Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frust Probefahrt Cabrio ! ? !
#11

ja los, abmahnen Guckst du
das gibt eine neue freie stelle Devil!

[Bild: sigpic480.gif]
Zitieren
#12

CooperS schrieb:Also ich wäre nicht so ruhig geblieben. Das muss ja eine selten blöde Verkäuferin sein. Soll sie doch lieber Brötchen oder sowas verkaufen da muss sie keine Termine einhalten Böse! Muss mal Kerstin bei nächster Gelegenheit fragen was das für eine Tante ist Devil!

Hast du schon einmal Samstag morgens um 8:00 Uhr Brötchen
gekauft Confused:

he he das ist noch schlimmer Devil!

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#13

Danke an alle für die Anteilnahme :!:

Ab Montag abend werde ich euch auf dem Laufenden halten
für mich ist das Thema noch nicht beendet
aber auch Händler lesen mit Stumm

Die Farbe eines Autos ist vollkommen egal, nur Schwarz muss er sein!
Willi8
Zitieren
#14

Willi8 schrieb:Danke an alle für die Anteilnahme :!:

Ab Montag abend werde ich euch auf dem Laufenden halten
für mich ist das Thema noch nicht beendet
aber auch Händler lesen mit Stumm
das ist richitg, hier lesen Händler mit. Das sind aber auch alle verstrahlte, denen würde es im Leben nicht einfallen sich so zu benehmen. Kann mich Cat nur anschließen. Die gehört gefeuert zumindest aber abgemahnt.
Zitieren
#15

sorry zu hoeren, aber die unprofessionelle hochnaessigkeit von vielen deutschen autoverkaeufern steht im krassen gegensatz zur allgemeinen absatzproblematik.

wie es gehen soll kann man hier erleben: http://www.bramanmiami.com Big Grin

wenn man ein wenig flexibel ist faehrt man fuergewoehnlich am selben tag mit seinem neuen auto nachhause.
Zitieren
#16

jojo einen fehler darf man auf keinen fall machen
den vertrag unterschreiben bevor man nich alles hat was man will
weil sobald dein x drunter is bist du allen egal :)
Zitieren
#17

Ich glaub in einem einzigen Punkt (aber auch nur da - bei dem Service Böse! ) kannst Du Dich entspannen: WEnn der WAgen im Frühjahr ausgeliefert wird, dann wird er auch definitiv erst Anfang nächsten Jahres produziert & hat wahrscheinlich schon ein paar kleine Verbesserungen mitbekommen.

Viel Erfolg weiterhin & REspekt für Deine Beherrschung.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#18

für mich spiegelt das absolut die lage bei bmw wieder...
keiner der verkäufer nimmt die kiste ernst und bemüht sich. sie haben es einfach nicht nötig, da die provisionen von bm reichen, brauchen sie die minis nicht und sehen sie nur als lästigen anhang...
ist bei mir (block am ring in magdeburg) genauso... nur arroganz, desintresse und unwissen
Zitieren
#19

@willi8:
oh wasn Scheiss, kann man richtig Mitleid kriegen. Wer Dienstleistungen anbietet, weiss, dass sowas nur passieren kann, wenn jemand "irgendwie nicht ganz dabei ist".... Traurig
Insofern kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen...ich würde mich mit dem GF unterhalten - dann springt vielleicht etwas "Schmerzensgeld" dabei raus...oder sich mit der BMW AG in Verbindung setzen, könnte saures für den Händler geben.

Was das Mini-Engagement von BMW betrifft ist ja bekannt, dass bei der Mini-Einführung je nach Grösse der Niederlassung von den Händlern extra
"Miniverkäufer(innen) " eingestellt. Deren Beratungsqualität ist nach meinen Eindrücken von verschiedenen Händlern aufgrund fehlender Erfahrung/Ausbildung sehr heterogen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Soweit ich informiert bin, gibt es für die Händler auch kein grosse Marge auf den Mini. Witzigerweise verkaufen manche zeitweise mehr Minis als BMWs Zwinkern

macallan
Zitieren
#20

lt. eigenen Angaben hat der MINI (der sich bekanntlich ja hervorragend verkauft) BMW davor bewahrt , dass die Vk-Zahlen in den Keller gehen, da in den Statistiken die Marke MINI offiziell in dem BMW-Bereich geführt wird.

Außerdem würde ich von meiner Selbstverständlichkeit immer sagen, dass ein heutiger MINI-Käufer ein potenzieller zukünftiger BMW - Kunde ist. Und wenn der dann mit dem Autohaus gute Erfahrungen gemacht hat, wird er sicher den BMW bei dem bisherigen Händler kaufen.

aber ist nur meine Meinung

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand