Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

KW-Gewindefahrwerk eingebaut!!!
#11

@wdakar
im shop hast du deine s-speiche angeboten, hier schreibst du auch nochmal darüber. ich habe im shop schon mehrere interessenten gesehen aber du solltest ihnen vielleicht mal deine preisvorstellungen mitteilen...

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#12

[ot]
oder einfach direkt bei ebay verkloppen die teile Smile
frag mal deinen händler, ob er sie dir nicht sogar abkauft ?

mac
Zitieren
#13

Macmini schrieb:jcw kit ? - was sonst Smile ?!

mac

sponsored by Rumphorst
Zitieren
#14

Macmini schrieb:die bleibt ! ist ja nur eine optimierung der normstandardwerte Wink

mac
Works kit ist inklusiv ECU remap

Wdakar, hab auch das KW Gewindefahrwerk unter meine S, ist abolute Weltklasse fahrt zwei Klassen besser als standard set up!
Zitieren
#15

Macmini schrieb:das ist natürlich schon eine hausnummer, was den preis angeht Augenrollen ?!mac
Im vergleich mit der Preis die man zahlen muss für die JCW kit, ist das ja fast um sonnst wurde ich sagen...habe von ein Finnisher MINI2.commer verstanden das der Kit in Finland € 6600 kostet. Das ist beleidigend, lächerlich und traurig zur gleicher Zeit, absoluter Wahnsinn...

All IMO of course
Zitieren
#16

@qqq

was das kit in finnland kostet, kann ich dir nicht sagen!
überhaupt finde ich es schon merkwürdig, dass irgendwelche leute schon genau wissen, was es kostet, ja sogar schon einbautermine haben, obwohl das jcw - kit nirgends gelisted ist (wir haben heute morgen mal kurz nachgeschaut) , ausgenommen jcw selbst. available ist es erst ab KW 14.

mechanisches tuning ist nun mal teuer, da man hier absolut neue komponenten bekommt, die über monate hinweg ausgiebig getestet wurden (siehe artikel auf jcw.com) !. frag mal einen tuner oder die von digitec, was ein neuer zylinderkopf, polierte ansaugkanäle und ein völlig neuer kompressor inkl. auspuff kosten wird Wink !.

klar, über 5000€ ist viel geld (so viel würde und werde ich auch nicht ausgeben !), aber in anbetracht der tatsache, dass man top qualität bekommt+tüv+gutachten+bmw-full garantie+das ganze von leuten, die seit 40 jahren nix anderes machen, ist dieser preis dann auch schon beinahe gerechtfertigt!.

wenn ich ein mechanisches tuning durchführen lasse, dann auch nur mit 100%ger sicherheit von bmw - der preis muss jedoch stimmen !.

(mal schaun, was der chip dann noch bringt, wenn eines tages vielleicht doch mr jcw unter meiner motorhaube schlummert Wink ?)

@maccooper

wäre schön, wenn man mir den kit sponsorn könnte, nur leider kann man diese idee mal sofort vergessen Smile ! rumpi wirds jedenfalls nicht tun, denn schenken tut nur der weihnachtsmann Smile
Zitieren
#17

Hat jemand mal darüber nachgedacht, das der Preis vielleicht mit der Steuer (MWST.,EUST,und Zoll zusammenhängt)?

Nur so als Denkansatz. Zwinkern

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#18

@mac

Schade, ich dachte tatsächlich daran daß Rumphorst sicherlich seinen
Teil zur Um- bzw. Aufrüstung beiträgt.
Immerhin ist die Werbewirkung Deiner Person nicht unerheblich! Zwinkern
Zitieren
#19

@wdakar

Wie machst Du es denn mit dem TÜV? Soviel ich weiß, stehen im Gutachten von KW deine Felgen und Reifen nicht drin.

Gruß
Frank S

[Bild: sigpic92.gif]
Zitieren
#20

Hallo Leute,

hier die versprochenen Fotos....

Mittlerweile ist er schon wieder etwas tiefer geworden, da das Fahrwerk sich etwas "gesetzt" hat.

Das mit dem TÜV wird sich regeln. Ich hab ein Gutachten für die Felgen-Reifen-Kombination und eines für das Fahrwerk. Die Kombination muss dann der TÜV-Prüfer abnehmen.

Danke für den Hinweis auf Interessenten bzgl. der S-Speiche, irgendwie hab ich keinen Hinweis auf Antworten bekommen. Ich hab die Interessenten aber mittlerweile angeschrieben.

See you...

wdakar
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand