Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Discussion: Der Alte und der Neue

exsoon schrieb:warst du auch da wo die ganzen classic faher bei uns im chat warn ? also die fand ich ganz nett
kann ich mich jetzt nich dran erinnern

Flo

marc war auf jeden fall da ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.

bin auch stolzer besitzer von old and new und bin stotz das ich einen new mini fahren kann Lol
aber wenn ich bei regen schnell fahren möchte!!!! :!:
nehme ich meinen old blacky Devil!
das gibt mir immer eine gänsehaut...

und wer hat lust am sonntagmorgen um 8.05h mit ein paar kranken engländer fahrern...auch old and new...ein paar runden am ring zufahren Confused:

der Kurierdienst am Niederrhein, der nicht nur Mini im Namen trägt sondern auch Mini Cooper fährt !!!

Facebook :Miniboten-Racing-Team

cremi schrieb:Gibt aber auch hier einige tolerante Classic-Fahrer/innen und hin und wieder wird man auch schonmal aus nem Classic raus gegrüßt
jepp, aber leider wirklich recht selten Sad

minibote schrieb:am sonntagmorgen um 8.05h
Bitte nicht hauen! eigentlich gerne aber danke, nein. Bitte nicht hauen! Lol

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

cremi schrieb:
exsoon schrieb:warst du auch da wo die ganzen classic faher bei uns im chat warn ? also die fand ich ganz nett
kann ich mich jetzt nich dran erinnern

Der ganze Schwung von den weniger Engstirnigen war da, alle sehr nett. Demnächst ja auch nen übergreifendes Treffen?!

[Bild: ok.gif]

Als Neuling stöbere ich mich grad mal durchs Forum und entdecke da diese Diskussion....

Bei den Kugeln ist es kein bissel anders Sad ....es gibt einige, die beide lieben - Kpappi hat sogar beides *g* - und viele, die eben abwertend über den Beetle denken. Dabei ists doch ganz einfach: die Großvaterlis muss man einfach lieben, denn ohne sie gäbe es unsere Beetles/MINIs doch nicht Big Grin ...das scheinen aber viele nicht so zu sehen. In unserer Nachbarschaft gibts ein paar Knilchis, die ständig an ihrem alten Käfer rumbasteln und nur spöttische Blicke für meine Knutschkugel übrig haben... wirklich dämlich *koppschüddl*

Ich liebe den alten Mini heiss und innig und hab wirklich Rotz und Wasser geheult, als ich meinen verkaufen musste. Ich hatte damals weder Führerschein (In Hamburg brauchte ich nie einen *g*) noch hatte ich Geld um das kleine Dingelchen zu restaurieren. Nach einem Unfall mit einem Lupo wollte ich allerdings auch nix kleines mehr... albern, i know Wink

Nu hab ich vergessen, was ich eigentlich schreiben wollte... verfluchte Kinder *kicha* ....egal. Fakt ist: ich finde unsere New-Oldies einfach klasse und ein gemeinsames Treffen nun am Sonntag finde ich spitze, schließlich vereint uns ja irgendwie einiges Smile

Hallo und guten Morgen,
dann melde ich mich doch auch mal zu diesem Thema. Wir haben sowohl einen Classic Mini als auch ein MINI Cooper Cabrio. "Old-Mini-Fahrer" grüßen sich (fast) immer (natürlich gibt es auch hier ein paar Sturköpfe), mit dem neuen werde ich allerdings hier in München und Umgebung so gut wie nie gegrüßt (liegt vielleicht an der hohen Zahl der BMW-WA, die so ein Auto fahren und nicht "verstrahlt" sind). Da fällt dann eher auf, dass manche Zeitgenossen meinen an der Ampel ein Wettrennen fahren zu müssen (Motto: mein Cooper S ist schneller), aber lass sie doch fahren. Wenn ich aus dem New Mini einen Classic Mini grüße bekomme ich meistens kein Feedback, gleiches beim Gruß aus Classic zu New Mini. Warum diese Berührungsängste? Egal, ich liebe beide Autos und möchte keines von beiden missen. Die Anfeindungen und dummen Kommentare sind mir auch schon auf den Classic-Mini-Webseiten aufgefallen.

[Bild: d95138c0416e426b39311.gif]

Sehr geil, da merkt man, wer vom Fach ist. Devil!

Patrick

Merci merci *knicksmach* Oops!

Warum das alles so ist, verstehen die Götter (Welche auch immer) ....na logisch definiert man sich auch irgendwo über sein Auto, sonst wären wir doch alle nicht hier. Keiner kann behaupten, dass es ihm egal ist. Man steckt oftmals viel Arbeit in so ein Dingelchen, man arbeitet teilweise dafür recht hart und warum soll man dann nicht stolz drauf sein und sich freuen, wenn man Gleichgesinnte trifft?!

Ich treffe recht häufig morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Mädele in einer gelben Kugel und wenn wir uns sehen, dann wird immer breitgrinsend gegrüßt. Das macht Laune und hebt die Stimmung Big Grin

Was die WA´s angeht.... hier in Hannover haben wir VWN und da fahren halt auch viele einen Beetle. Das sind meistens Stumpfköppe, die nicht mal ein Blümchen in der Vase haben und vom Winken sowieso nichts halten. Einem hab ich nun allerdings eine Blume und eine "Mein-Beetle-ist-verliebt"-Kärtchen ins Auto gestopft *ggg* fand er toll....
Mein Schatzl hat letztens meine Kugel gefahren und eine Kollegin nach Hause gebracht. Sie war absolut begeistert von meiner Deko und meinen Kleinigkeiten, die ich gemacht habe. Da sieht man es mal... selbst VW-Mitarbeiter identifizieren sich nicht mit ihren Autos und sind erstaunt, dass es sowas gibt.

Aber zurück zum Thema.... ich finds lächerlich, wenn einer wie der andere die Nase hebt. Die Hauptsache ist doch, dass man Spaß an der Geschichte hat und wenn man diesen mit anderen teilen kann, dann ist das doch noch tausendmal genialer Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand