Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S ? Oder doch kein Mini ?
#11

Bedenke aber auch das der S zwar viel Spaß macht, das ganze aber auch nicht soo Billig wird Zwinkern Mich hat der "S" in meinem ersten jahr ca. 5200 Euro Unterhalt gekostet, und da ist die anschaffung und Wertverlust noch nicht mit drin :!: Nur Sprit , Versicherung, Winterräder.

Und soo schlecht fährt ein Cooper auch nicht , frag mal Bienemaus Devil!

Ich brauch im Schnitt auch immer so um die 12 Liter, das ist der Preis des "S" Zwinkern

Wenn Du das nicht akzeptieren willst/kannst dann nimm einen Cooper oder was ganz anderes.

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#12

Ich habe mir vor kurzem auch nen S gekauft und es noch keine Sekunde bereut. Aber Ganter hat recht - ganz billig ist der Spass nicht.
Der Verbrauch ist recht hoch. Zur Arbeit sind's bei mir ca. 25 km und die Überland. Daher kann ich mit meinen 9..9,5 l ganz zufrieden sein.
Nächste Woche muss weiter weg und das dann auf der AB. Mal sehen wieviel es dann werden eek!
Von der Versicherung her, ist der kleine auch nicht ganz billig. Ich zahle ca. 620,- (Haftpflicht + Vollkasko) im Jahr - und das bei 35%. Aber dafür ist er noch Steuerbefreit... Big Grin
An den Wertverlusst denke ich noch nicht. Ich denke der Schock wird da noch früh genug kommen. Also überleg es dir gut, ob dir der Spass die Kosten wert sind. Wie gesagt - ich habe es noch nicht bereut Yeah!

@Ganter: Samstags morgens um 6:44Uhr schon im Netz? Muss man dich bedauern oder bewundern?
Zitieren
#13

Ganymed schrieb:@Ganter: Samstags morgens um 6:44Uhr schon im Netz? Muss man dich bedauern oder bewundern?

Schichtarbeit Zwinkern

#Lotte
Zitieren
#14

Ich habe den Kauf meines 'S' auch in keinster Weise bereut.

Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich von den 'nur' knapp 600 Euro Versicherung angenehm überrascht war.

Ich kann auch die Diskussion über den Spriverbrauch nicht nachvollziehen!

Mein 'S' verbraucht auf Landstrassenfahrten zwischen 9 und 10 Liter (bei normaler Fahrweise bis max. 110 km/h).
Wenn ich ihn trete, dann sind auch mal 15 Liter und mehr drin.

Na und? Augenrollen

Wer Sprit sparen will, der muss halt vorrausschauend und langsam fahren und früh hoch schalten. Dafür braucht man aber bestimmt keinen 'S'. (Womit ich nicht behaupten, sagen, schreiben, unterstellen oder irgendwem auf die Füße treten möchte, dass er nicht vorrausschauned fährt!!!)
Aber ich muss schon zugeben, dass auch ich die Beschleunigung bis zur erlaubten Geschwindigkeit geniese und auf's Gas trete - dann darf ich mich im Gegenzug auch nicht beschweren, wenn der Verbrauch hoch geht!. Ein Fahrzeughersteller gibt die Verbräuche nunmal nicht nach Beschleunigungs-, Höchst- und Volllastfahrten an, sondern nach Normrunden auf Teststrecken. Ich glaube nicht, dass Porsche noch einen Cayenne Turbo verkaufen könnte, wenn da ein Verbrauch von 25 und mehr stehen würde Lol

Der MCS wiegt nunmal mit Fahrer (mit 75 kg) und vollem Tank um die 1300 kg und hat nunmal 170 PS (der 'Neue, 163 PS der 'Alte')!
Wenn ich mir die Fahrleistungen überlege (von 0 auf 100 in 7,2 der 'Neue', bzw, 7,4 der 'Alte'), dann muss man schon nach Fahrzeugen suchen die da mithalten können. Roter Teufel
Klar, bei Audi die S-Modelle, bei BMW die richtig großen Motoren à la 330er, usw. Die brauchen dann aber garantiert auch nicht weniger.

Sicherlich ist der Motor ansich keine Glanzleistung. 170 PS aus 1,6 Liter Hubraum mit Kompressor? Aus dem Hubraum hat Honda im CRX Mitte der 90er schon 160 PS ohne Kompressor rausgeholt. Honda hatte aber auch andere Platzverhältnisse im Motorraum und dadurch auch ganz andere Kühlmöglichkeiten.
Wie kann man nur den Ladeluftkühler auf den Motorblock und den Luftfilterkasten in Fahrtrichtung hinter den Motor plazieren? *Kopfschüttel* Aber da ist eben kein andrere, bzw. mehr Platz! :!:

Ich kann mich da gut an einen Aussage vom Turbodieseltunerguru Papmahl erinnern, als die Kunden sich beschwert haben das ihr 3er Golf (der damals dann um die 140 PS Twisted Devil hatte - das war aber schon 2-3 Jahre vor dem ersten TDI-Golf) nun 1-2 Liter mehr verbrauche:
"Wollt ihr Leistung und Spass oder wollt ihr Sprit sparen?"

So!
Und jetzt steinigt mich Zwinkern

So long!
Zitieren
#15

Mini-Mike schrieb:Und jetzt steinigt mich Zwinkern
Nix steinigen... Du hast ja recht.
Ich habe vorher nen VW 2,3l V5 gefahren. Der hat halt bei gleicher Fahrweise weniger gebraucht. Ich weiß das man da Äpfel mir Birnen vergleicht (aber es ist halt so schön einfach Oops!).
Ich wollte Björn nur klar machen, dass man den 'erhöhten' Spritverbrauch vor dem Kauf berücksichtigen sollte. Es ist halt Spass-Auto kein Vernunft-Auto...
Zitieren
#16

War ja auch ned gegen Dich gerichtet Zwinkern
Zitieren
#17

Ganter schrieb:Mich hat der "S" in meinem ersten jahr ca. 5200 Euro Unterhalt gekostet, und da ist die anschaffung und Wertverlust noch nicht mit drin :!: Nur Sprit , Versicherung, Winterräder.

Wieviel km bist du da denn gefahren? Und was haben die Winterreifen gekostet?
Ich hab' mal online bei der huk24 nachgekuckt - ein MCS lag bei 670 € (Hpf SF9, VK 500/150 SF25) und damit 150 € über einem 60-PS-Punto, also imho kein allzu gravierender Unterschied...

Ansonsten gibt's sicher vernünftigere Autos, aber bei den spaßigeren Autos ist die (bezahlbare) Auswahl doch recht eingeschränkt.... Devil!

Grüße
shneapfla

[X] <- Nail here for a new monitor
Zitieren
#18

...

Meine Rede Zwinkern
Zitieren
#19

shneapfla schrieb:Wieviel km bist du da denn gefahren? Und was haben die Winterreifen gekostet?
25000 Km, 1200.- Euro Zwinkern Versicherung Leider durch unglückliche Umstände mit dem Vorgängerfahrzeug z.zt. bei 55% Traurig

Ich will mich ja auch nicht beschweren, das machen andere im nachhinein. Ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen das ein Spaßauto auch eine erstklassige Geldvernichtungsmaschine ist Zwinkern

Ganymed schrieb:@Ganter: Samstags morgens um 6:44Uhr schon im Netz? Muss man dich bedauern oder bewundern?

Wie Mike schon schrieb hatte ich Nachtschicht, und vor dem Breakfast Club kann man halt noch Prima ins Netz gehen Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#20

Mike schrieb:
Ganymed schrieb:@Ganter: Samstags morgens um 6:44Uhr schon im Netz? Muss man dich bedauern oder bewundern?

Schichtarbeit Zwinkern

er hat die Zeit von der Nachtschicht bis zum Breakfastclub überbrückt Zwinkern

Biergarteninventar!Party!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand