Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Na toll... Lack verkratzt (Vandalismus)
#11

Dellendoctor huie eek!

Lackdocktor pfuie Cry


Mit Politur kann man nicht viel kaputt machen. Danach zum Fachmann. Angebote einholen. Zwinkern

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#12

DaBomb schrieb:
andy schrieb:aber bitte geh da nicht gleich mit dem lackstift dran, sonst hat es der lackdoc sehr schwer....am besten unbehandelt zum fachmann

ja das ist auch das was ich mache... ich lass da mal schööön die finger von und lasse es den fachmann machen! Wink
wird aber dann leider ne stange geld kosten Confused

ja, ich hatte einen parkkratzer (bis zur grundierung) in der beifahrertür und noch was an der stosstange hinten. das hinten konnte angeschliffen und poliert werden, die tür wurde lackiert. sieht aus, fast wie neu. aber ich hatte dann auch rd 150 Euro weg. davon 120 für die tür, daher schätze ich schon mal 400 für den kratzer bei dir Cry
Zitieren
#13

@ Dabomb

Habt ihr in D keinen "Spotrepair"? Wo einer mit Airbrushtechnik arbeitet. Ich habe schon einige vorher-nachher gesehen bei dunklen Autos und bin hell begeistert, man sieht gar nichts mehr von dem Kratzer!

Gruss

Richi
Zitieren
#14

Hallo SirRichi,
doch wir haben so einen ein paar Ortschaften weiter, gefunden über http://www.lackdoktor.de Smile

Habe morgen einen Termin beim örtlichen Lackierer der sein Glück versuchen will, das gute Stück rauszupolieren.
Falls das nicht geht werde ich den Lackdoktor aufsuchen
Zwinkern
Zitieren
#15

sieht wirklich ziemlich übel aus...... Cry
viel Glück Morgen, dass man danach den Kratzer nicht mehr sieht.... :!:
Zitieren
#16

hab grad mal noch den kollegen vom lackdoktor.de angerufen und der is zufällig heute noch hier in der stadt und schaut sich dann wenns klappt noch meinen schaden an. Er meinte schwarz wäre schonmal ne prima Farbe zum reparieren, da würde man nixmehr sehen danach...

ich bin gespannt Roter Teufel

der kratzer schaut auf dem foto übrigens viel tiefer aus, als er wirklich ist, er ist nichtmals so tief, dass man mit dem fingernagel drin hängen bleibt, man merkt in lediglich wenn man mit dem nagel drüberfährt Zwinkern

*ICH BIN NOCH VOLLER HOFFNUNG* Big Grin
Zitieren
#17

Vorsicht mit dem Lackdoktor :!: :!: :!:

Kratzer, bei denen der Fingernagel nicht hängen bleibt, sollten in wenigen Minuten maschienell auszupolieren sein. Das darf dann auch nicht die Welt kosten. Manchmal auch o.B. (ohne Berechnung).

mfg Frank

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#18

ja ich bin mir halt extrem unsicher...
der lackdoktor besser die stelle aus und man sieht danach nixmehr davon und es kostet nicht soviel...

der lackierer will erstmal polieren und schauen ob es dadurch überhaupt weg geht, aber das is so unsicher! "JA SCHAUN WA MAL OBS GEHT, WENN NICHT LACKIEREN WIR DEN GANZEN KOTFLÜGEL NEU"

tolle aussage, oder?

dann trägt er die hälfte vom lack ab, der kratzer is nachher immernoch da und es müsste neu lackiert werden für teuer geld

der lackdoktor machts vielleicht für 75-100€, man sieht nixmehr und falls mal wieder nen kratzer rein kommt kann man den dann immernoch rauspolieren, was ja nichtmehr gehen würde wenn schonmal soviel farbe beim polieren abgetragen wurde Zwinkern

ich weiß echt nichtmehr was ich überhaupt noch machen soll, bin mir aber relativ sicher lieber den Lackdoktor ran zu lassen
Zitieren
#19

eieiei... haste mal gefragt wegen meiner delle?

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#20

hab den vogel ja noch net getroffen! Big Grin
erst im laufe dieser woche! Wink ich frag ihn aber definitiv, keine angst ich vergess dich nich Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand