Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Änderungen beim JCW "Facelift"
#11

Die Freunde von http://mini2.com berichten, dass das geänderte Works-Kit ab sofort geordert werden kann.
Weiss jemand, ob das auch hier in Deutschland schon gilt oder zunächst nur die Inselbewohner bedient werden? Mein Händler meinte gerade, er hätte noch keine Info und ich sollte Anfang Oktober nochmal fragen Traurig

Fred: http://www.mini2.com/forum/showthread.php?t=69671

--LT
Zitieren
#12

juhu, ich hab gerade mit meinem BMW dealer telefoniert und der hat mir bestätigt, dass die restlichen teile meinen Works Kits gestern angekommen sind...

dann endlich meinen eigenen mini fahren und nicht diese leihgurke Mr. Green

mfg
Rantanplan
Zitieren
#13

Gut zu hören, ich hatte mir schon nach den neuesten Infos zum Kit sorgen gemacht, dass bei Dir alles vermasselt wurde.

Wird wohl Zeit, dass ich mal langsam nach meinem Kit frage.

Viel Glück & es wird ein großer Bericht erwartet.

Grüße

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren
#14

So heute war es ENDLICH soweit! Heute habe ich meinen Kleinen in empfang genommen! und ich kann euch nur sagen:

DER ABSOLUTE HAMMER!!!

bin dann auch direkt die ersten 100km damit gefahren zwar noch vorsichtig (so wegen einfahren) aber man merkt schon einen deutlichen unterschied zum normalen S. vergleichen kann ich allerdings nur mit dem Vor-Facelift-Modell, dass ich den letzten Monat zur verfügung hatte...

einen genaueren bericht werde ich am montag schreiben. aber die 210 pferdchen rocken schon ganz gut Zwinkern

mfg
Rantanplan
Zitieren
#15

Hallo alle miteinander!
Ich habe mir jetzt mal gedacht, jetzt wo ich schon Seit einem Jahr einen JCW Mini fahre das ich mich doch auch mal unter gleichgesinnte begeben kann.
Da ich ein Freund von Hardware Tunning bin und von den Heißgemachten Chiptunning Kisten nix halte habe ich mir jetzt mal die frage gestellt ob einer von euch von einem Tunningkit für JCW gehört hat oder ob es sowas überhaupt gibt?!?
Ich habe von 2 Bekannten gehört (der eine aus D´dorf und der andere aus dem Osten) das es wohl einen Kit geben muß wo so ca 250PS mittels Turbo den Asphalt aufwühlen.
Ich bin jetzt 17000 Tkm mit meinem Mini gefahren und ich muß sagen das mann sich an die Leistung ganz schön gewöhnt mit der Zeit und deshalb frage ich halt danach.

Wünsche Euch allen eine gute Fahrt

Gruß Markus
Zitieren
#16

Hier der versprochene fahrbericht nach einem Wochenende:

Innenraum:
der innenraum meines Kleinen ist komplett schwarz/Antrazit, dadurch wirkt der Innenraum hochwertiger als mit diesen Grau-beigen Säulenverkleidungen und dachhimmel. das einzige was etwas billig wirkt sind die lenkstockschalter. besonders der Blinkerschalter sieht aus wie ein spielzeug für kleinkinder mit der Roten spitze von der alarmanlage...

als sitze habe ich die JCW-sportbestuhlung gewählt. da ich in ihnen noch nicht probegesessen hatte und hier nach der bestellung gelesen hatte, dass die nur etwas für magersüchtige seien hatte, ich natürlich etwas bedenken, da ich eher zu der kategorie etwas übergewichtig gehöre... aber die sitze sind erstklassig. maximaler seitenhalt und drücken kein bischen... auch die langstreckentauglichkeit ist gegeben und man steigt erholt aus dem mini. durch die sitze wird allerdings das einsteigen auf die rückbank erschwert, da sich die sitze nicht so weit nach vorne schieben bzw umlklappen lassen wie die Seriensportsitze.

als besonders positiv empfinde ich die 3. Sonnenblende. damit sind die probleme bei seitlichem sonneneinstrahlung auch vorbei... man sollte allerdings seinen kopf beim herunterklappen richtung fahrzeugmitte neigen, da die sollenblende ansonsten an selbigem hängen bleibt...

die vorderen leselampen für fahrer und beifahrer wirken auf den ersten blick etwas unterdimensioniert. ich wurde allerdings eines besseren belehrt. die dinger machen ein ausreichendes licht zum lesen stören aber keineswegs den fahrer beim fahren (keine reflexionen in der windschutzscheibe)...

Das 3-speichen-Sport-Lenkrad liegt gut in der hand. ob es jetzt besser oder schlechter ist als das serien-S-lenkrad kann ich so nicht sagen. ist halt anderes und mir gefällt es rein optisch besser. dies ist aber natürlich geschmackssache...

Aussen:
ich denke ich muss hier keinem erzählem wie toll der mini von aussen aussieht. ich habe mich jedenfalls für BRG mit weißem dach und weißen X-lites entschieden...

die Xenon-leuchten wirken etwas verspielt und "spacig". dies passt aber zum mini. die rückleuchten gefallen mir soweit auch sehr gut. aber ich hoffe, dass es bald weiße gibt...

zur antenne kann ich nur sagen: SCHADE! die Haifischflosse ist halt deutlich schöner als dieser Antennenstab auf plastikknubbel... ich muss mal schauen, vieleicht änder ich das auch noch...

Der JCW auspuff ist optisch relativ dezent mit seinem deutlich kleineren endrohr-durchmesser im vergleich mit 3. Anbietern für sportendschalldämpfer. man erkennt die professionelle verarbeitung und die liebe zum detail. die endrohre wirken elegant und sportlich.
die soundcharakteristig kann Auspuff kaum. beim lastaufbringung enfaltet sich der volle klang. ein tiefes harmonisches brummen...

Fahreigenschaften:
Da ich den wagen noch am einfahren bin kann ich noch nicht so viel zu maximalwerten sagen. aber schonmal ein paar eindrücke ohne genaue zahlen zu nennen:

Der Works-Mini kann mit den "Großen" auf der Autobahn gut mithalten. er hängt harmonisch am gas und beschleunigt auch schon bei niedrigen drehzahlen gut. jenseits der 3000 Umdrehungen entfaltet er sich richtig. dann wird aus dem kleinen eine reinrassige fahrmaschiene. sogar beim schalten in den 5. Gang kann man die Traktionskontrolle noch zum regeln bringen wenn man denn will, wenn nicht passiert auch nichts und der kleine bleibt brav am gas. ansonsten finde ich die Traktionskontrolle gut abgestimmt und nicht mehr so "ruppig" wie im vor-facelift-modell.

das problem mit der Vollbremsung konnte ich gestern auch noch life erleben. das trübt so ein wenig die begeisterung vom fahrverhalten. aber da mir der kleine eh noch zu hoch liegt denke ich und ich ein Fahrwerk einbauen (lassen) werde, sollte sich dann das problem ja dann erledigt haben...

Verbrauch:
bei zügiger landstraßenfahrt durchs bergische land am freitag lag der durchschnittsverbrauch vom Bordcomputer bei 10,5 Litern. dieser wert bestätigte sich auch am nächstem morgen beim tanken.

auf der AB-strecke Düsseldorf - Hamburg lag der durchschnittsverbrauch bei 9,2 Litern. gefahren bin ich immer zwischen 140km/h und 180 km/h.

in Hamburg selbst bin ich nicht so viel gefahren, daher kann ich über den verbrauch im Stadtverkehr noch keine aussage treffen.

auf dem rückweg von Hamburg: STAU und zähfließender Verkehr! und dass auf der kompletten strecke von Hamburg bis nach Münster. (wie gerne hätte ich da TMC gehabt...) durchschnittsverbrauch: 11,9 Liter. aber ich denke, dass darf man nicht mitzählen...
ab Münster freie Fahrt mit durchschnittsgeschwindigkeiten von 180km/h - 210km/h. Der Durchschnittsverbrauch lag da bei 11,3 Litern...

FAZIT: ich denke die Verbrauchswerte sind durchaus in Ordnung. der "normale" S verbraucht auch nicht viel weniger...

mfg
Rantanplan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand