Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
@MaHoMey: merci für die Info!
Ich lass da jetzt einfach mal bei einer Werkstatt prüfen.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Darum ging es nicht. Es kann sein dass sich das jetzt anders anfühlt, MEHR NICHT. Sorry, aber über das was in meine Worte hineininterpretiert wird kann ich wirklich manchmal nur noch wundern.
Außerdem spielt die Laufleistung wirklich keine allzu große Rolle, es soll Leute geben die nach 1000 km ne neue brauchen, andere erst wenn die Kiste auseinanderfällt.
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@jesse
wenn die kupplung des mcs ein NM plus von 30% (210 -> 273) aushält, dann kann man aber locker im verhältnis sagen, dass auch die cooper kupplung ein plus von 30% (150 -> 195) aushält - scheinst wohl kein einzelfall zu sein
@lindi
selbst wenn marco seit seinem "kosmetischen eingriff" nur noch mit qualmenden rädern losfährt, verraucht die kupplung nicht sofort nur wegen der mehrleistung
•
Mini2Fotograf
Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 13 Beiträgen
ja ja
mit genug trockeneis sicher auch weit über 300NM
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hi, ich könnte mir vorstellen, dass es beim MINI schon zu einer Mehrbelastung der Kupplung kommt, alleine dadurch, dass man bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten (Rangieren etc.) die Kupplung schleifen lassen muss, da der MINI um 1000 RPM zu wenig Drehmoment hat...
Insofern könnte ne Leistungssteigerung sogar helfen
Außerdem ist die Kupplung auch von Rover, wie das Getriebe, oder? Und das sagt ja schon einiges
Bei mir greift sie auch relativ weit hinten (ich kann aber nich sagen ob sich das im Laufe der Zeit geändert hat) Das ist nicht grad sehr sprotlich aber immernoch um WElten besser als bei jedem A3
MINI = max v²/r
![[Bild: MINIbanner.gif]](http://home.wtnet.de/~hheusinger/pub/MINIbanner.gif)
MINI One, XXX PS, Raid HP mit Frischluftzufuhr und Verbindung zum Innenraum, TeamDynamics auf 205/40/R17, Silver Bonnets,...
•
Naja vllt. rutscht sie ja einfach wegen des Drehmoments durch ...
Die werden sicherlich nicht bei MINI davon ausgehen, dass jemand mit 185 (?) statt 150Nm rumfährt ...
Also das mit dem "nicht packen" hatten schon so einige Audi Quattros ausm Bekannten/Freundeskreis.
Aber so lang die sich nur ein wenig komisch anfühlt oder spät kommt ... Naja und ehm soweit ich weiss, _Kann_ man den Pedalweg sogar einstellen lassen...

:
Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Manchmal hilft auch ENTLÜFTEN
•
MINI: F54
Modell: Cooper S
•
vielleicht kennt einer von Euch dieses Phänomen: Beim Anfahren im ersten Gang und im Rückwärtsgang (nicht aber in den anderen Gängen) gibs ein Geräusch, als würde jemand kurz in eine Panflöte pusten. Hört sich lustig an, geht mir aber mittlerweile total auf den Keks. Nein, ich habe auch nicht Georg Zamphir, oder wie der heisst an Bord. Ist auch nicht immer zu hören, meistens wenn er warm ist. An der Kupplung ist sonst nicht aussergewöhnliches festzustellen und funktioniert normal.
Schönen Gruss an Alle
•