Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kofferraumschloss scheppert :(

Toby schrieb:dann chekt mal das Zugseil was für die Notöffnung vom Innenraum aus zum Heckdeckel führt... Kann auch ab und an zum klappern anfangen...
Wie lege ich denn das Zugseil frei? Confused

Juergen schrieb:Wie lege ich denn das Zugseil frei? Confused

schau mal in der Bordmappe, da ist ne genaue Beschreibung. das Seil beginnt unter der Rückbank...

Wow Toby! Das war ja garnicht OT. Gehts Dir gut? Zwinkern Lol

X-rayed³ Pfeiff

Mazzo908 schrieb:Wow Toby! Das war ja garnicht OT. Gehts Dir gut? Zwinkern Lol

Kugeln vor Lachen Devil! Devil! Devil! Devil!

Lass Deinen Händler nochmals den Mängel nach Info der BMW AG abarbeiten. Je nach Baustand werden weichere bzw. zusätzliche Anschlagpuffer montiert. Der schwarze Bügel ist die neueste Version und sollte OK sein. Vielleicht hat auch das Schloss zu viel Spiel Confused:

Grüß Euch,

das mit dem klappernden Heckschloß hatte ich bei meinem ersten Mini, Bj. 2002, auch. Werkstatt konnte damals keine Abhilfe schaffen. Cry
Die haben nur immer dran rumgeschraubt, aber besser wurde es nicht. Böse!

Ich hab mir dann selbst geholfen und einfach immer wieder schön dick Schmierfett drauf getan. Zwinkern Seit dem war Ruh. Big Grin

Gruß Minidi

@juergen

vielleicht tröstet es dich, dass das kofferraumschloß bei meinem mc seit dem tag klappert, als ich den wagen bekommen habe - april 2002! bis heute konnte dem keiner aus der nl in h-town abhilfe verschaffen (ein neues kofferraumschloß wurde auch verbaut)... Augenrollen

Hey Sonja,
Probier`s doch mal mit der Methode, die ich vorhin erwähnt habe. :idee01:
Dick einfetten! Zwinkern
Damit ist das Klappern bestimmt weg. Big Grin
Sollte es nach einiger Zeit wieder kommen Confused:, wieder fetten! Zwinkern

Gruß Minidi

@Minidi

ich gehe mal davon aus, dass du also nonstop mit fetten beschäftigt bist, richtig? Mr. Pure Silver

Minidi schrieb:Hey Sonja,
Probier`s doch mal mit der Methode, die ich vorhin erwähnt habe. :idee01:
Dick einfetten! Zwinkern
Damit ist das Klappern bestimmt weg. Big Grin
Sollte es nach einiger Zeit wieder kommen Confused:, wieder fetten! Zwinkern

Gruß Minidi
Das müsste man dann alle 1 - 2 Wochen machen.
Das kann auch nicht die Lösung sein Confused .

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand