Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

POLIZEIKONTROLLE
#11

David_Cooper schrieb:also in der Praxis sieht das meiner Meinung nach anders aus!
Ich habe schon oft genug Polizisten gesehen, die Fahrzeuge kontrolliert haben, wo nicht nur nach den Papieren gefragt wurde, sondern auch Profiltiefe, Prüfzeichen und ABE montierter Teile nachgeprüft wurden.
Das sind dann aber auch Kisten à la tiefer,breiter,assiger!

Aber wenn jemand nen LuFi drin hat und sonst seinen MINI in Normalzustand hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizisten in den Motorraum gucken, sehr gering!

david

Ich vermute, das ist in jedem Bundesland/Stadt anders...
Ich bin schon in einem Normalo-5er BMW komplett durchgecheckt worden.
Da wurde aber wirklich alles kontrolliert.

Abgesehen davon sehe ich da immer den Versicherungsschutz, der durchaus bei
Verwendung von nicht genehmigten Teilen verfallen kann Cry

Aus diesem Grund habe ich (noch) nicht die blauen Standlichter eingebaut.

Der Doc
Zitieren
#12

Lol
Zitieren
#13

Hi ihr,

meinen Motorraum wollte noch niemand sehen. Einfach normal hinfahren, Auto ausrollen lassen, dann hört das niemand. Wenn man in der Kontrolle sein Auto bewegen muss einfach nur wenig mehr als Standgas. Beim Wegfahren auch wenig Gas und alles ist ok.

Das blau Licht wird übrigens auch nicht bemängelt (war mit Toby in einer Kontrolle). Einzig die Frage: "Sind das die Nebelscheinwerfer?" - "Nöö, Standlicht" *fg* Smile :)

da Phil
Zitieren
#14

dr_konkret schrieb:Ich vermute, das ist in jedem Bundesland/Stadt anders...
Das ist einfach nur Glückssache. Ich wurde mit dem Uralt-Passat meines Bruders innerhalb von vier Wochen öfters 'rausgezogen als mit allen getunten Exoten, die ich vorher hatte, zusammen. Bei denen habe ich ja jederzeit mit sowas gerechnet, aber bei 'nem Brot-und-Butter-Auto... ?
Schade eigentlich, denn den Jungs bei der Kontrolle von solchen Kisten zuzusehen, war schon witzig, denn bei denen war
wirklich alles eingetragen, also sowieso keine Chance, wegen irgendwas 'nen Aufstand zu machen. Aber die Gesichter, wenn der ellenlange Zusatzteil des KFZ-Scheines aufgeklappt wurde... Göttlich ! Zwinkern
Zitieren
#15

Batman did you see this: Augenrollen
Zitieren
#16

ich habe gerade eben eine email an die polizei geschickt und mal nachgefragt, was auf einen nichteingetragenen offenen lufi so an strafe steht. mal schauen, was zurückkommt Smile :)

uwe
Zitieren
#17

uwe_sternlitz schrieb:ich habe gerade eben eine email an die polizei geschickt und mal nachgefragt, was auf einen nichteingetragenen offenen lufi so an strafe steht. mal schauen, was zurückkommt Smile :)

uwe

Lol Dafür bekommst Du für heute einen Strahlungs-Pokal Lol
Geile Aktion.

Der Doc
Zitieren
#18

Hallo HB

dem design nach sollte es ein echter Polizeiwagen des Alpenvolkes von MINIfreak sein. Fake ist aber auch möglich.

@freak

hast du sowas bei euch schon entdeckt?



cu cruiser

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#19

hallo,

ich habe heute gleich antwort von unserer polizei bekommen.

guckst du!

Zitat:Lieber Uwe,
wer plaudert schon gerne aus dem Nähkästchen: ...wir schon!
Die baulichen Veränderungen führen natürlich zum Erlöschen der
Betriebserlaubnis (BE). Damit verbunden ist:
1. Mindestens eine Ordnungswidrigkeit (Erlöschen der BE) mit einem Bußgeld
von mind. 50,-- ? (bei Vorsatz das Doppelte), plus Gebühren, plus 3 Punkte
2. Mindestens das Mängelberichtsverfahren, will heißen: BE muss neu erteilt
werden, Sachverständigen- und Verwaltungskosten
3. Optional: die sofortige Untersagung der Weiterfahrt; sofortige Vorführung
und Prüfung durch Sachverständigen im Beisein der Polizei; Ausbau/Prüfung
durch Polizei vor Ort; Beschlagnahme zur Beweissicherung
4. Otional: wäre auf Grund der Leistungssteigerung eine andere
Fahrerlaubnisklasse erforderlich, liegt eine Straftat wegen Fahrens ohne
Fahrerlaubnis vor.
5. Im Schadensfalle kann die Versicherungsleistung versagt bleiben.

Ergebnis: rentiert sich nicht!

mfg
Frank Matz
Landespolizeidirektion Freiburg
Referat Einsatz - Sachaufgaben Verkehr
Tel. 0761-882-3232
Fax 0761-882-3109
frank.matz@lpdfr.bwl.de

also snake, irgendwie würde ich an deiner stelle gucken, dass du den filter eingetragen bekommst. alles andere wäre mehr als ärgerlich.

uwe
Zitieren
#20

uwe... damit fällst du falls du so etwas machst unter : vorsetzlich"


danke daß du dich geopfert hast

Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand