Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wie lange hält eine Kupplung beim Cooper? (R50)
#11

@MaHoMey: merci für die Info!

Ich lass da jetzt einfach mal bei einer Werkstatt prüfen.
Zitieren
#12

Darum ging es nicht. Es kann sein dass sich das jetzt anders anfühlt, MEHR NICHT. Sorry, aber über das was in meine Worte hineininterpretiert wird kann ich wirklich manchmal nur noch wundern.

Außerdem spielt die Laufleistung wirklich keine allzu große Rolle, es soll Leute geben die nach 1000 km ne neue brauchen, andere erst wenn die Kiste auseinanderfällt.
Zitieren
#13

@jesse
wenn die kupplung des mcs ein NM plus von 30% (210 -> 273) aushält, dann kann man aber locker im verhältnis sagen, dass auch die cooper kupplung ein plus von 30% (150 -> 195) aushält - scheinst wohl kein einzelfall zu sein Zwinkern

@lindi
selbst wenn marco seit seinem "kosmetischen eingriff" nur noch mit qualmenden rädern losfährt, verraucht die kupplung nicht sofort nur wegen der mehrleistung Big Grin

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#14

bigagsl schrieb:@jesse
wenn die kupplung des mcs ein NM plus von 30% (210 -> 273) aushält, dann kann man aber locker im verhältnis sagen, dass auch die cooper kupplung ein plus von 30% (150 -> 195) aushält - scheinst wohl kein einzelfall zu sein Zwinkern

Mr. Orange

die kupplung hält meines wissen noch mehr aus Big Grin

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#15

ja ja

mit genug trockeneis sicher auch weit über 300NM Devil!
Zitieren
#16

Hi, ich könnte mir vorstellen, dass es beim MINI schon zu einer Mehrbelastung der Kupplung kommt, alleine dadurch, dass man bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Rangieren etc.) die Kupplung schleifen lassen muss, da der MINI um 1000 RPM zu wenig Drehmoment hat...
Insofern könnte ne Leistungssteigerung sogar helfen Devil!

Außerdem ist die Kupplung auch von Rover, wie das Getriebe, oder? Und das sagt ja schon einiges Confused

Bei mir greift sie auch relativ weit hinten (ich kann aber nich sagen ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat) Das ist nicht grad sehr sprotlich aber immernoch um WElten besser als bei jedem A3 Twisted Devil

MINI = max v²/r
[Bild: MINIbanner.gif]
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
Zitieren
#17

Naja vllt. rutscht sie ja einfach wegen des Drehmoments durch ...
Die werden sicherlich nicht bei MINI davon ausgehen, dass jemand mit 185 (?) statt 150Nm rumfährt ...
Also das mit dem "nicht packen" hatten schon so einige Audi Quattros ausm Bekannten/Freundeskreis.
Aber so lang die sich nur ein wenig komisch anfühlt oder spät kommt ... Naja und ehm soweit ich weiss, _Kann_ man den Pedalweg sogar einstellen lassen... Confused:

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#18

Manchmal hilft auch ENTLÜFTEN Zwinkern
Zitieren
#19

meine erste Kupplung hab ich mit dem Getriebe bei 33.000km getauscht !!! eek!

hätte nur noch max. 8-10 TSD gehalten. Das nächste mal kommt was stärkeres rein. Sad die Dinger halten ja echt nix aus. Dann auch noch tiefer und breitere Räder und die Kupplung streikt...


Bitte nicht hauen! ...der WAHNSINN ist schwarz... Bitte nicht hauen!

Cool <><><><><><><><> .................. dark dream .................. <><><><><><><><> Cool

Zitieren
#20

vielleicht kennt einer von Euch dieses Phänomen: Beim Anfahren im ersten Gang und im Rückwärtsgang (nicht aber in den anderen Gängen) gibs ein Geräusch, als würde jemand kurz in eine Panflöte pusten. Hört sich lustig an, geht mir aber mittlerweile total auf den Keks. Nein, ich habe auch nicht Georg Zamphir, oder wie der heisst an Bord. Ist auch nicht immer zu hören, meistens wenn er warm ist. An der Kupplung ist sonst nicht aussergewöhnliches festzustellen und funktioniert normal.
Schönen Gruss an Alle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand