Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zum digitalen Tacho im Drehzahlmesser....
#11

DJ schrieb:die Erstzulassung vom dem Cooper S den ich bis Montag früh noch haben werde, ist 08/04.

Aha, erstzulassung hat nun mal nichts mit dem Tatsächlichen Baujahr zu tun :!:

Vielleicht hat Dein Händler ja ein Modell aus dem letzten Jahr als Vorführer genommen weil er ihn nicht loswird.

Könnte ja immerhin sein Zwinkern

mfg, Ganter Smile :)

Cooper S Countryman
Zitieren
#12

Hi,

kann man den nicht anhand der Fahrgestellnummer feststellen, wann das Auto gebaut wurde? Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein neuer Mini über ein 1/2 Jahr beim Händler steht. Alle Händler, die ich in letzter Zeit besucht habe, waren nahezu leergekauft und hatte z. T noch nicht einmal ein Ausstellungsfahrzeug.

Vielleicht hat doch jemand in Oxford ein altes Teil erwischt oder ist das eine reine Softwaresache? WUrde vielleicht mal das Steuergerät getauscht?

Viele Grüße

Patrick
Zitieren
#13

Ich check das mal am Montag mit der Fahrgestellnummer,
damit wir des Rätsels Lösung erfahren werden Smile
Zitieren
#14

Deine Werkstatt hat am Montag auf ? Ist das nicht ein bundesweiter Feiertag ?
Aber probier' es doch mal über die Mein-MINI-Page: da konnte man mal die 'Geburtsdaten' seines MINIs anhand der Fahrgestellnummer erfahren...
Zitieren
#15

R53 schrieb:Deine Werkstatt hat am Montag auf ? Ist das nicht ein bundesweiter Feiertag ?

Leider nein. Sehr traurig
Zitieren
#16

R53 schrieb:Deine Werkstatt hat am Montag auf ? Ist das nicht ein bundesweiter Feiertag ?

Nein, es ist kein Bundesweiter Feiertag, in Hessen wird gearbeitet Sad
Daher, und weil ich dann eh auf die Arbeit fahren muss, kann ich das genaue Baujahr auch gerade Checken Smile
Zitieren
#17

Und was hat die Nachfrage ergeben?

AFAIK gibt es den "neueren" BC (mit digitalen Tacho im Drehzahlmesser) seit der Modellüberarbeitung zum 2004er Modell. Also seit September 2003.
Mein Diesel ist von Anfang September '03 und hat noch den alten BC.

Ingo
Zitieren
#18

habe es bisher leider verschwitzt, werde mich morgen mal drüm kümmern, um das genaue Baujahr...
Zitieren
#19

Die Lösung für dein Problem ist eigentlich ziemlich einfach, meines Wissens ist der digitale Tacho nur anwählbar wenn der analoge Tacho in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Da du ja einen Mini mit Navi hattest war der Tacho ja auch über dem Lenkrad, somit gibts keinen digitalen Tacho (warum das so ist kann wohl keiner so genau erklären).

Ach ja ist glaub auch so wenn man das Chrono Paket bestellt
Zitieren
#20

ff46rs schrieb:Die Lösung für dein Problem ist eigentlich ziemlich einfach, meines Wissens ist der digitale Tacho nur anwählbar wenn der analoge Tacho in der Mitte des Armaturenbretts sitzt. Da du ja einen Mini mit Navi hattest war der Tacho ja auch über dem Lenkrad, somit gibts keinen digitalen Tacho (warum das so ist kann wohl keiner so genau erklären).

Ach ja ist glaub auch so wenn man das Chrono Paket bestellt

...und genau das wollte ich eben bestätigt haben, bzw. war auch schon meine Vermutung. Den Mini, den ich da gefahren bin ist definitiv ein 04er Bj, und ich dachte mir auch schon das es bei dem Navi die Funktion nicht mehr gibt, wenn eh der Tachometer hinter dem Lenkrad sitzt.

Allerdings finde ich es schaade, den genau den Digitalen Tacho hätte ich gern gehabt, trotz das der Analoge Tacho direkt neben dran wäre.

Aber man kann anscheint nicht alles haben, so muss ich wohl damit leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand