Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

kürzere Federn!!! Nur welche?
#11

Kann mir denn auch einer etwas zu den Einbaupreisen sagen?
Sind VA.50+HA.30 von K.A.W. überhaupt noch empfehlenswert? Hat da einer Erfahrungen mit gemacht?
thx

hollie Devil!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#12

K.A.W. Ist sehr zu empfehlen. Hatte ich in meinem ersten MINI und im zweiten auch gleich wieder. Gute Keilform, tolle Fahreigenschaften!
Leider keine Foddos.
Zitieren
#13

Attenpeter schrieb:Leider keine Foddos.

Schade, die hätten mich nämlich auch Interessiert Smile

Ich schwanke auch schon seit einer Woche hin und her, soll ich nun KAW nehmen, die ich nicht kenne, oder Hamann Federn, die mir aber nicht tief genug erscheinen, oder Eibach Federn, die zwar keine Keilform anbieten, aber mir versichert haben das er vorne auf alle fälle tiefer runter kommen würde als hinten...
hm... nun ja, mal schauen was es bei mir am ende werden wird Smile
Zitieren
#14

Also hier mein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich hab die Eibach Federn ( 30mm vorn und hinten ) auf dem originalen S-Sportfahrwerk. Das Fahrverhaten ist viel besser und komfortabler, als mit den originalen Federn, weil der Mini auch mal einfedert! Sehr Spurtreu!

Die Stuckerneigung blieb allerdings erhalten - bedeutet, kurze Hubbel und Leisten werden als dumpfer Schlag in den Innenraum weitergeleitet.
Fahrbar ist das ganze bis 240 km/h - darüberhinaus is kein wirklicher Spass mehr. Aber da ich das bis jetzt nur 3x in diesem Geschwindigkeitsbereich ausprobiert habe, kann das auch mein Fahrkönnen sein, daß mir das Gefühl vermittelt, jetzt doch besser mal wieder vom Gas zu gehen ( Spätestens bei der Ansicht des "Momentanverbrauchs" - aber anderes Thema -1000 mal diskutiert - Mini ist n Sprintauto und kein Diesel. )

Laut meinen Infos sind die Eibach und die Schnitzer Federn baugleich, bzw. der Hersteller der Schnitzer Federn ist Eibach. Kostenpunkt bei mir
Federn 150.- Einbau 50, Spur/Sturz einstellen 45.-

Alles in allem bin ich mit der Lösung sehr zufrieden.

Viele Grüße - Mäx
Zitieren
#15

also ich hab mir das sfw+ mit schnitzerfedern geholt. ist aber leider noch nicht eingebaut Sad ist mir im moment zu kalt und schmutzig draußen.
Zitieren
#16

Servus!

adonis_ga schrieb:ich habe eibach federn drin und die sind wirklich gut!!!
bin sehr zufrieden damit wird nicht wirklich härter als vorher! eher einbisschen weicher (minimal/kann auch einbildung sein) Devil!


Die AC-Schnitzer sind = die Eibach Federn! Roter Teufel



feschtag

Owner of the r53-forum.de for the 1. Generation.
Zitieren
#17

hi leute,

habe bei mir K.A.W. VA 50mm; HA 30mm drin.

Sommerreifen original 17"mit Runflat
Winterreifen 15"

gut der Komfort lässt auch ohne serien sportfahrwerk sehr zu wünschen übrig.

entscheident war für mich aber das er vorne tiefer kommt als hinten.
-----------
[Bild: img_0258klein_4475806641c1c858b5152.jpg] sieht mit 15" nicht so gut aus,
-----------
[Bild: k.a.w._vergleich_serie_147363834241c1ce95c5fb2.jpg]
Zitieren
#18

@Mäx Maxon

Hi, die Info habe ich auch, dass die beiden baugleich sein sollen.
Deshalb habe ich Eibach/Schnitzer in die engere Wahl genommen.
Wo hast Du die Preise her?????
Ich habe mal bei BMW infohalber gefragt. Die wollen für die Federn 260 Euro und für Einbau und Vermessung nochmal 480 Euro haben. Mir scheint das sehr viel zu sein.

Marc

Aktuell:
R56
Geplant:18"


Das war mal!
Black and White, Bonnets, US-Begrenzungsleuchten, Rot/weisse Rückleuchten, Hella Comet 200 Chromium, Forever in der Heckscheibe, H&R VA u. HA 30mm, Laser VA-Sportauspuffanlage links/rechts 89mm....
Zitieren
#19

Coopermarc schrieb:...die wollen für die Federn 260 Euro und für Einbau und Vermessung nochmal 480 Euro haben. Mir scheint das sehr viel zu sein.
Marc

Das ist aber sehr sehr teuer oder?!?! eek!

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#20

Coopermarc schrieb:@Mäx Maxon

Hi, die Info habe ich auch, dass die beiden baugleich sein sollen.
Deshalb habe ich Eibach/Schnitzer in die engere Wahl genommen.
Wo hast Du die Preise her?????
Ich habe mal bei BMW infohalber gefragt. Die wollen für die Federn 260 Euro und für Einbau und Vermessung nochmal 480 Euro haben. Mir scheint das sehr viel zu sein.

Marc

Hi Coopermarc
ich denke Dein BMW Händler will sich an den Auftrag "Gesundstossen" Devil! . Ich habe über meine Kontakte nen Preis bekommen. Neulich standen die Federn bei ebay drin, von nem Händler dort -für 129€ zum sofortkaufen(!) ( Frag ma BlueMini, der hat die dann dort bestellt - sind die gleichen, die ich habe. ) Zum Vermessen bin ich zum Reifendienst gefahren. Die hatten da so ein Laser gesteuerten Vermessungs Prüfstand. Spur und Sturz wurde neu eingestellt - 40 oder 46 Eur. Müsste die Rechnung rauskramen...
Viele Grüße - Mäx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand