Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Frage zu SPICY S
#11

evilDOGG schrieb:Spicy sind gerade vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr interessant.
Leider soll es wohl daher nicht mehr viel Nachlass geben!?
Das ist richtig. Der Spicy ist sehr eng kalkuliert. Mir wurde nur der Transport abgezogen. Mehr war nicht drin.

evilDOGG schrieb:Für mich wäre folgendes ein KO-Kriterium: Die Spicy's sehen mehr
oder weniger alle gleich aus, weil viele Dinge wie Auspuff, Felgen,
Seitenblinker etc schon gemacht sind Cry
Stimmt, aber: Ich finde man sieht sehr sehr wenig Spicys auf den Straßen (vor allen Dingen im Norden Zwinkern ). Dann hat man doch was Außergewöhnliches.

evilDOGG schrieb:Welcher Punkt mich in Sachen Spicy auch interessieren würde:
Garantietechnisch ist man ja durch BMW Schäfer abgesichert, aber...
BMW ist normalerweise sehr kulant, wenn es um Schäden nach der
Garantie geht. Die Frage ist, wie sich BMW bei diesem (ja doch)
getunten Fahrzeug nach der Garantie verhält!?
Ich habe eine Grantieverlängerung beim Autohaus Schäfer abgeschlossen. Damit ist die Sache auch geritzt.

Black_Spicy

---
Cooper SD, der S mit Mini Verbrauch Yeah!
---
Zitieren
#12

Black_Spicy schrieb:
evilDOGG schrieb:Spicy sind gerade vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr interessant.
Leider soll es wohl daher nicht mehr viel Nachlass geben!?
Das ist richtig. Der Spicy ist sehr eng kalkuliert. Mir wurde nur der Transport abgezogen. Mehr war nicht drin.

Hm, das ist natürlich wirklich nicht sehr viel Cry

Black_Spicy schrieb:
evilDOGG schrieb:Für mich wäre folgendes ein KO-Kriterium: Die Spicy's sehen mehr
oder weniger alle gleich aus, weil viele Dinge wie Auspuff, Felgen,
Seitenblinker etc schon gemacht sind Cry
Stimmt, aber: Ich finde man sieht sehr sehr wenig Spicys auf den Straßen (vor allen Dingen im Norden Zwinkern ). Dann hat man doch was Außergewöhnliches.

Und hier fahren halt jede Menge davon rum Zwinkern Alle mit den gleichen
Rädern, sogar im Winter Augenrollen Das finde ich halt irgendwie langweilig.

Und einen Spicy kaufen, um ihn gleich zu ändern? Neeeeeeeeeeeee Devil!

Black_Spicy schrieb:
evilDOGG schrieb:Welcher Punkt mich in Sachen Spicy auch interessieren würde:
Garantietechnisch ist man ja durch BMW Schäfer abgesichert, aber...
BMW ist normalerweise sehr kulant, wenn es um Schäden nach der
Garantie geht. Die Frage ist, wie sich BMW bei diesem (ja doch)
getunten Fahrzeug nach der Garantie verhält!?
Ich habe eine Grantieverlängerung beim Autohaus Schäfer abgeschlossen. Damit ist die Sache auch geritzt.

Black_Spicy

Vermutlich aber nur für ein Jahr oder? Ich kenne halt BMW als so kulant,
daß durchaus nach 4-5 Jahren noch auf Kulanz gearbeitet wird.

Na ja, auf der anderen Seite sollte das auch nicht so ein großes Problem sein...

Cya Oli
Zitieren
#13

Also ich kann nur sagen, hier im Limburger Raum ist es schon etwas Besonderes mit einem nicht Spicy herum zu fahren, egal ob cooper oder S. Aber gut schauen sie aus!
Ach ja, der scharfe S hat einen wirklich höllischen Sound!! Aufregen
Zitieren
#14

Black_Spicy schrieb:Stimmt, aber: Ich finde man sieht sehr sehr wenig Spicys auf den Straßen (vor allen Dingen im Norden Zwinkern ). Dann hat man doch was Außergewöhnliches.

Black_Spicy

Hehe dann komm mal nach Wiesbaden, bei mir in der näheren Umgebung stehen (bzw. fahren) 4 Stück rum...
(Ok ich mit S in DS/W muss ja eigentlich still sein Wink)
Zitieren
#15

Bei mir in Idstein, steht auch alles voll Smile
Gerade heut morgen hab ich allein 3 stück gesehen.

Bin fast schon froh, daß ich keinen habe, und mir meinen lieber Individuell zusammen basteln werde Big Grin
Zitieren
#16

@Night-Panther:

Hab noch paar mehr gesehen. Nen gelben, Nen grünen, Nen Grauen, 2 Schwarze und meinen blauen hab ich gesehen. Zwinkern

Es werden immer mehr... Confused
Zitieren
#17

Guenni schrieb:Es werden immer mehr... Confused

Wundert Dich das? Zwinkern Lol
Zitieren
#18

Guenni schrieb:@Night-Panther:

Hab noch paar mehr gesehen. Nen gelben, Nen grünen, Nen Grauen, 2 Schwarze und meinen blauen hab ich gesehen. Zwinkern

Es werden immer mehr... Confused

Hey, bist Du der blaue Mini, der in der Einbahnstrasse steht, wenn man von der Wiesbadener Strasse abbiegt in die Ferd. Abt Str. ?
Wollte dem nämlich schon mal was an die Scheibe bappen, wegen dem Board hier Big Grin
Zitieren
#19

Eher selten, dass er da steht. Meistens steht er im Hof bei uns. Ab und zu allerdings auch in der Einbahnstraße , die von der Grunerstraße auf die Ferdinant Abt Straße geht. Meinst du den Hellblauen der dort immer steht? Die grüßt immer freundlich zurück wenn man winkt. Smile Meiner ist Indiblue. Also eher dunkel.
Zitieren
#20

ah ok Smile
ja, ich meinte den hellen, wusste ja noch nicht mal das es ein Mädel ist, da ich den Fahrer ja bisher noch nicht sah Smile


Indiblue ist auch ne schöne Farbe, nun ja...
scheinst also auch da hinten in dem Eck zu wohnen, dann sind wir ja fast nachbarn. Wenn mein Mini da ist, schau ich mal bei Dir vorbei Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand