Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht 1 Wochenende mit meinem Cooper S Cabrio
#11

Hi

Also 15mm pro Rad?

Wegen dem tiefer:

Ich hatte/habe Kontakt mit TIJ-Power. Die haben mir ein Angebot gemacht, 500€ für das Bilstein B16 PSS9 wenn ich es von Bilstein an meinem Cabrio testen und begutachten lasse.

Das war ein klasse Angebot.

Jedoch habe ich jetzt von Bilstein erfahren, das sie das gesammte Programm an meinem Wagen testen würden. Von der Feder , den normalen Fahrwerk über das einfache Gewindefahrwerk bis zum B16 PSS9. Über mehrere Tage lang.

Und dann ist das Angebot doch nicht mehr so klasse. Mein Wagen ist noch nicht mal eingefahren.

Deshalb muß ich erst mal abwarten bis ein Tuner: Bilstein, MTH usw.. endlich eine Freigabe fürs Cabrio haben.

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren
#12

Flo schrieb:
Mini-Mike schrieb:30 mm pro Seite oder Achse?

ich denk mal pro achse - 30mm pro seite wär bisl viel meinst ned

Eben deswegen, aber bei Euch ist doch Alles möglich Roter Teufel
Zitieren
#13

Hallo KaJu,

schön, dass Du die letzten Sommertage noch mit dem Kleinen offen geniesen kannst ! Have fun !

Zum Fahren mit dem Schiebedach...fand das erst auch nicht gut, weil es so extrem auf die Stirn zieht.
Wenn Du die hinteren Seitenscheiben nur 2 cm aufmachst, zieht es deutlich weniger.

Viel Spass mit dem Kleinen und gute Fahrt !

macallan
Zitieren
#14

hi kaju

danke für den bericht. werde am montag mal meinen senf dazu noch geben, nach drei wochen "oben ohne" in der toskana (habe inzwischen 2100 km drauf), davon 1300 km autobahn nach italien + 3 wochen bei +/- 30 grad offen auf landstrassen.

gruss, marc

mini cooper s cabrio
330xi touring

http://www.marcfrey.ch
Zitieren
#15

Hi

Habe jetzt über 2500 km drauf Devil!

Gibt es ein besseres Wort als GEIL SUPER KLASSE Sonne ????

Bin nur begeistert!!!!

MfG

KaJu

Jetzt ohne Mini.Peitsche
Dafür Audi S5 Cabrio quattro.eek!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand