Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

das alte K&N Thema...
#11

@Snarv:
Spülschwamm eek!
Ich dachte, Du willst kein verbasteltes Auto mehr Mr. Liquid

Gruß,
Egon

MINI Cooper S EZ 11/02, black/black,
Chili-Paket (S-Speiche, Xenon, Klimaautomatic, DSC III,...)
Leder Gravity, Radio Boost+CD, Sonnenschutzverglasung, Außenspiegel beheizt
Scorpion Edelstahl-Auspuffanlage von bn-pipes
Zitieren
#12

@ guth

Wollte ich eigentlich auch nicht, aber ich will umbedingt diesen Sound haben. Ich werd mir das erstmal anschauen wie das so alles hinhaut. Sollte das nich 100% sicher sein, dann werd ich den K&N wieder ausbauen und verkaufen. Wie gesagt, erstmal schauen und dann weitersehen.

MFG

Tim

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#13

Undecided

ich hätte vielleicht mal genauer lesen sollen...

Zitat: "Schlauchstelle am Zuluftrohr aufbrechen"....

Aufbrechen is keine gute Idee.. da das nen Leasingwagen über die Firma meines Dads ist sollte ich sowas vielleicht doch besser lassen...Traurig
Shit.. voll nich drangedacht vorhin... werd mir das mit meinem bruder oder so mal anschauen am we und dann überlegen was weiter passieren soll.


Tim


PS: Bin ja mal gespannt was daraus wird....

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#14

Das ist nicht weiter tragisch! Eine Schelle für paar € fünfzig! Kannst auch ohne weiteres hinterher wieder dranmachen!
Zitieren
#15

Shaky schrieb:Das ist nicht weiter tragisch! Eine Schelle für paar € fünfzig! Kannst auch ohne weiteres hinterher wieder dranmachen!



Yeah.. das rückt das ganze schon wieder in ganz anderes Licht... Smile :)

Es gibt immer Hoffnung wa... Smile :)

*ob man mich vielleicht für sprunghaft hält? Möglich wär es.. aber ich nenn das Ver Sonne sein^^*

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#16

Du bist einfach nur geil auf Monstersound.
Dein Verstand sagt nein,
dein Herz sagt ja ...

Das ist immer dieser Wechsel ... ist mit Frauen genauso Big Grin
Zitieren
#17

@ Shaky:

Richtig... genau so ist es... aber das Thema hat sich vor einer Minute erledigt. Mein bruder weigert sich das Teil einzubauen wenns nicht original für meinen Cooper gedacht ist. Ist vielleicht auch besser so, dann muss ich mir halt einfach den passenden kaufen. Der sound ändert sich dadurch ja nicht... hatte in meinen letzten beiden Autos (Renault Clio und Seat Ibiza VR6) auch nen offenen K&N drin und das war HAMMER. Das war echt nur noch geil... geil... geil... das klingt so super geil...

Jaja.. ich weiss.. total verstrahlt.. aber so solls ja auch sein.


MFG

Tim

"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir.
Da vorne ist die Taverne, da tausch ich das Ding gegen Bier" - solide!
Zitieren
#18

Schelle aufbrechen??? Musst Du, weil ide Schellen einrasten und dann beim Öfnnen meist nicht wiederverwendet werden können. Normale Schlauchschelle als Ersatz is auch ned weiter tragisch und wenn Du unbedingt ne originale haben willst gehst halt in ne BMW Werkstatt gleich zu nem Mechaniker, drückst ihm nen 5er in die Hand und der macht Dir dann mit dem Spezialwerkzeug ne neue drauf - fertig!

Ach ja: zu der Sache mit Deinem Bruder...geht auch ganz easy ohne fremde Hilfe Devil!

Zum Spülschwamm: kann natürlich auch was anderes sein, z.B. Moosgummi als Kantenschutz. Kannst auch drauf verzichten, aber ich tendiere immer zur sicheren Montage. Da ich aber gestern nix anderes zur Hand hatte, musst eben der Schwamm dran glauben...
Der K&N war übrigens damals in meinem S mal kurz verbaut, aber der spezielle Montagekit der dabei war, war den Materialpreis ned wert, da hab ich auch mit ner Schaumstoffstütze nachgeholfen...

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren
#19

Also ich habe auch nen K&N 57i der eigentlich für nen S gedacht war bei meinem Cooper dran. Funzt echt prima. Habe allerdings das Ganze ohne Halterung angebracht.

Der Sound ist echt brutal. Jeder Tunnel ein Erlebnis (Gell Stefan) Man könnte glatt na Düsseldorf ziehen, weil es da so schöne lange Tunnel gibt.
Ab 3500-4000 U/min ist es der Hammer. Dauergrinsen pur!!

Ward ihr schon beim TÜV wegen der Eintragung?

Heute mal ohne...
Zitieren
#20

TÜV??? Naja ich finde man muss ja nicht alles gleich übertreiben Devil!

///M The most powerful letter in the world!

ALT: [Bild: 113762_4.png] Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt Devil! NEU: [Bild: 512176_4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand