Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

das Thema Facelift
#11

Mini-Mike schrieb:Also bei meinem Händler hängen drei oder vier verschiedene Muster für Flip-Flop-Lackierungen...

Flip Flop?!? Ist das so wie beim Polo Harlekin?

Also ich denke das man da mit dem entsprechenden Geldbündel Alles erreichen kann. Dann kommt der Mini in der einfachsten Lackierung und wird dann sofort weiter zum Lackierer gegeben, der ihn dann wie zerlegt und Deinen Wunsch in Fareb & Bunt draufbügelt!

Ich stehe dem Facelift aber auch sehr positiv gegenüber, was aber auch bestimmt daran liegt, daß ich einen davon geordert habe. Es sind ein paar Kleinigkeiten geändert bzw. verbessert worden, wie z.B. ein MP3-Radio, die Löcher von den ehemaligen Sitzheizungschaltern an der Mittelkonsole sind weg, was zwar besser aussieht aber die Verbauung der Mittelarmlehne von TT-Desighnparts unmöglich macht, das Navi hat TMC, die Rückfahrlampen sind jetzt auch beim Ausparken von Deinem Hintermann sichtbar, ...

Aber der Haifischflosse, die es leider nirgendwo mehr gibt weine ich immer noch hinterher... Sehr traurig






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#12

Ne FlipFlop ist wenn der Lack je nach Sichtwinkel die Farbe ändert.
Den sie hier hatten der schwankte von Gold nach Lila und Hellgrün.

Mal fragen ob die so ne Kiste für mich in Phoenix Gelb bauen Devil!
Zitieren
#13

Hey all, möchte mal trösten. Habe früher nacheinander vier Leyland- bzw. Rover Minis gefahren. Von Auto zu Auto gab es immer Änderungen, auch optisch. Musste dann jeweils kurz heulen, um dann beim Fahren festzustellen, dass es immer noch das gleiche Feeling war. Fuhr halt nach wie vor wie ein Kart.
Heute sehe ich das genauso. Hatte zunächst einen Cooper der quasi ersten Serie (Bj. 2002). Dann gab es ein paar Änderungen in der laufenden Serie, die ich praktischerweise gerne gehabt hätte - wie z.B. die geänderte Sitzverstellung. Jetzt habe ich ein Cooper Cabrio, wobei das Facelift in Bezug auf das Feeling unerheblich ist (siehe oben). Die technischen Änderungen und die Veränderungen im Innenraum sind dagegen spürbar und sämtlichst positiv.
Gruß aus Bremen, Wolfgang

safety fast
Zitieren
#14

Busheizer schrieb:Ne FlipFlop ist wenn der Lack je nach Sichtwinkel die Farbe ändert.
Den sie hier hatten der schwankte von Gold nach Lila und Hellgrün.

Mal fragen ob die so ne Kiste für mich in Phoenix Gelb bauen Devil!

Okay, dann ist es halt dieser Chamäleon-Lack. Aber das Prinzip von der Lackierung wird das gleiche sein. Ich denke nicht, daß die das aber Werk machen können!






Sonne MfG vom Naseweiss Sonne
Der Schizophrene baut Luftschlösser, der Psychopath wohnt darin, und der Psychiater kassiert die Miete ...





Top [Bild: image_114332_5.png] MCS Hyper Blue / White Top
Zitieren
#15

Also ich hatte in letzter Zeit auch genügend Gelegenheit mir das Facelift anzusehen und muß sagen das es mir bis auf die bekloppte Idee, die Uhr unterm Dach wegzunehmen, sehr gut gefällt. Auch diese Aschenbecherbeleuchtung sieht cool aus und der dunkle Himmel und das mp3 Radio und irgendwie geht der Cooper deutlich besser als früher.
Aber die Uhr ist weg Sehr traurig Ich bin so deprimiert

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#16

ja also die Uhr fehlt mir ehrlich gesagt auch oben am Himmel.
Fand das bei meiner Probefahrt so kultig irgendwie und jetzt steht sie nurnoch im Tacho, die Uhrzeit Augenrollen Cry
Zitieren
#17

ich wollt nur sagen das ich viele sachen auch ganz cool finde wie z.b. den dunklen himmer, die türgrif und aschenbecher beleuchtung und eben die 2005er leist eum den grill.....also ned das wer denk ich find den neuen generell schlecht !

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#18

Ich für meinen Teil finde es etwas überzogen davon zu reden, das hier der Grundgedanke des Retro-Autos mit dem Facelift ad absurdum geführt wurde. Als die ersten Informationen und Bilder vom Facelift zu begutachten waren, habe ich auch erst gedacht: Puuuh, Glück gehabt.

Mittelerweile konnte ich dann das eine oder andere Exemplar in seiner natürlichen Umgebung und muß sagen: Das paßt.

Detailverbesserungen sind geglückt.
Zitieren
#19

bleibt nur zu hoffen das die herren in der designabteilung den bogen nie überspannen Smile :)

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#20

Ich war mir bei der Bestellung auch ned so sicher mit dem Facelift. Jetzt, wo mein kleines rotes Luder da ist, bin ich froh, dass ich z.B. den schwarzen Innenhimmel ordern konnte.

Gut was mir wirklich nicht so gut gefällt, sind die neuen Rückleuchten. Aber sonst?!
So viel hat sich nun auch wieder ned verändert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand