Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#11

in der signatur ...

mini orange...freshs baby....h&r gewindefahrwerk....genaue tieferlegung fresh fragen

mini ds...meiner....spax gewindefahrwerk....vorne 55mm hinten 30mm tiefer


[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#12

We sind die Inspektionsintervalle? Wie teuer sind die? Was löhnt ihr an Steuern?
Zitieren
#13

@timowulf
jetzt drück ich aber mal die bremse! deine fragen sind gut, berechtigt und wurden bisher alle freundlich & korrekt beantwortet ABER:
du hast so viele fragen, die sich über das ganze auto von fahrwerk, motor, karrosserie bis zu inspektion und steuer erstrecken.
wofür glaubst du, unterteilen wir das forum in einzelne bereiche? warum glaubst du, haben wir eine suchfunktion implementiert?
meine bitte: stelle weiterhin deine fragen aber benutze vorab ein wenig die suchfunktion oder klick auch mal die MINI FAQ an, da wird dir ein großteil deiner fragen beantwortet, bevor du mit weiteren detailfragen kommst. und dass moderne autos in den ersten jahren steuerbefreit sind, solltest vielleicht auch du schon vorab wissen Zwinkern

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

Genau!
Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal - dass geht nun wirklich nicht !!! Zwinkern

Aber erstmal:

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten !!!

Viele Grüße
Mini-Mike
Zitieren
#15

Hab heut morgen schon einiges erlebt! Wollte ne Probefahrt mit nem S Copper machen! 5 Händler in meiner Nähen haben keinen da! Das is doch kein M3 für 90000€! Einer meinte oh ja wir haben sogar 2 Works Cooper da, ich: ja kann man die auch fahren? er: nö!
Zitieren
#16

ramses schrieb:Hört doch endlich mal auf mit dem Hinweis auf die Suchfunktion! DAS NERVT!

Gruss Ramses

:!: :!: :!: ZUSTIMMUNG :!: :!: :!:

holliewood Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#17

Ich hatte seinerzeit auch etwas Probleme einen S Probezufahren.
Hat eine gute Woche gedauert, bis ich dran kam.
Der Händler hatte auch keinen S als Vorführwagen da.
Das man nicht alle Autos, die beim Händler stehen, probefahren kann ist logisch.Schließlich will er die meisten als Neuwagen und nicht als Vorführwagen verkaufen.
Der Vorführwagen wurde mir seinerzeit "günstig" angeboten, aber da ich befürchtete alle könnten den Wagen so getestet haben wie ich, habe ich dankend abgelehnt.
Zitieren
#18

ich verschieb´s mal nach Mini-Diskussion, paßt da bestimmt besser rein.

Auch wenn´s blöd klingt, aber ich möchte dir doch mal die Suchfunktion und das FAQ, bzw. die MINIpedia ans Herz legen, da wird schon so einiges beantwortet.

Flo
Zitieren
#19

need for speed schrieb:Hi,

zu eins frag mal den ADAC, so schlecht scheint der Mini nicht zu sein.
Schaut mal in den JD Power-Report (da geht's um die Zufriedenheit des Autofahrers):

Platz 1: Toyota Corolla (TOP!!!)
Platz 2: Toyota Avensis
Platz 3: Honda Jazz
Platz 4: Toyota RAV4
.
.
.
.
Platz 94: Rover 75/MG ZT :!: :!:
.
Platz 100: MINI
.
Platz 102: Alfa 147
.
.
Platz 119: Merzedes V-Klasse (FLOP)

Hier geht's nicht um Pannen oder sonstwas, hier gehts um Verarbeitung, Qualität, .....
Zitieren
#20

Hi,

ich denke in der Liste geht es eher darum was der Besitzer von seinem Wagen erwartet und erhalten hat.
Um so geringer die Ansprüche um so einfacher ist es die zu erfüllen.
Den Avensis haben wir als Firmenwagen. Der ist nicht schlecht aber in Qualität und Verarbeitung Platz 2? von allen Autos? na ja.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand