Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

El. Fenster und Dach per Funk....usw.....
#11

tomk schrieb:
DrNuke schrieb:
Snarv schrieb:Hi...

Hab da mal ne Frage:
....
Und noch was, ich hab beheizbare Spiegel. Aber wann heizen die, bzw. wie stellen die sich an? Ich hatte in meinen letzten Autos sowas nicht, von daher hab ich NULL Ahnung.

MFG

Tim

Die Aussenspiegelheizung geht mit der Zündung an und läuft permanent Zwinkern
Starte mal den Wagen und halt Deine Hand gegen den Spiegel. Der wird immer warm, auch im Sommer... eek!

Bist Du Dir da sicher? SIW ist das mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Werde aber noch mal im Handbuch nachschauen.
Ziemlich sicher. Ob das nun Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt Augenrollen
Ich lasse darüber auch die "Türöffnerinnenbeleuchtung" laufen.
Probier es doch einfach mal aus Zwinkern

-= StGB §328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht =-
Zitieren
#12

DrNuke schrieb:
tomk schrieb:
DrNuke schrieb:
Snarv schrieb:Hi...

Hab da mal ne Frage:
....
Und noch was, ich hab beheizbare Spiegel. Aber wann heizen die, bzw. wie stellen die sich an? Ich hatte in meinen letzten Autos sowas nicht, von daher hab ich NULL Ahnung.

MFG

Tim

Die Aussenspiegelheizung geht mit der Zündung an und läuft permanent Zwinkern
Starte mal den Wagen und halt Deine Hand gegen den Spiegel. Der wird immer warm, auch im Sommer... eek!

Bist Du Dir da sicher? SIW ist das mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Werde aber noch mal im Handbuch nachschauen.
Ziemlich sicher. Ob das nun Sinnvoll ist sei mal dahin gestellt Augenrollen
Ich lasse darüber auch die "Türöffnerinnenbeleuchtung" laufen.
Probier es doch einfach mal aus Zwinkern

Und, hat jemand was rausgefunden?
Zitieren
#13

fresh schrieb:
Snarv schrieb:Ich versteh allerdings nicht was man da einklemmen sollte, denn wenn ich mein Auto komplett zuschließe, dann doch nur wenn keiner mehr drin sitzt. Sonst könnte ich den Wagen ja auch auflassen...
Tim

Via Funk müsstest Du nicht die ganze Zeit über beobachten, ob z.B. ein kleines Kind die Hand durch die Scheibe hält.
Das ist einfach gefährlich und da es wohl offensichtlich solche Unfälle in der Vergangenheit schon gab, kommen diese Funktionen nur in betracht, wenn in den Fensterleisten (oder direkt am Antrieb) ein Drucksensor verbaut ist.
Drucksensoren im MINI gibt es aber nicht ergo kein Komfort schließen. Zwinkern

Da fällt mir noch was zu ein... In der Regel sind kleine Kinder ja wie der Name schon sagt "KLEIN". Wie kann also ein kleines Kind seine Hand so in mein Auto stecken, das es sich zwischen Fenster und Dachkante klemmen kann, wo es doch gar nicht rankommt. Und wenn ein Kind AUF meinem Auto rumturnt, dann braucht es sich um seine Hand eh keine Gedanken mehr zu machen.... Devil! ..... Wenn aber jemand der groß genug ist, seine Hand so reinzustecken kann, dass er sich dabei einklemmt, der will entweder was klauen oder ist nicht ganz richtig im Kopp, denn man steckt seine Hand nicht in anderer Leute autos... Smile :) HRHRHR... ich hab gewonnen Party 01 Her mit der Funktion... ^^

Strahlige Grüße

Tim
Zitieren
#14

das kind kann ja auch IN dem auto sitzen und auf den vordersitzen rumturnen. da kann schnell mal ein arm oder eine hand in das schiebedach kommen.
Zitieren
#15

Gallier schrieb:das kind kann ja auch IN dem auto sitzen und auf den vordersitzen rumturnen. da kann schnell mal ein arm oder eine hand in das schiebedach kommen.

grml... das isn Argument... aber ich hab immer noch keine Kinder... also könnte man mir ja quasi anbieten, dass ich die Funktion nachrüsten darf... Devil!
Zitieren
#16

Wir könnten ja eine Unterschriftenaktion für kinderlose starten und zu BMW schicken. Meine Unterschrift hättest du schon mal sicher.
Zitieren
#17

naja, ist halt wie der Hinweis, daß man Hunde nicht in der Microwelle trocknen soll.
Bevor es irgendwo auf teure Schadenersatzzahlungen rausläuft, schmeißt man die Funktion halt raus, dann kann auch nix passieren.

Flo
Zitieren
#18

Gallier schrieb:Wir könnten ja eine Unterschriftenaktion für kinderlose starten und zu BMW schicken. Meine Unterschrift hättest du schon mal sicher.

Meine ist auch dabei... Roter Teufel

cremi schrieb:naja, ist halt wie der Hinweis, daß man Hunde nicht in der Microwelle trocknen soll.
Bevor es irgendwo auf teure Schadenersatzzahlungen rausläuft, schmeißt man die Funktion halt raus, dann kann auch nix passieren.

Flo

Kann ich verstehen. Würde ich mich als Hersteller auch gegen absichern. Allerdings würde ich das trotzdem als Option, mit entsprechenden Warnhinweisen anbieten. Wer das dann haben will, der weiss ja worauf er sich einlässt... Tongue
Zitieren
#19

nun ja. dann müsste man die Funktion nachrüsten lassen können und dann geht die Bedienung etc. auf eigene Gefahr - alles schön mit Formularen regeln, dass dem Händler keine Schuld trifft wenn etwas passiert.
So könnte man das dann denk ich mal einbauen lassen, oder etwa net?
Zitieren
#20

Servus!

feschtag schrieb:Ihr könnt hier mal weiter lesen! Guckst du


http://forum.mini2ig.de/viewtopic.php?t=...schliessen


Habe lezte Woche die Elektronik von Flo gekauft, und werde diese im Urlaub einbauen.(Fred lesen)

Werde dann auch eine deut. Einbauanleitung dazu erstellen.
Mehr dann anfang 2005.
Mit diesem Modul könnt Ihr das, was Ihr wollt verwirklichen und noch einiges mehr.


feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand