Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S springt nicht an , gibt nur ein "Klack" Geräusch (Batterie ist ok)

Hallo,
dreh doch mal die Kerzen raus, und starte dann.
Gruß Chris

das ist ne gute Idee mit den Kerzen. Hebe ich mir für morgen aufLol
Gelbe Engel waren übrigends schon da. Siehe erster Post.
Wie dem auch sei. Sollte ich bis Freitag keinen Erfolg haben, dann lasse ich Ihn in die Werkstatt schleppen.

Wenn die Kerzen raus sind , dann sollte ich doch eigentlich nur das Orgeln des Anlassers hören, oder?
Also wenn er dann nicht orgelt, ist es der Anlasser richtig?

Flowy82 schrieb:Evtl mal die Gelben Engel rufen Wink

hat er doch schon, der konnte nicht viel helfen!

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!

was mich nur stutzig macht ist das einbrechen der Spannung beim Startversuch, so kann ja kein Anlasser/Zündung arbeiten.....mal weiterüberlegen....

[Bild: sigpic8928.gif] JCW-it is Love![Bild: essen3-001.gif]
Mini United Misano 05/ Zandvoort 07/ Deutschlandrundfahrt 07/ Silverstone 09/ Mini Rocks Biggesee 11/ Le Castellet 12/ich war dabei!

Ja das macht mich auch stutzig...Confused

Vor allem da ist keine Auffälligkeit oder Macke vorher gewesen..
Bin am Abend noch gut 200 Kilometer gefahren,ohne Probleme. Auto abgestellt, am nächsten morgen macht es nur klack.
ADAC war da, hat von hinten versucht Starthilfe zu geben,und vom Motorraum aus.Hat alles nix gebracht. Dann sollte ich den 6. Gang rein machen,und dann haben wir versucht den zu schieben. Ging nicht. Daraufhin sagte er daß irgendwas den Motor blockiert. Habe dann ja noch mit meinem Nachbarn und nem Abschleppseil versucht beim anschieben und 2. Gang den Motor zum zünden zu überreden. Nix!
Kann ein defekter Anlasser den Motor blockieren?
Hab ja auch die Batterie aus meinem BMW in den Mini verfrachtet. Hat auch nix geholfen. Vielleicht doch einfach mal ne komplett neue Batterie kaufen und nochmal probieren? Vielleicht hatte die aus meinem BMW zu wenig Leistung für den Mini.. Keine Ahnung.
Die Batterie die im Mini war ist jetzt 2 Jahre alt. Hab sie am Ctek Ladegerät, da sie bei den vielen Versuchen und auslesen schon den Saft verloren hat. Lädt auch ohne Probleme
Morgen baue ich mal die Zündkerzen raus und schau was dann passiert.Head Scratch

Mal alle Kabel auf Marderbiss untersuchen.

Blöde Frage: wie klackt es? Eher klack ... klack ... klack oder klackklackklack?!

Wenn das Klacken nur langsam ist, kommt vermutlich nicht genug Saft am Anlasser an, um ihn zu drehen. Dann würde ich auf Batterie, Kabelbaum oder evtl. defekte Lichtmaschine tippen.

Hi,
es macht nur einmal klack.
Habe mir heute dochnochmal ne brandneue Batterie gekauft,eingebaut und genau das gleiche. Klack.Augenrollen
Also Batterie kann man definitiv ausschliessen.
Zündkerzen hab ich raus gedreht. Versucht zu starten.. Klack.Traurig
Keine Veränderung. Hab dann nochmal versucht mit eingelegtem 6. Gang und Zündkerzen draussen den Wagen zu rollen. Geht nicht. Immer noch zu großer Wiederstand.
Frage.. Kriegt Ihr euren Mini im 6. Gang geschoben?

Bin wie immer am verzweifelnHead Scratch

Hallo,
wie sehen die Kerzen aus? Ich würde jetzt mal den Ventildeckel abnehmen, und schauen wie es dort aussieht, Steuerkette, Kipphebel, Ventilfedern.
Im 6ten Gang lässt er sich schieben, auch alleine.
Gruss Chris

Hi,
Kerzen sehen super aus. Alles sehr gleichmäßig. Nix nass oder verkohlt.
Die Kerzen sind vielleicht 5000 Kilometer alt.
Gut mit Ventildeckel abnehmen und nachschauen kann ich zwar, aber ich lass das dann besser eine Werkstatt machen. Ich bin mit meinem Latein dann echt am Ende. Dachte es wäre vielleicht irgend eine Kleinigkeit wie defektes Kabel , Batterie ect.
Lass Ihn morgen in eine Werkstatt schleppen, und dann sollen die mir sagen was der Fehler war oder ist.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand