatzrohr?

Kannst du oder allgemein jemand einen tipp geben zum Thema Zündkerzen?

Catless dp ist klar nicht strassenzulässig, aber wird sicherlich im rennsport betrieben oder?
Zitieren
#15

Der Weg nach Brühl ist nie zu weit!!!
Zitieren
#16

Da hat aber jemanden nen fetten krumm stempel auf der Stirn 😂😂100cpi akra dp ist auch Steuerhinterziehung😂😂 nur so am Rande .

Und nein du hast keinen Leistungsverlust, n Turbo braucht keinen Gegendruck von kat oder sonstigem . Software solltest du halt anpassen damit keine mkl angeht .
Zitieren
#17

Danke... der 100Zeller wird selbstverständlich nicht im öffentlichen Strassenverkehr genutzt nur auf der Rennstrecke.Yeah!
Zitieren
#18

Alos ich fasse mal zusammen

- 100 Zeller (nur mit SW Anpassung und nicht Strassenzugelassen)
- eher BMC oder Forge Airbox(nur Einzelabnahme), da AEM Air Intake nicht wikrlich Luft über die Hutze kommt
- FOX oder Bastuck VSD (nurAuswirkung auf Sound, ggf grösserer Durchmesser verbesser Abgasstrom)
- Hitzeschutzblech von Peugeot geordert


Welche Zündkerzen empfiehlt ihr bei optimierten Fahrzeugen?
Wo gibt es die BMC Boxen günstig?

Yeah!Yeah!
Zitieren
#19

Die von Mitsubishi evo x, Nummer muss ich erst kucken
Zitieren
#20

whitebox-s schrieb:Die von Mitsubishi evo x, Nummer muss ich erst kucken
ILKR8E6 ngk 1422
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand