Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Gibts einen verstellbaren Sportauspuff für den Cooper S ??
#11

Hier wie versprochen die Info,

hab heute morgen bei Remus angerufen in Österreich
( Tel. 0043-3142690000 ) die wirklich sehr freundlich am Telefon sind.

Zum Cooper S ist zur Zeit kein verstellbarer Auspuff geplant, da die Serienanlage bereits sehr aufwendig gebaut ist.

Eine Sonderauflage könnte man ggfs. auflegen dafür müßte man aber mind. 30Stck. abnehmen und was die Anlage als Endpreis kosten würde dazu konnte man nichts sagen dies müßte man erst kalkulieren und dies ist schwierig da die einzelnen Modelljahre teilweise untersch.
Auspuffhalterungen etc. aufweisen .

Vielleicht könnte man Timmermanns überreden eine Auflage zu starten bei entsprechendem Interesse ?

Was meint Ihr dazu??????? Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß

MCS-chilly-red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#12

die Idee mit den Timmermännern finde ich gut....

30 stk. nur hier über die ig zusammen zubekommen halte ich für sehr schwierig... :!:

hoffentlich klappt da was Anbeten

with growing greetings... cooop
Zitieren
#13

cooop schrieb:evildogg hatte sich für den remus auch mal interessiert.
vielleicht weiß er ja noch ein bisl mehr.

Hab mich irgendwann für den Standard-Puff von Remus entschieden, da mir

a) klar wurde, daß ich eh immer "offen fahren" würde
b) die Optik des verstellbaren Cooper/One Remus von Timmermanns nicht gefällt.
c) der Sound auch nicht so prall gewesen ist am Vorführfahrzeug (damals im Vergleich zu meinem alten Cooper-Remus)

Daher habe ich mir bei meinem S den normalen Remus montieren lassen...

Cya Oli
Zitieren
#14

Hi, Oli....

was hast Du denn damals für den Einbau Deiner Remus-Anlage bezahlt ?

Ist eine ABE dabei oder muß dies beim TÜV eingetragen werden ????

Gruß

MCS-Chilly-Red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#15

Ich find meinen S schon so schrecklich laut mit Serienauspuff... Confused Höre bei bestimmten Drehzahlen nicht mal mehr den Kompressor so röhrt der Lümmel da hinten rum... Confused Aber ne neue Brülltüte kommt da deswegen nicht gleich drunter.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#16

mcs-chilly-red schrieb:Hi, Oli....

was hast Du denn damals für den Einbau Deiner Remus-Anlage bezahlt ?

Ist eine ABE dabei oder muß dies beim TÜV eingetragen werden ????

Gruß

MCS-Chilly-Red

Meisnt Du "damals" für den Cooper-Pott oder jetzt vor ein paar
Monaten den Auspuff für meinen CooperS?

Na ja, eigentlich ist es egal Smile Ich habe in beiden Fällen von
meinem Händler (BMW Rumphorst in Hamm) einen Sonderpreis
bekommen.

Frag doch einfach mal an, wenn Du Interesse hast...

Cya Oli
Zitieren
#17

@mcs

ich ruf morgen mal bei rumphorst "rumpi" an. ich hab da auch meine autos her. mal gucken was die für einen preis machen können...

meld mich dann morgen abend dazu.

with growing greetings... cooop
Zitieren
#18

@mcs

so, habe bei rumpi angerufen und er meldet sich bei mir wegen preis.

einmal als versand und einmal mit einbau in hamm...

with growing greetings... cooop
Zitieren
#19

Hi Cooop,

kannst Du uns mal anschließend das Angebot von Deinem Händler hier einstellen was er für den Auspuff haben will ??? eek! eek! eek!

Wäre Klasse Big Grin eek! Tongue

Gruß

MCS-Chilly-Red

Cooper S und das Leben beginnt auf der Überholspur!
Zitieren
#20

na selbstverständlich stelle ich das angebot hier rein....

wenn herr h. aus h. mal zurückrufen würde Böse!

with growing greetings... cooop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand