Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie feststellen, das MTH Tuning erfolgreich war?
#11

Ich würde das nicht in der unteren Gängen versuchen...
im 4. beim ONE würde ich sagen, und erst wenn der Motor richtig warm ist.
Ist kein Problem, wird u.A. auf Prüfständen auch bis an den Begrenzer gedreht.
Zitieren
#12

Jetzt bin ich aber verunsichert.....

Hab die MTH V38 von Franz drauf.
Wollte etwas ausprobieren, und hab dazu die MTH V38 ausgelesen und gespeichert.
Gespeichert wurden daraufhin 2 Typen.
1x MTH V38.org
+
1x MTH V38.mth.

Hab nach dem fehlgeschlagenem Test wieder MTH V38 draufgespielt.
Also hab ich die MTH V38.org genommen.
War das falsch????????
Kann doch nur richtig sein oder??
Er fährt ja auch echt gut zur Zeit????

Bitte um SCHNELLE ANTWORT!!

Gruss
Patrick

[EDIT]
Bin seit dem draufspielen der MTH V38.org File auch schon gute 2000km gefahren....
Zitieren
#13

*.org =Original=ausgelesen; *.mth =modifiziert=von Franz

...schreibe einfach wieder das File ins SG das du von Franz bekommen hast!

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#14

ja aber wenn er schon eine mth version drauf hatte und diese ausgelesen und gespeichert hat, wird die warscheinlich mir der endung .org gespeichert. woher soll cartune wissen das das steuergerät schonmal geändert wurde.. (denk mal cartune speichert standardmäßig mit .org )

also wenn du vorher mth drauf hattes, ausgelesen und gespeichert hast, sollte deine org (die du eingelesen hast auch ein ".mth" sein .. Augenrollen

kannst ja zum test im cartune die von franz geschickte .mth laden und dann auf vergleichen ("=") klicken. Zwinkern

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#15

lindiman schrieb:Ich würde das nicht in der unteren Gängen versuchen...
im 4. beim ONE würde ich sagen, und erst wenn der Motor richtig warm ist.
Ist kein Problem, wird u.A. auf Prüfständen auch bis an den Begrenzer gedreht.
eek! Das verstehe ich nicht Confused: Kannst du mir das mal erklären? Ich dachte, Motordrezahl ist Motordrezahl....egal ob man im 1. oder im 5. ist. Wieso hat das mit dem Getriebe zu tun?
Zitieren
#16

mmh. gute frage.. Augenrollen ..warum eigentlich nicht im 1. oder 2.?

ich plediere für rückwärtsgang! Cool!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren
#17

...das ist egal in welchem Gang! wichtig ist nur dass man es nicht im ausgekuppelten Zustand macht!!! auf dem Prüfstand wird es halt im 4. gemacht weil der der direkte ist (i=1)! ...aber aus Erfahrung kan ich sagen dass man das nicht so oft machen sollte!! vor allem wenn der Begrenzer nach oben versetzt worden ist! 7200u/min sind nicht ganz so toll für den Motor! und ausserdem fällt die Leístungskurve bei 6200U/min steil ab =7200 sind unnötig!!

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#18

Klar kannst Du das auch in den anderen Gängen machen.
Im 4. kann man die Drehzahl schön beobachten.
Der 5. fällt beim ONE raus. Der Rückwärtsgang m.E. auch.

Vergesst es einfach, war nur ein Tipp um einfach zu sehen ob es eine orignale oder getunte Software ist. Ich wollte nicht dass jetzt end- und sinnlos über Drehzahlbegrenzer diskutiert wird.

Wie- ab 6200 fällt die Leistungskurve ab?
Das sollte aber nicht so sein. Es soll MINIS geben, bei denen die max. Leistung über 7000 anliegt. Pfeiff
Zitieren
#19

..das kann schon sein! aber nicht bei nem One oder Cooper oder? also ich habe schon einige gemessen original und modifiziert und alle haben so grob um die 6000 ihr pmax! ..wenn ihr wollt kann ich ja mal ein paar posten!

alles ist messbar!

Leistungsmessung und mehr....
Zitieren
#20

lindiman schrieb:...

will nicht ... end- und sinnlos ... diskutiert ....

Wie- ab 6200 fällt die Leistungskurve ab?
Das sollte aber nicht so sein. Es soll MINIS geben, bei denen die max. Leistung über 7000 anliegt. Pfeiff


geil:
erst handbremse ziehen, und denn abgebogen ins gebüsch, ääÄÄ offtopic. Roter Teufel

das find ich geil in diesem forum.

back to topic:
also wenn dir nicht sicher bist ob du mth drauf hast, denn hast es wohl nicht drauf.... Devil!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!

Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand