Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW Paceman bei BMW gekauft - Tacho manipuliert!
#11

domcox schrieb:Aktualisierung: BMW nimmt das Auto zurück.

Sehr krass, habe eine Mail an den BMW Verkäufer mit seiner Vertretung geschrieben, da er im Urlaub ist. Ich wurde 20 min später angerufen und mir wurde höflich mitgeteilt dass der Mini zurückgenommen wird.

Bin ganz schön baff. Habe in der E-Mail auch nicht mit Anwalt gedroht oder ähnliches sondern nur um Stellungnahme wegen den Betriebsstunden gebeten.

Ich habe das Gefühl dass die wohl doch Dreck am Stecken haben... nun darf ich mich nach einen anderen Mini Paceman JCW umschauen... ist echt schwer einen so voll ausgestatteten zu finden - vor Allem mit schwarzem Dach (sorry das Rote ist nicht mein Fall)...

Der Grund weshalb sie es zurücknehmen sagten sie auch ? Also manipuliert oder einfach so Mr. Orange

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#12

domcox schrieb:Aktualisierung: BMW nimmt das Auto zurück.
...
Ich habe das Gefühl dass die wohl doch Dreck am Stecken haben ...

Das Gefühl hatte ich sofort und nach Deinem obigen Beitrag (#6) erst recht, u. a. wegen des Reifenwechselns. Ich vermute, dass die jetzigen vorderen die ehemaligen hinteren sind, weil die vorderen fertig waren. Miss doch mal die Profiltiefe. Dann kann man zurückrechnen, wie hoch in etwa die reale Laufleistung sein muss.

Ich würde in jedem Fall noch die Vorbesitzerin anrufen. Die dürfte unbelastet antworten, wenn der schwarze Peter bei der Niederlassung liegt und vielleicht kommen noch weitere Dinge zutage.
Zitieren
#13

- vielleicht war man nachlässig beim manipulieren und hat den 2. Schlüssel vergessen zurückzudrehen

- jeder manuelle Reset erhöht den jeweiligen Servicezähler der angibt, wieviele schon durchgeführt wurden, den kann man nicht so einfach zurück ändern

- es könnten die Leasingnehmerin oder BMW eine Schlinge drehen, einer der beiden könnte vor den Richter wandern

- BMW könnte einen Anfangsverdacht haben oder was wissen, sonst ginge das nicht so schnell, wollen vielleicht selbst was unternehmen

- jedes Auslesen eines Schlüssels beim Sonne wird in der elektr. Fzg-Akte gespeichert, auch wenn dann keine Arbeiten oder Service durchgeführt werden

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#14

2.schlüssel evtl nie benutzt ...

Das alles hinterlegt wird auf dem Schlüssel ist ja schon geschrieben worden.

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#15

Wie kann man denn bei einem Mini am besten den km Stand überprüfen?
Zettelkram ist klar, aber wie wird das elektronisch gespeichert? Was hat das mit den Schlüsseln auf sich?

Bin da auch leider ein gebranntes Kind, hatte mir mal ein C320CDI gekauft, der auch manipuliert war. Dort stand es denn in den Scheinwerfern und dem Schiebedach... Sad
Zitieren
#16

vad4r schrieb:Wie kann man denn bei einem Mini am besten den km Stand überprüfen?
Zettelkram ist klar, aber wie wird das elektronisch gespeichert? Was hat das mit den Schlüsseln auf sich?

Bin da auch leider ein gebranntes Kind, hatte mir mal ein C320CDI gekauft, der auch manipuliert war. Dort stand es denn in den Scheinwerfern und dem Schiebedach... Sad

Wie ich oben schon geschrieben auf dem Schlüssel werden die Daten gespeichert wie z.B Reparaturen , Inspektionen usw ...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#17

Also als Begründung wurde nur gesagt, dass BMW das prüfen will und es passieren kann das bei einem Leasingrückläufer die Prüfung durchrutscht... naja das glaube ich alles nur bedingt.

Ich bin froh - das Vertrauen ist wirklich weg, ich gebe es lieber zurück und suche einen anderen Paceman JCW.

Morgen ist der Termin um 16 Uhr. bin gespannt mit welchen Überraschungen ich dann noch rechnen darf. Ich habe seit letzter Woche bereits 800km drauf gehauen.

Danke Euch für die vielen Antworten
Gruß,
Dominic
Zitieren
#18

Hallo Dominic,

ist ja klasse, das es jetzt so problemlos läuft. Ich würde mir evtl. die Daten kopieren und wenn der Fall abgeschlossen ist mal beim Mini-Service in München nachfragen. Nicht das der Händler versucht, den Mini an den nächsten zu verkaufen. Peitsche
Zitieren
#19

vad4r schrieb:Wie kann man denn bei einem Mini am besten den km Stand überprüfen?
Zettelkram ist klar, aber wie wird das elektronisch gespeichert? Was hat das mit den Schlüsseln auf sich?

Bin da auch leider ein gebranntes Kind, hatte mir mal ein C320CDI gekauft, der auch manipuliert war. Dort stand es denn in den Scheinwerfern und dem Schiebedach... Sad

was für Zettelkram meinst du Head Scratch Doch hoffentlich nicht das Serviceheft Party 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#20

@evoman

Ja genau. Das habe ich mir auch gedacht. Sonst ist dann ist der nächste der Depp..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand