Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Jemanden einsperren im MINI ?
#11

Anonymous schrieb:is ja goil wer nervt wird auf dem weg zum einkaufscenter im Auto eingesperrt zurückgelassenSmile :))

Super!
Erst nervt derjenige und dann belohne ich ihn auch noch? eek!

Bestimmt ned!
Den setze ich eher neben den Mini und fahre ohne ihn weg! Roter Teufel
Zitieren
#12

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil

habe es gerade ausprobiert. keine chance zu fliehen. zum glück hat die fernbedienung nicht versagt als ich drin saß Zwinkern
Zitieren
#13

Der Trick bei einem Verschlossenem Auto die Tür ein wenig aufzuhebeln und dann den Türöffner zu ziehen funktioniert nur noch bei einigen Mercedesmodellen und uralten Fahrzeugen, moderne Fahrzeuge "entkoppeln" nach dem zuschließen des Wagens den Türöffner, um den Diebstahlschutz zu erhöhen. Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#14

...das steht sogar ausdrücklich in der Bedienungsanleitung Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#15

Bedienungsanleitung? was n das?` Devil!
Zitieren
#16

Ronin schrieb:Laut meiner Verkäuferin ist das normal und auch so gewollt. Die hat mir das beim Kauf schon so erzählt.

Das ist aber meiner Meinung nach bei so gut wie allen Autos mit ZV mit Fernbedienung so oder? Doppelschliessung oder wie sich das eingedeutscht dann nennt...

karl
Zitieren
#17

Bei meinem Zweitwagen (Opel) ist das folgendermaßen gelöst:
1x auf die FB drücken - Fahrzeug abgeschlossen, kann von innen geöffnet werden.
2.x auf die FB drücken - Sicherheitsverriegelung ist aktiviert, keiner kommt mehr raus.

Ich finde diese Lösung besser als die im Mini.
Zitieren
#18

Genauso ist das bei Ford. Einmal auf die Fernbedienung drücken = abschließen, 2 x ist doppelschließung. Die Alarmanlage wird beim ersten mal schon aktiviert.
Mit der Lösung im Mini kann ich aber leben, bisher habe ich immer gemerkt, ob noch jemand im Wagen saß.
Zitieren
#19

So lange man ihn auch wieder aufbekommt , ist das Problem in meinen Augen nicht wirklich groß.


Obwohl ich das auch schon mal ausprobiert hab, und dann etwas perplex war, dass ich durch ziehen am Türöffner und drücken des ZV-Schalters in der Mittelkonsole nicht raus kam.

Aber irgendwann hatte ich´s dann auch raus Mr. Red

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#20

So weit ich weiß bekommt man, wenn man die Tür mit dem Schlüssel verschlossen hat, die Tür auch nur noch mit dem Schlüssel auf.... wenn man jedoch den Knopf im Auto nimmt kann man auch die Türen mit den Hebeln in der Tür auf bekommen wenn man 2 zieht.

Das schloß muss wohl eine bestimmte Codierung haben..... ist wahrscheinlich so gedacht, dass wenn einer den Schlüssel bedient, auch niemanf mehr im Auto sitzt.....

Ist aber für die Sicherheit ziemlich schlecht..... zum Beispiel wenn es brennt oder so..... Confused oder auch gut wenn man jemanden los werden will Devil! wäre aber auch dann viel zu Schade, wenn der Mini dabei drauf geht Cry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand