Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Getrag Getriebe in NON-Facelift-ONE
#11

das war natürlich ich,
um es nochmal etwas expliziter zu erklären, mir ist es langsam aber sicher zu blöd mich für alles das ich schreibe rechtfertigen zu müssen.
ich bin mir zu 100% sicher das es ein getrag is (jungs ich bin 3 alte getriebe gefahren!) und ich selbst habe auch keinerlei zweifel. (falls ihr euch die mühe macht und nur einmal aufmerksam meinen 2ten post durchlest merkt ihr vlllt das es logisch überlegt kein altes getriebe sein kann, aber nun da ihr euch so sicher seit ,brauche ich euch keine informationen darüber geben da es sowieso hinfällig ist..

dieser thread kann somit geschlossen werden.

Mfg goldi
Zitieren
#12

@Goldmini
Keep cool hier werden das ein oder andere mal falsche Aussagen getätigt.
Hier wird doch nur hinterfragt, warum das so läuft und warum sich BMW so verhält.
Also ruhig sachlich weiter diskutieren.
Dass das bei Dir nicht stimmt hat Dir doch keiner unterstellt. Zwinkern

arrived
Zitieren
#13

natürlich weiß ich was du meinst, nur ist mir aufgefallen das ich sagen kann was ich will, es wird immer in frage gestellt.

im grunde wollte ich euch nur mitteilen das es MÖGLICH ist ein gertrag zu bekommen und nichts weiter,

und das getriebe das ich jetzt eingebaut bekam war ja ganz allein für den facelift mini gedacht den ich probe gefahren habe, also besteht meiner meinung nach abolut KEIN zweifel.
Zitieren
#14

@ Goldmini, ich kann mich nicht erinnern Dir irgendwie die Laune verdorben zu haben. Habe nur versucht einige Dinge fachlich zu erklären. Ist doch gut, dass dein Händler einen Weg gefunden hat Dir zu helfen.

Da Du erst 18 bist, fährst Du den MINI erst ein halbes Jahr? Trotzdem nun schon das 4. Getriebe verbaut. Sehr viele unserer Kunden fahren schon über 2 Jahre problemlos mit dem "ALTEN". Soll jetzt bitte kein Vorwurf sein.

Du weisst ja : Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch das Pech dazu. Wünsche Dir mit dem neuen Getriebe alles Gute und viel Fahrfreude Tongue
Zitieren
#15

@ Goldmini, ich kann mich nicht erinnern Dir irgendwie die Laune verdorben zu haben. Habe nur versucht einige Dinge fachlich zu erklären. Ist doch gut, dass dein Händler einen Weg gefunden hat Dir zu helfen.

Da Du erst 18 bist, fährst Du den MINI erst ein halbes Jahr? Trotzdem nun schon das 4. Getriebe verbaut. Sehr viele unserer Kunden fahren schon über 2 Jahre problemlos mit dem "ALTEN". Soll jetzt bitte kein Vorwurf sein.

Du weisst ja : Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch das Pech dazu. Wünsche Dir mit dem neuen Getriebe alles Gute und viel Fahrfreude Tongue
Zitieren
#16

@goldi
Schlechten Tag heute?

Also was meine Antwort betrifft wollte ich dein Post keineswegs anzweifeln oder dich lächerlich machen.

Mein Post ist durchaus ernstgemeint und wenn es bei dir geklappt hat stellt sich für mich die Frage: Gehen BMW tatsächlich bald die alten Getriebe aus und haben wir alle dann eine Chance ein haltbares (Getrag)Getriebe zu bekommen?

Ich beschäftige mich schon länger damit. Mein Getriebe läuft seit 40 tkm, singt ein wenig aber sonst alles OK. Aber bald läuft die Garantie aus und irgendwann die Anschlussgarantie.......

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D
Zitieren
#17

Hallo,
hab' mir heute mal das Getraggetriebe angeschaut.Zusätzlich zum
Getriebe müßte auch der Kupplungsnehmerzylinder und die Leitung
anders sein.Beide liegen unter dem Getriebe,bei unseren "Alten" auf
dem Getriebe.Nach Aussage von BMW werden nur "Alte" gegen "Alte"
getauscht.(Ausnahmen ?????)--nicht bekannt.
Gruß an alle
Zitieren
#18

Schrauber schrieb:Trotzdem nun schon das 4. Getriebe verbaut. Sehr viele unserer Kunden fahren schon über 2 Jahre problemlos mit dem "ALTEN". Soll jetzt bitte kein Vorwurf sein.

Tongue


es gibt auch sehr viele mini-kunden die genauso wie ich schon mehrere getriebe verbaut bekamen. Zwinkern
Zitieren
#19

Um den ganzen ein Ende zu setzen, ich werde bei meinem nächsten werkstattbesuch nachfragen welches getriebe ich nun verbaut bekommen habe. ich kann es euch nicht mit gewähr sagen aber alles deutet für MICH darauf hin das es ein neues getrag ist.

ich hoffe ich kann das damit klar stellen... Augenrollen

Mfg Goldi
Zitieren
#20

@ Little Red, stimmt, der Nehmerzylinder mit Leitung muss auch getauscht werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand